-
Moderator
Ich habe nicht furchtbar viele Serien gesehen, aber immerhin genug, um die Abstimmung in fast allen Kategorien zu verfälschen. Mehrfachnennungen sind, wenn sie vorkommen, zwingend notwendig. Ignoriert für die Punktevergabe einfach alle außer der ersten Nennung.
- Humor
1. Space Dandy
2. Kill la Kill
3. Seitokai Yakuindomo 2
(Lobend erwähnt: Wonder Momos Produktionsqualiät)
- Romantik
1. Peemou– BWAHAHAHAHAHAHA! *wischt sich eine Träne aus dem Auge* Nein, ehrlich jetzt, ich hab' hier nix.
1. Space Dandy. Die haben es geschafft, ein ernsthaftes Romance Drama zwischen einem STAUBSAUGER und einer KAFFEEMASCHINE zu schreiben. Und die Folge hat funktioniert. Wow.
(Lobend erwähnt: Das Shipping, das die KLK-Fanbase zwischen Mako und Gamagōri betreibt. Mako x Gamagōri OTP!)
- Drama
1. Space Dandy (LAIKA, LEUTE! ;_;)
- Action
1. Kill la Kill
2. Space Dandy
- Spannung
1. Kill la Kill
- Protagonist
1. Space Dandy (Space Dandy)
1. Mako Mankanshoku Ryūko Matoi (Kill la Kill)
1. Mako Mankanshoku Mako Mankanshoku (Kill la Kill)
- Antagonist
1. Nui Harime (Kill la Kill)
2. Satsuki Kiryūin (Kill la Kill) solange sie noch einer ist
3. Dr. Gel (Space Dandy)
- Nebencharakter
1. Mako Mankanshoku (Kill la Kill)
2. Mako Mankanshoku Elite 4 (ibid.)
3. Mako Mankanshoku Aikurō Mikisugi (ibid.)
(Lobend erwähnt: Mako Mankanshoku Der restliche Mankanshoku-Clan [ibid.])
- Schlechter Protagonist
1. Peemouto (Recently my Little Sister is Bear Grylls)
2. Wonder Momo (Wonder Momo)
- Schlechter Antagonist
1. Der Keuschheitsgürtel (Peemouto)
- Schlechter Nebencharakter
1. Alle Nebencharaktere in Peemouto
- Story
1. Kill la Kill. Kleidung ist eine außerirdische Lebensform, die die Menschheit als intelligentes Düngemittel erschaffen hat? Me gusta.
Verdammt, jetzt will ich ein KLK/Peemouto-Crossover sehen, wo der Keuschheitsgürtel aus Life Fibers besteht und Peemouto umbringt.
- Setting
1. Space Dandy
2. Kill la Kill. Ich mag einfach, wie die Stadt aussieht. Ist zwar nur ein kleiner Teil des Settings, aber trotzdem.
- Visuell
1. Space Dandy. Auch wenn die Serie zwischen "hübsch", "trippy" und "WTF soll das sein?" oszilliert, hat sich doch einen interessanten Stil.
- OP/ED
1. Space Dandy (is a dandy in space.)
2. Kill la Kill OP2
3. Seitokai Yakuindomo 2
- Song
1. DON'T LOSE YOUR WAAAAAAAAAAY~ (Kill la Kill)
2. Viva Namida (Space Dandy OP)
3. Ambiguous (Kill la Kill OP2)
- Soundtrack
1. Space Dandy
2. Kill la Kill
- Synchronsprecher/in
1. Ami Koshimizu als Ryuko Matoi (Kill la Kill) – Sie kann "angepisst" wirklich gut.
- Enttäuschung
1. Peemouto. Ja, ehrlich. Ich habe Hammertrash erwartet, besonders nach den ersten zwei Folgen. Statt dessen ist die Serie dermaßen kackenlangweilig, daß sie selbst dann kaum genießbar ist, wenn man lustige Musik dahinter legt. Ich meine, das muß man erst mal hinkriegen.
2. Peemouto. Echt jetzt. Wenn die Serie mir einen Blowjob geben würde, wäre das das erste Mal, daß ich beim Sex einschlafe.
3. Peemouto. Können wir statt dessen wieder Sekai de Ichiban gucken? Da konnte man wenigstens Wrestling-Referenzen machen, während man sich gelangweilt hat.
4. Peemouto. Es ist eine verdammte Imouto-Serie und dieser Umstand schafft es nicht mal in die Top Ten der größten Probleme. Wie zum Teufel haben die diesen Abfall finanziert gekriegt?
- Positive Überraschung
1. Space Dandy
2. Kill la Kill. Massiv hochgehypet und dann so gut wie beworben. Ich mag's.
- Serie der Season
1. Kill la Kill
2. Space Dandy
- OVA/ONA/Special
1. RGZ
2. Wonder Momo (Wonder Momo ist alles, was ich mir von Peemouto erhofft habe, minus krudem Pipi-Humor. Den braucht es auch nicht.)