Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Umfrage zur Wintersaison

  1. #21
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    AHHHHHH, WAS? SPACE BROTHERS IST ZU ENDE? Wieso erfahre ich das erst jetzt? Dafür war ich nicht bereit. D:
    Folge 99 ist erstmal die letzte. Also, wie ich es mir gedacht hatte. Hab noch nicht reingeschaut, was im Preview kommt.

    Der Film kommt ja diesen Sommer.

    Und ich habe schon meine Dateien auf drei Stellen umbenannt…

  2. #22
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Folge 99 ist erstmal die letzte. Also, wie ich es mir gedacht hatte. Hab noch nicht reingeschaut, was im Preview kommt.

    Der Film kommt ja diesen Sommer.

    Und ich habe schon meine Dateien auf drei Stellen umbenannt…
    Mich wundert es nur, weil es so abrupt kam. Ich habe bisher noch nichts davon gehört, kann sein, dass das wirklich erst heute bekannt wurde.

    Die zweite Staffel wird sicher nahtlos an die erste ansetzen, von daher kannst du die dreistellige Zählung beibehalten. Okay, dann haben wir jetzt erst mal mindestens acht Monate Space-Brothers-Pause. Ich schätze, die DVDs/BDs vom (Prequel-)Film kommen im Dezember oder Januar. Danach geht dann hoffentlich auch die Serie irgendwann weiter. Schade, dass sich bisher niemand dafür interessiert hat, die OVAs zu übersetzen. Zumindest eine davon erscheint mir recht interessant. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass keiner den Film übersetzt, aber ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass Crunchyroll das übernimmt.

    Ich warte noch auf Commie, dann werde ich morgen die letzten vier Folgen gucken.

    Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 18:14 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Folge 99 ist erstmal die letzte. Also, wie ich es mir gedacht hatte. Hab noch nicht reingeschaut, was im Preview kommt.
    Mein Gott, dann habe ich ja gar keine Ausrede mehr, die Serie nicht zu sehen D:

  4. #24
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann habe ich ja gar keine Ausrede mehr, die Serie nicht zu sehen D:
    Und Akito auch nicht!

    Dann weiß ich schon, was ich als Opening wähle! ♪ Feel so Moon~ ♫

  5. #25
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und Akito auch nicht!

    Dann weiß ich schon, was ich als Opening wähle! ♪ Feel so Moon~ ♫
    Ich von nix wissen.

  6. #26
    Was ist eigentlich mit den Split Cour Sachen? Jemand anderswo meinte, dass Buddy Complex jetzt Split Cour sei. Auf ***DB steht es auch nicht mehr mit ? sondern mit 13 Episoden(aber erst seit kurzem, die neue Info). Müsste man doch hier das auch als Staffel 1 nennen können. Dandy geht ja auch weiter und ist Split Cour und die erste Hälfte darf hier genannt werden.

  7. #27
    Alle Serien, die in der nächsten Season aufhören gesendet zu werden, kommen in die Auswahl. Space Dandy und Buddy Complex also auch, und alles was noch drei oder sechs Monaten weiterläuft. Also quasi alles außer Yowamushi Pedal, Nisekoi, Nobunaga The Fool und ein paar langlaufenden Serien.

    Geändert von Narcissu (24.03.2014 um 17:58 Uhr)

  8. #28
    Hab weniger gesehen, als geplant, weswegen es doch recht einseitig ausfällt^^

    - Humor Sakura Trick, Log Horizon, Kill la Kill
    - Romantik Sakura Trick, Inari, Konkon, Koi Iroha
    - Drama Inari, Konkon, Koi Iroha
    - Action Log Horizon, Kill La Kill
    - Spannung Log Horizon

    - Protagonist Shiroe (Log Horizon)
    - Antagonist Nui (Kill La Kill)
    - Nebencharakter Nyanta (Log Horizon), Mako (Kill La Kill)
    - Schlechter Protagonist -
    - Schlechter Antagonist -
    - Schlechter Nebencharakter -

    - Story Log Horizon
    - Setting Log Horizon, Kill La Kill
    - Visuell Kill La Kill, Log Horizon
    - OP/ED Database (OP Log Horizon), Ambiguous (OP 2 Kill La Kill), Strike the Blood (OP 1 Strike the Blood)
    - Song -
    - Soundtrack -

    - Synchronsprecher/in -
    - Enttäuschung Strike the Blood
    - Positive Überraschung -
    - Serie der Season Log Horizon, Kill la Kill
    - OVA/ONA/Special -

  9. #29
    Kleiner Erinnerungspush.

