Ich hab das noch mal probiert im Spoiler genauer zu erläutern. Habe gerade den Punkt noch mal abgearbeitet und in eine vorläufige Endfassung gebracht(da dürfte sich auch eher gar nichts mehr ändern, außer Serien kriegen noch für eine Episode ein anderes Opening oder Ending in letzter Episode). Mit meiner Auswahl scheine ich auch recht "normal" zu sein vom Geschmack - zumindest werden das Space Dandy OP und das Noragami OP(welches ich sogar anerkenne, obwohl ich die Serie droppte) oft genannt, manchmal sogar beide von einer Person. Generell das Hauptding was mich stört sind lange zusammenhängende Szenen ohne einen bestimmten Char vorzustellen(entweder flotter Szenenwechsel und verschiedene Chars in verschiedenen KURZEN Szenen oder man macht es mit der Kamera während einer Szene, in dem man an deren Köpfe ranzoomt bzw. eine Kombination aus beidem oder sowas in der Art), die dann auch noch optisch direkt dem Stil in der Serie entsprechen und sich nicht abgrenzen und irgendwie besonders sind.