South Park "sagt" das aber ganz entschieden nicht einfach so aus purer Dreistigkeit oder Respektlosigkeit heraus, oder weil sie auf die Tabus scheißen. Das könnten sie weder im deutschen, noch im amerikanischen Mainstream-Fernsehen. Die benutzen eine sehr komplexe Art von Humor, die mit diesen tiefgehenden Erwartungen, mit Sarkasmus, mit konstitutionellen Grundlagen und Selbstkritik herumspielt. Das ist also was ganz anderes, als sich einfach nur gegen irgendwas zu stellen. Genauer gesagt arbeiten sie sogar mit (!) dieser (konstruktiven) Doppelmoral und nicht dagegen: Wenn man "Scheißjuden!" sagen dürfte, wäre South Park auf einen Schlag erheblich unlustiger. Und unwichtiger.

Back to topic?

Zitat Zitat
Biste da sicher? Ich glaub zumindest, dass das Thema dem Fan-Rage in manchen Situationen sehr in die Hände spielt ^^ Den echten Fanboys ist da doch jedes Mittel recht und willkommen für ihre Argumentation.
Okay, klar, das bestimmt, aber das hat dann wiederum nicht mehr viel mit PC zu tun. Ich denke halt, die Sachen passen nicht gut zusammen, weil sie unterschiedliche Motivationen haben.