Eigentlich meinte ich so Sachen auch. Ob das jetzt dann direkt in der Serie vorkam, darauf hab ich so genau nie geachtet. Finde es etwas ausgefallener, je mehr es sich vom Stil der Serie selber entfernt. Wobei es natürlich bei solchen "normalen" Openings auch gute Sachen gibt - wenn die Chars gut vorgestellt werden mit coolen Szenen. Baccano das Opening damals fand ich ja recht cool, das hatte auch so "normale" Szenen aber die Musik dazu war auch geil und dann wurden die Chars eben noch mit Namen vorgestellt(der da auch geschrieben stand und dann kurz eine Art "eingefrorenes Bild" also nicht in die laufende Animation den Namen rein - war halt sowas wodurch sich das OP schon mal etwas abhob von anderen).
Ich gucke eventuell noch mal in alle OPs der Serien die ich reinguckte an. Hab ja 12 Serien fertiggeguckt bzw. gucke noch fertig(eigentlich werden es 14, aber 2 laufen länger). Ein paar gedroppt, aber da war glaub nur Log Horizon erwähnenswert von denen. Mal sehen wie es meine Zeit und Lust zulässt. Werde erst mal noch Strike the Blood Episode von gestern gucken und dann die Liste umformatieren - dauert eh schon lang genug. Wenn ich dann Bock hab mach ich mir zu dem Punkt noch genauere Gedanken und guck die OPs und EDs nochmal.