Ja toll! Der Troll! : )
Ich fütter dich mal trotzdem, auch wenn man immer davor gewarnt wird:
Zuerst einmal sauge ich das Lob über die Optik genüsslich auf und bin ja fast schon überrascht, so viele Lobhymnen darüber zu hören, schließlich hatte ich selber überhaupt nicht den Eindruck, dort etwas Besonderes zu leisten. Das dadurch dein Abenteuerdrang geweckt wird, ist natürlich eiskalt kalkuliert... eiskalt!
Ca. 80 % der Skills werden ohnehin über die Ausrüstung geregelt (abhängig von der getragenen Waffe), weswegen es natürlich sein kann, das gewisse Kombinationen eher mäßige Ergebnisse bringen.
(Ich muss zum Beispiel zugeben, dass gerade fest an die Helden gebundene Nahkampf-Fähigkeiten, fast unnütz werden, wenn man eine Sprengstoffwaffe verwendet (weil ein anderes Attribut erhöht wird.))
Ich denke das gerade beim Balancing und Kampfsystem noch Luft nach oben ist.
Und da ich in den letzten Wochen des Testens vor allem im High-Level Bereich getestdaddelt habe, wäre es natürlich auch möglich, das die Kämpfe zu Beginn einfach nicht richtig ziehen, ich vertraue dort mal komplett auf die Spielermeinung.
Das die Entertaste zu einer fast nutzlosen Text-Weiterklicken-Funktion degradiert wird, ist wohl der größte Nachteil des genutzten Mausskripts. Der größte Vorteil widerum ist aber tatsächlich der, dass von nun an die linke Maustatste, auf Wunsch, jedes Event aktivieren darf. Es wäre natürlich Klasse, wenn beides funktionieren würde, aber ohne höhere skripting Fähigkeiten, bleibt das wohl eher Wunschdenken.
Die Wahl des Skript ist vor allem durch den Zusatz der extrem bequemen Seitenleiste erfolgt, eine Entscheidung, die ich in Retrospektive vllt. anders hätte angehen können.
Aber es gibt natürlich auch hier einen Gegenpol:
Man darf, auf Wunsch in klassischer: Maus + WASD Steuerung daddeln : )
PS-Edit: S.O.L. ist nebenbei jetzt auch mal bei einem anderem Anbieter hochgeladen, vllt. gibt es dort jetzt weniger Unannehmlichkeiten... ^^´