-
Deus
Auch mal meine Eindrücke zum Spiel:
Eigentlich spiele ich ja am liebsten narrative Rollenspiele oder Open-World-RPGs, doch ich kann auch Dungeon Crawlern etwas abgewinnen und Corridor Raiders erfüllt eigentlich alles, was ich von diesem Genre erwarte. Im Moment bin ich für die meisten Orte zwar noch zu schwach, aber das Verbessern gehört zum Spielzuschnitt ja dazu. Das Spiel macht jedenfalls Spaß. Die Figuren finde ich jetzt nicht so gut, vor allem der Captain ist mit seiner zu plakativen Dummheit ziemlich unsympathisch, doch solche Spiele leben sowieso nicht von Handlung und Figuren. Das Kampfsystem ist durch die zusätzlichen Möglichkeiten interessanter als beim üblichen Maker-RPG und spielt sich vergleichsweise frustfrei. Real Troll hat ja schon die Steuerung angesprochen. Mir wäre es auch lieber, wenn man das Spiel komplett mit Tastatur spielen könnte. Ich bin das auf dem Maker einfach gewohnt.
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- Beendet man das Spiel mit F12, schmiert ein Script ab.
- Smillas Heilnanoroboter kosten eigentlich viel weniger als 25 Aktionspunkte, weil man pro Charakter 4 Aktionspunkte zurückbekommt. Ist das so gewollt?
- Wie macht man ein Schiff eigentlich zum Flaggschiff? (Das Wort wird übrigens mit zwei F geschrieben
)