Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der Schreiberling-Thread - Austausch, Anregungen, Tutorials

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Schreiberling-Thread - Austausch, Anregungen, Tutorials

Hallo zusammen!

Herzlich willkommen zum Schreiberling-Thread!
    Ich hatte schon länger vor, diesen Thread zu eröffnen, da ich mich in letzter Zeit - eigentlich schon sehr, sehr lange - mit dem Thema Storytelling und Schreiben von Geschichten auseinander setze.
    Der RPG-Maker ist ein wunderbares Medium zum Erzählen spannender und einzigartiger Stories, da es einem als Autor viele Möglichkeiten gibt, die man mit z.B. einem Buch oder einem Film nicht hat.

Deswegen wollte ich diesen Thread eröffnen, zum einen, damit man sich zum Thema "Schreiben" mit anderen austauschen kann, und zum anderen, um denen das Geschichten entwickeln nicht einfach von der Hand geht, unter die Arme zu greifen.
    Welche Werkzeuge benutzt ihr zum Schreiben? Wie entwickelt ihr eure Figuren? Woher nehmt ihr Inspirationen? Welches sit euer Lieblingsgenre? Euer Autorenvorbild? Und was ist euch wichtig in einer guten Story? Hier könnt ihr darüber euch auslassen!

Solltet ihr hilfreiche Resourcen und Tutorials haben, können diese auch hier gepostet werden. Sie werden dann in einer Masterpost unterhalb des Head-Posts gesammelt!

Ich hoffe, dass wir einige interessante Diskussionen hier haben werden und uns dadurch gegenseitig helfen können!

Alles Liebe und frohes Schreiben!
    ~Jassy

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T U T O R I A L - M A S T E R P O S T
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Hakogaki-Technik

Geändert von Pinguin mit Brille (21.03.2014 um 20:26 Uhr)

Stichworte