  10. #30
    So, hab meine Liste nun geupdatet. Space Dandy hab ich jetzt doch nicht mehr geguckt, das hole ich dann vorm Sommer irgendwann nach, bevor Staffel 2 beginnt.

  11. #31
    Diesmal hab ich auch mal genug Serien gekuckt um eine sinnvolle Bewertung machen zu können. Und damn you Karl, dass man nur 3 Nebencharaktere nominieren darf.

    - Humor
    D-Frag
    Mikakunin de Shinkoukei
    Kill la Kill

    - Romantik
    Inari, Konkon, Koi Iroha
    Mikakunin de Shinkoukei

    - Drama
    Hamatora: The Animation
    Noragami
    Sekai Seifuku ~Bouryaku no Zvezda~

    - Action
    Hamatora: The Animation
    Kill la Kill
    Wizard Barristers Benmashi Cecil

    - Spannung
    Kill la Kill
    Noragami


    - Protagonist
    Kiryuuin Satsuki (Kill la Kill)
    Mankanshoku Mako (Kill la Kill)
    Yato (Noragami)

    - Antagonist
    Nora (Noragami)
    Moral (Hamatora: The Animation)
    Harime Nui (Kill la Kill)

    - Nebencharakter
    GAMAGOORI IRA (Kill la Kill)
    Mikisugi Aikuro (Kill la Kill)
    Kofuku (Noragami)

    - Schlechter Protagonist
    Dandy (Space Dandy)
    Peemouto (Peemouto) (Für die mach ich mir nicht die Mühe den Namen rauszusuchen)
    Hoshimiya Kate (Sekai Seifuku ~Bouryaku no Zvezda~)

    - Schlechter Antagonist
    Der Dämon/Engel aus Peemouto

    - Schlechter Nebencharakter
    Suetsugi Konoha (Mikakunin de Shinkoukei)


    - Story
    Kill la Kill
    Noragami
    Hamatora: The Animation

    - Setting
    Noragami
    Hamatora: The Animation
    Wizard Barristers Benmashi Cecil

    - Visuell
    Noragami
    Wizard Barristers Benmashi Cecil (Auch denn die letzten beiden Folgen Mist waren)
    Inari, Konkon, Koi Iroha

    - OP/ED
    Seitokai Yakuindomo* Opening
    Mikakunin de Shinkoukei Opening
    Noragami Opening

    - Song
    Hanasaku Saikyou Legend Days (Seitokai Yakuindomo*)
    Blumenkranz (Kill la Kill)

    - Soundtrack
    Kill la Kill


    - Synchronsprecher/in
    INADA TETSU (GAMAGOORI IRA, Kill la Kill)
    Yuzuki Ryouka (Kiryuuin Satsuki, Kill la Kill)

    - Enttäuschung
    Space Dandy

    - Positive Überraschung
    Mikakunin de Shinkoukei
    Inari, Konkon, Koi Iroha
    D-Frag!

    - Serie der Season
    Kill la Kill
    Noragami
    Mikakunin de Shinkoukei

    - OVA/ONA/Special
    Robot Girls Z

  12. #32
    Liste aktualisiert, wichtigste Ergänzung ist Harmonie.

    Ist Tonari no Seki-kun jetzt eigentlich noch erlaubt?

  13. #33
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Liste aktualisiert, wichtigste Ergänzung ist Harmonie.

    Ist Tonari no Seki-kun jetzt eigentlich noch erlaubt?
    Genau, Harmonie muss ich bei mir auch noch ergänzen.
    Und Seki-kun muss wohl leider gestrichen werden, wobei die OVA davon ja nicht betroffen ist.

  14. #34
    Idee für die nächste Umfrage: Im Thread eine Umfrage mit Multichoice erstellen, in der jeder ankreuzen kann, was er geguckt hat. Dann hat man am Ende eine schöne Statistik, welche Serien wie oft geguckt wurden und viel Aufwand ist es nicht.

  15. #35
    Oh ja. Und DANN bitte noch die Ergebnisse der Umfrage entsprechend gewichten. x'D (Der Teil war ein Scherz, auch wenn der Gedanke verlockend ist ... aber Karl mag ja Statistik, vielleicht hat er Spaß dran. )

  16. #36
    Nun, ich habe eh gerade Grundzüge von PHP und Datenbanken kennengelernt, vielleicht schaff ich es ja bis zum nächsten Mal ein Onlineformular zu erstellen, dass mir die Daten dann ausgibt und eventuell für uns rechnen kann. Dieses Mal isses aber noch gute alte Handarbeit

  17. #37
    Wenn man zufälligerweise ein Op einer Serie überragend fand, dafür das zweite Op mist, muss ich es nennen welches ich gut fand?

    Kategorien
    - Humor D.Frag, Dandylicious, Sekai Seifuku
    - Romantik Silver Spoon
    - Drama Kill la Kill? Da war doch alles Drama, Golden Time
    - Action Dandy, Kill la Kill, Noragami
    - Spannung Samumenco

    - Protagonist Gotoh
    - Antagonist King Torture, Nora/Bishamon, Nui - wobei King Torture einfach immer gewinnt
    - Nebencharakter Mako Mankanshoku
    - Schlechter Protagonist Imouto, die Tusse
    - Schlechter Antagonist Peemouto, der Engel
    - Schlechter Nebencharakter

    - Story Samurai Flamenco, Silver Spoon S2
    - Setting Samurai Flamenco
    - Visuell Noragami, Dandy
    - OP/ED Noragami, Ace of Diamond , Samurai Flamenco
    - Song Space Dandy... + Hello Sleepwalkers - Goya no Machiawase (Noragami OP)
    - Soundtrack

    - Synchronsprecher/in kP
    - Enttäuschung pupa, Nobuna...irgendwas
    - Positive Überraschung Witch Craft Works, Samurai Flamenco
    - Serie der Season Samurai Flamenco
    - OVA/ONA/Special Harmonie (?)

  18. #38
    Ist zwar schon vorbei, aber ich nehm heut mal den Stock aus dem Arsch, weil Weihnachten ist und ich noch nicht mit Auszählen fertig bin. (alles vor Ranmaru ist schon ausgezählt, hat keinen Sinn, wenn ihr da noch was ändern, just sayn.)
    Und, es ist immer ein OP, bzw. ED anzugeben und nicht die OPs eines Anime allgemein. Sonst hätten langlaufende Serien 5 oder 6. Heck, nächste Season wäre es lustig, da Akuma no Riddle 12 oder 13 EDs hat.

  19. #39
    Toll, die Hälfte der Leute hat Goto als Hauptchara gesehen, die andere Hälfte als Nebenchara. Lass ihn mal beides gewinnen.

  20. #40
    Es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass er Nebencharakter ist. Wäre er Hauptcharakter, dann wären ja alle andern Charakter auch Hauptcharaktere, die etwas mehr mal von Bedeutung waren(sprich alle die auf der Webseite gelistet wurden, dazu zählen wohl auch alle Flamengers, die Girls, der Erfinderkerl usw.) - das ist viel zu viel.

    Manche Serien haben mehrere Hauptcharaktere - wenn diese alle gleichberechtigt stark oft auftreten. Manche Serien eben nicht. Hier war es eben nicht der Fall. Hier ist Masayoshi einziger Hauptcharakter. Gerade in bestimmten Arcs wurden viele der übrigen Chars verdrängt und nur ein Teil gezeigt(Goto war etwas weniger zu sehen als die Flamengers mehr aktiv waren).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •