Humor: Noragami für das Gesamtbild, Inari für niedlichen Humor, Samumenco für wtf ... War aber schwierig, ich hätte Nobunaguns Gebrabbel auch gern noch nominiert. ^^
Romantik: Inari für einfach perfekt, Noragami für cute, und Samumenco, überraschenderweise.
Drama: Inari für die gut gemachte Pubertät, Samumenco für Gott-es-kann-sogar-dramatisch!
Action: ... äh ... Wizard Barristers. Und Pilot's Love Song. Mir ist gerade aufgefallen, dass keine der Serien, die ich gucke, wirklich gute Action hat. Curious.
Spannung: Samumenco für wtf, Noragami für die große Story, Nobunagun für spannende Kämpfe und allgemeine Suspense

Protagonist: Sio (Nobunagun) ist einfach toll, Hiyori (Noragami) lebendig, Yukine (Noragami) ein erschreckend realistisches Pubertäts-Kiddo ... War aber auch schwierig. Yato hätte ich gern noch mit dazugenommen, und meine anderen Serien hatten hier auch ihre Höhepunkte.
Antagonist: Evolutionary Invasion Objects (Nobunagun), King Torture (Samumenco), Nora (Noragami)
Nebencharakter: Puuuuuh. so viel, Leute ... Uka-sama (Inari) für wahnsinnige Balance, Daikoku (Noragami) für ein allgemein gutes Konzept, Flamenco Girl (Samumenco) <3
Schlechter Protagonist: Nice (Hamatora) ist so standard wie geht, Jack the Ripper (Nobunagun) ebenfalls und DAZU noch anstrengend, Cecil (Wizard Barristers) macht mich wütend.
Schlechter Antagonist: Moral (Hamatora) für lame, Faust (Pilot's Love Song) für totales Klischee und disfunktionales Tear-Jerking
Schlechter Nebencharakter: Ist imho keine wirklich sinnvolle Kategorie, findet man ja immer genügend bzw. zu viele Extrembeispiele. ^^

Story: Samumenco, instant win Pilot's Love Song als Standard-Nominierung für ne nette Storyline, und Noragami für nen netten Hintergrund.
Setting: Nobunagun für ein rundes Ding, Nobunaga the Fool für ein cooles Konzept, Wizard Barristers für grundlegende Konsistenz
Visuell: Hamatora für EINFACH NUR WAHNSINN, Nobunagun für das Art Design (abgesehen von den Rüstungen *knirsch), Wizard Barristers für allgemeine Geilheit
OP/ED: Noragami, Inari, Pilot's Love Song
Song: Pilot's Love Song Opening gibt mir jedes Mal Gänsehaut, Inari Opening ist einfach wunderschön, Noragami Opening derbe cool
Soundtrack: Mir ist diese Season nix besonders aufgefallen, was aber auch nix bedeutet.

Synchronsprecher/in: Äh, ich werde keine Seiyu-Namen raussuchen. Sio (Nobunagun), der Frosch aus Wizard Barristers, der alte Mann aus Wizard Barristers. Keine Ahnung. ^^
Enttäuschung: Hamatora, Nobunaga the Fool
Positive Überraschung: Nobunagun hab ich NICHTS erwartet, Pilot's Love Song hätte ich nicht erwartet, dass es mir gefällt. ^^
Serie der Season: Noragami, Inari, Nobunagun
OVA/ONA/Special: Nix gesehen.

Ich hätte übrigens statt "Bester/Schl. Nebencharakter" lieber allgemein "Charaktere" genommen. Da kriegt man die viel besser alle unter und muss nicht aus nem Riesenpool irgendwelche mehr oder minder zufälligen Beispiele picken.