Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Umfrage zur Wintersaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Pilot's Love Song, Log Horizon und Wizard Barristers haben zum Beispiel Animationen wie aus der Serie selbst, aber völlig eigens dafür animiert, ohne Szenen die direkt aus der Serie genommen wurden.
    Eigentlich meinte ich so Sachen auch. Ob das jetzt dann direkt in der Serie vorkam, darauf hab ich so genau nie geachtet. Finde es etwas ausgefallener, je mehr es sich vom Stil der Serie selber entfernt. Wobei es natürlich bei solchen "normalen" Openings auch gute Sachen gibt - wenn die Chars gut vorgestellt werden mit coolen Szenen. Baccano das Opening damals fand ich ja recht cool, das hatte auch so "normale" Szenen aber die Musik dazu war auch geil und dann wurden die Chars eben noch mit Namen vorgestellt(der da auch geschrieben stand und dann kurz eine Art "eingefrorenes Bild" also nicht in die laufende Animation den Namen rein - war halt sowas wodurch sich das OP schon mal etwas abhob von anderen).

    Ich gucke eventuell noch mal in alle OPs der Serien die ich reinguckte an. Hab ja 12 Serien fertiggeguckt bzw. gucke noch fertig(eigentlich werden es 14, aber 2 laufen länger). Ein paar gedroppt, aber da war glaub nur Log Horizon erwähnenswert von denen. Mal sehen wie es meine Zeit und Lust zulässt. Werde erst mal noch Strike the Blood Episode von gestern gucken und dann die Liste umformatieren - dauert eh schon lang genug. Wenn ich dann Bock hab mach ich mir zu dem Punkt noch genauere Gedanken und guck die OPs und EDs nochmal.

  2. #2
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Eigentlich meinte ich so Sachen auch. Ob das jetzt dann direkt in der Serie vorkam, darauf hab ich so genau nie geachtet. Finde es etwas ausgefallener, je mehr es sich vom Stil der Serie selber entfernt.
    Also mehr so Richtung Puni Puni Poemi?

  3. #3
    Ich hab das noch mal probiert im Spoiler genauer zu erläutern. Habe gerade den Punkt noch mal abgearbeitet und in eine vorläufige Endfassung gebracht(da dürfte sich auch eher gar nichts mehr ändern, außer Serien kriegen noch für eine Episode ein anderes Opening oder Ending in letzter Episode). Mit meiner Auswahl scheine ich auch recht "normal" zu sein vom Geschmack - zumindest werden das Space Dandy OP und das Noragami OP(welches ich sogar anerkenne, obwohl ich die Serie droppte) oft genannt, manchmal sogar beide von einer Person. Generell das Hauptding was mich stört sind lange zusammenhängende Szenen ohne einen bestimmten Char vorzustellen(entweder flotter Szenenwechsel und verschiedene Chars in verschiedenen KURZEN Szenen oder man macht es mit der Kamera während einer Szene, in dem man an deren Köpfe ranzoomt bzw. eine Kombination aus beidem oder sowas in der Art), die dann auch noch optisch direkt dem Stil in der Serie entsprechen und sich nicht abgrenzen und irgendwie besonders sind.

  4. #4
    - Humor Space Dandy, Seitokai Yakuindomo ∗, Kill La Kill
    - Romantik Samurai Flamenco (Gotō und seine Freundin), Space Dandy (Dandy und Boobies), Pupa (all dat wincest)
    - Drama Space Brothers, Samurai Flamenco, Space Dandy
    - Action Kill La Kill, Space Dandy, Samurai Flamenco
    - Spannung Kill La Kill, Samurai Flamenco, Space Dandy

    - Protagonist Space Dandy (Space Dandy), Mutta Nanba (Space Brothers), Masayoshi Hazama (Samumenco)
    - Antagonist Satsuki Kiryūin (Kill la Kill), King Torture (Samurai Flamenco), Alien Flamenco (Samurai Flamenco)
    - Nebencharakter Hidenori Gotō (Samurai Flamenco), QT (Space Dandy), Hisa Takei (Saki: Zenkoku-hen)
    - Schlechter Protagonist Kenji Kazama (D-Frag), Yume Hasegawa (Pupa), Momoka Kanda (Wonder Momo)
    - Schlechter Antagonist Harime Nui (Kill la Kill), Maria (Pupa), Dr. Gel (Samurai Flamenco)
    - Schlechter Nebencharakter Chitose Karasuyama (D-Frag), Jar Jar Binks (Wizard Barristers), Meow (Space Dandy)

    - Story Samurai Flamenco, Harmonie, Kill la Kill
    - Setting Space Dandy, Kill la Kill, Samurai Flamenco
    - Visuell Space Dandy, Kill la Kill, Pupa
    - OP/ED Just One Life (Samurai Flamenco OP1), Feel So Moon (Space Brothers OP1), Beauty Boy (Strange+ OP)
    - Song Feel So Moon (Space Brothers OP1), Don't Lose Your Way (Kill La Kill), Hanasaku Saikyō Legend Days (Seitokai Yakuindomo ∗ OP)
    - Soundtrack Samurai Flamenco, Space Brothers, Space Dandy

    - Synchronsprecher/in R Bruce Elliott (Erzähler – Space Dandy Dub), Jūrōta Kosugi (Jōji Kaname/Red Axe – Samurai Flamenco), Hiroki Yasumoto (Mr. Justice – Samurai Flamenco)
    Honorable mentions: Yuka Fujiwara (Momoka Kanda/Wonder Momo), Kana Hanazawa (für ihren Arbeitseifer)
    - Enttäuschung Pupa, D-Frag, Saki: Zenkoku-hen
    - Positive Überraschung Samurai Flamenco, Space Dandy, Kill La Kill
    - Serie der Season Samurai Flamenco, Space Dandy, Space Brothers
    - OVA/ONA/Special Harmonie, Mushishi Tokubetsu Hen: Hihamu Kage, Tonari no Seki-kun OAD

    Irgendwie dominieren ein paar wenige Serien. Und dass die beiden Space-Dinger jetzt enden/pausieren, macht es nicht leichter.

    Geändert von Don Cuan (20.04.2014 um 10:15 Uhr)

  5. #5
    AHHHHHH, WAS? SPACE BROTHERS IST ZU ENDE? Wieso erfahre ich das erst jetzt? Dafür war ich nicht bereit. D:

  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    AHHHHHH, WAS? SPACE BROTHERS IST ZU ENDE? Wieso erfahre ich das erst jetzt? Dafür war ich nicht bereit. D:
    Folge 99 ist erstmal die letzte. Also, wie ich es mir gedacht hatte. Hab noch nicht reingeschaut, was im Preview kommt.

    Der Film kommt ja diesen Sommer.

    Und ich habe schon meine Dateien auf drei Stellen umbenannt…

  7. #7
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Folge 99 ist erstmal die letzte. Also, wie ich es mir gedacht hatte. Hab noch nicht reingeschaut, was im Preview kommt.

    Der Film kommt ja diesen Sommer.

    Und ich habe schon meine Dateien auf drei Stellen umbenannt…
    Mich wundert es nur, weil es so abrupt kam. Ich habe bisher noch nichts davon gehört, kann sein, dass das wirklich erst heute bekannt wurde.

    Die zweite Staffel wird sicher nahtlos an die erste ansetzen, von daher kannst du die dreistellige Zählung beibehalten. Okay, dann haben wir jetzt erst mal mindestens acht Monate Space-Brothers-Pause. Ich schätze, die DVDs/BDs vom (Prequel-)Film kommen im Dezember oder Januar. Danach geht dann hoffentlich auch die Serie irgendwann weiter. Schade, dass sich bisher niemand dafür interessiert hat, die OVAs zu übersetzen. Zumindest eine davon erscheint mir recht interessant. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass keiner den Film übersetzt, aber ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass Crunchyroll das übernimmt.

    Ich warte noch auf Commie, dann werde ich morgen die letzten vier Folgen gucken.

    Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 17:14 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Folge 99 ist erstmal die letzte. Also, wie ich es mir gedacht hatte. Hab noch nicht reingeschaut, was im Preview kommt.
    Mein Gott, dann habe ich ja gar keine Ausrede mehr, die Serie nicht zu sehen D:

  9. #9
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann habe ich ja gar keine Ausrede mehr, die Serie nicht zu sehen D:
    Und Akito auch nicht!

    Dann weiß ich schon, was ich als Opening wähle! ♪ Feel so Moon~ ♫

  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und Akito auch nicht!

    Dann weiß ich schon, was ich als Opening wähle! ♪ Feel so Moon~ ♫
    Ich von nix wissen.

  11. #11
    Was ist eigentlich mit den Split Cour Sachen? Jemand anderswo meinte, dass Buddy Complex jetzt Split Cour sei. Auf ***DB steht es auch nicht mehr mit ? sondern mit 13 Episoden(aber erst seit kurzem, die neue Info). Müsste man doch hier das auch als Staffel 1 nennen können. Dandy geht ja auch weiter und ist Split Cour und die erste Hälfte darf hier genannt werden.

  12. #12
    Alle Serien, die in der nächsten Season aufhören gesendet zu werden, kommen in die Auswahl. Space Dandy und Buddy Complex also auch, und alles was noch drei oder sechs Monaten weiterläuft. Also quasi alles außer Yowamushi Pedal, Nisekoi, Nobunaga The Fool und ein paar langlaufenden Serien.

    Geändert von Narcissu (24.03.2014 um 16:58 Uhr)

  13. #13
    Hab weniger gesehen, als geplant, weswegen es doch recht einseitig ausfällt^^

    - Humor Sakura Trick, Log Horizon, Kill la Kill
    - Romantik Sakura Trick, Inari, Konkon, Koi Iroha
    - Drama Inari, Konkon, Koi Iroha
    - Action Log Horizon, Kill La Kill
    - Spannung Log Horizon

    - Protagonist Shiroe (Log Horizon)
    - Antagonist Nui (Kill La Kill)
    - Nebencharakter Nyanta (Log Horizon), Mako (Kill La Kill)
    - Schlechter Protagonist -
    - Schlechter Antagonist -
    - Schlechter Nebencharakter -

    - Story Log Horizon
    - Setting Log Horizon, Kill La Kill
    - Visuell Kill La Kill, Log Horizon
    - OP/ED Database (OP Log Horizon), Ambiguous (OP 2 Kill La Kill), Strike the Blood (OP 1 Strike the Blood)
    - Song -
    - Soundtrack -

    - Synchronsprecher/in -
    - Enttäuschung Strike the Blood
    - Positive Überraschung -
    - Serie der Season Log Horizon, Kill la Kill
    - OVA/ONA/Special -

  14. #14
    Kleiner Erinnerungspush.

  15. #15
    So, hab meine Liste nun geupdatet. Space Dandy hab ich jetzt doch nicht mehr geguckt, das hole ich dann vorm Sommer irgendwann nach, bevor Staffel 2 beginnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •