Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

  1. #1

    [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

    Tagchen, liebes Rollenspielforum.
    Da ja ein gewisses Interesse an einer neuen Werwolfsrunde besteht und auch mal ein gänzlich anderes Setting auf großen Anklang traf, will ich euch heute mit Freuden gern meine Idee vorstellen.

    Spielprinzip:
    Das Spielprinzip ist das selbe wie auch in echten Werwolfsrunden. Jedem Spieler wird eine Rolle zugewiesen und damit in zwei verschiedene Fraktionen gesteckt. Eure Aufgabe besteht dann darin, die jeweils andere Fraktion zu eliminieren.
    Das Spiel wird dabei in Tag- und Nachtphasen gegliedert. Tagsüber stimmt das Dorf (oder in diesem Fall die Station ) darüber ab, wer aus dem Spiel ausscheiden soll. Nachts werden Sonderfertigkeiten eingesetzt und die Indoktrinierten töten einen Bewohner der Station.
    Die Stationsbewohner mit Sonderrollen werden dabei in der Nachtphase vom Spielleiter angeschrieben und gefragt, ob und wie sie ihre Fähigkeit einsetzen wollen.
    Den Indoktrinierten steht ein geschlossenes Forum zur Verfügung, in dem sie während der Nachtphasen abstimmen dürfen. Diskussionen und Taktieren außerhalb dieses Bereichs lässt sich zwar nicht verhindern, aber ich appelliere an dieser Stelle an euer Gewissen, lasst es und lasst die Debatten über verschiedene Taktiken in eurem Bereich.

    Wann geht es los und wie viele Spieler sind erwünscht?:
    Ihr habt ab sofort 2 Wochen Zeit euch anzumelden, Anmeldeschluss ist damit der 1. April, um 23:59.
    Der Schlusstrich wird nach 25 Spielern gezogen, weitere Anmeldungen sind natürlich möglich, jedoch kommen diese Spieler auf die Nachzügler-Liste. Spieler die so vor Beginn doch noch abspringen, machen also den Platz für einen Nachzügler frei.

    Spielbeginn ist der 8. April.

    Setting:
    Im Jahre 2148 wurden auf dem Mars Überreste einer alten Zivilisation entdeckt, die in der Lage war durch die Galaxie zu reisen. In den Jahrzehnten, die folgten, konnte man den Artefakten neuartige Technologien entreißen, die es der Menschheit erlaubten bis zu den fernsten Sternen zu reisen.
    Die Basis für diese Technologie ist eine Kraft, die das Gefüge von Raum und Zeit selbst kontrollieren kann.

    Sie nannten es die größte Entdeckung in der Geschichte der Menschheit.

    Die Zivilisationen der Galaxie nennen es Mass Effect.

    Spielort:
    Ort des Geschehens ist die Jon Grissom Akademie, eine Einrichtung der menschlichen Allianz. Die Akademie stellt ein enormes Zentrum des Wissens, der Forschung, Lehre von Naturwissenschaften, Kunst und der Ausbildung von Biotikern dar.
    Die Lehrprogramme stehen jungen menschlichen Studenten offen, Aliens sind jedoch kein fremder Anblick in der Akademie, denn oft findet man bei fremden Spezies exzellentes Wissen und ausgezeichnete Handwerkskunst. Das Personal der Station ist zwar überwiegend menschlich, aber trotzdem bunt gemischt.

    Rollen:
    Die Rollen sind auf zwei verschiedene Fraktionen aufgeteilt, die Stationsbewohner und die Indoktrinierten.

    Die Stationsbewohner:
    • Stationsbewohner: normaler Sterblicher, der keine besonderen Fähigkeiten besitzt.
    • Biochemiker: Der Biochemiker kann mit einer lebensrettenden Dosis Medi-Gel einen Spieler vor dem sicheren Tod bewahren, zusätzlich hat er eine hochtoxische Lösung, mit dem er einen Spieler seiner Wahl töten kann. Er kann diese beiden Dinge in einer Nacht oder getrennt einsetzen. Das Medi-Gel kann er auch sich selbst verabreichen.
    • Söldner: Der Söldner gibt sich nicht einfach so mit seinem Tod zufrieden. Wenn der Söldner stirbt, dann kann er jemanden mit sich in den Tod reißen.
    • Konsortin: Jeder im Universum kennt von den wundersamen Begegnungen mit der Konsortin - egal mit welchem Problem man zu ihr geht, später kehrt man frei von der Last nach Hause zurück.
      Sie wollte inkognito nur ein wenig Abstand gewinnen, doch falls die Station sie nach der Abstimmung töten will, kann sie ihren Deckmantel lüften, um der Station den Fehler aufzuzeigen, den sie begehen würden.
    • Technikerin: Sie kann die Sicherheitsprotokolle der Überwachungssysteme umgehen und während der Nachtphasen herausfinden, ob jemand auf ihrer Seite ist oder nicht. 
    • Cerberus-Agenten: Diese Spieler gehören einer Schläferzelle an, sie wissen voneinander, dürfen sich jedoch nie den Anderen zu erkennen geben, da ihre Tarnung nicht auffliegen darf. [Ab einer Anzahl von mindestens 20 Spielern, mischen auch diese Agenten bei euch mit. Ansonsten fallen sie weg]
    • Der Kuppler: Wer braucht schon mit Pfeilen schießende Kiddos? Der Kuppler weiß genau, wie er zwei Lebewesen auf ewig zusammenschweißt. Direkt zu Beginn wählt der Kuppler zwei Mitspieler aus, welche das ewige Paar bilden.
    • Das ewige Paar: Die beiden Spieler mit dieser Zusatzrolle können einfach nicht ohne einander. Egal ob aus Liebe, Geschäftsbeziehungen, Rivalität oder anderen Gründen, der eine kann schlicht nicht ohne den anderen und wird allen Lebensmut verlieren, sollte sein Partner sterben. Wenn ein Teil des ewigen Paares stirbt, folgt der andere ihm unweigerlich nach.
    • Geist in der Maschine: Die Bewohner trauern noch um den kaum kalten Körper des ersten Opfers, als ein Tonband anspringt und sie eine vertraute Stimme hören.
      Der Geist in der Maschine ist eine Bonusrolle welche das erste Opfer des Spieles entschädigen soll, denn im Gegensatz zu echten Werwolfsrunden ist das Ausscheiden hier in der ersten Runde noch ärgerlicher. Durch den Geist in der Maschine ist es gestattet am RP teilhaben zu können, denn die Aufnahmen welche die Person vor ihrem Tod machte sind noch erhalten und können stets Einblicke in das persönliche Leben der Figur gewähren.
      Aber gebt Acht, diese Rolle ist einzig dafür gedacht um Rollenspiel zu betreiben und nicht um Hinweise zu streuen. Der Geist darf außerdem nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen.


    Die Indoktrinierten:
    • Indoktrinierter: Jede Nacht muss der Indoktrinierte ein neues Opfer wählen, welches aus dem Spiel ausscheiden soll. Doch eine weitaus größere Gefahr stellt...
    • Der mit Reaper-Technologie bestückte: ...dar. Er wählt nicht nur mit den anderen Indoktrinierten ein Opfer aus, er wurde zusätzlich mit einem mächtigen Reaper Artefakt ausgestattet. Dieses Artefakt lässt sich nur in der Nacht einsetzen und das auch nur ein einziges Mal, doch das Ziel dieser Fähigkeit wechselt die Seiten ungeachtet der Tatsache, ob es ein normaler Bewohner der Station oder jemand mit einer Sonderrolle ist. Besondere Fähigkeiten gehen dabei nicht verloren und können weiterhin eingesetzt werden.


    Dossiers:
    Im Universum von Mass Effect sind die Menschen nicht alleine in unserer Galaxie. Die Milchstraße wird von vielen Zivilisationen bewohnt, die - ebenso wie die Menschen - dazu in der Lage sind durchs All zu reisen.
    In diesem Abschnitt werde ich euch also nun über eben diese Rassen informieren. Ihr findet vorerst nur grobe Eckinformationen und einige Hinweise zu den stereotypischen Verhaltensweisen.




    Spielerliste:
    1. steel
    2. MeTaLeVel
    3. DSA-Zocker
    4. Lynx
    5. BlackRose
    6. Gendrek
    7. Shinshrii
    8. Layana
    9. Dennis
    10. Zirconia
    11. Itaju
    12. relxi
    13. Maister-Räbbit
    14. Sphynx
    15. Sir Barett

    Geändert von Gendrek (08.04.2014 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Keine Hanar machen mich voll traurig, aber ich bin wohl dabei. Jetzt muss ich mir was anderes als einen Hanar Hausmeister einfallen lassen

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Bin dabei und hätte echt verdammt gerne einen Elcor gespielt - lässt sich an der Rassenbegrenzung noch was drehen?

    Ach ja, ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass es ja auch Leute gab, die keine Spoiler wollten und ich hab im "Werwölfe von Düsterwald"-Thread schon einen potentiellen Spoiler ausfindig gemacht - da sollte man drauf achten, dass sowas dann nicht vorkommt.

  6. #6
    Ich werd mir dann mal Genaueres zu meiner Quoten-Asari überlegen. o/

  7. #7
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Bin dabei und hätte echt verdammt gerne einen Elcor gespielt - lässt sich an der Rassenbegrenzung noch was drehen?

    Ach ja, ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass es ja auch Leute gab, die keine Spoiler wollten und ich hab im "Werwölfe von Düsterwald"-Thread schon einen potentiellen Spoiler ausfindig gemacht - da sollte man drauf achten, dass sowas dann nicht vorkommt.
    Sicherlich, wer mehr von Mass Effect kennt, dem steht auch mehr offen. Die Dossiers sind als keine feste Begrenzung zu verstehen, es sollte nur das wichtigste abgedeckt werden und dabei zeitgleich nicht zu aufgebläht werden.
    Wer also einen Hanar, Drell, Elcor oder Volus spielen will... kein Problem. Nur bei Vorcha, Batarianern und Geth muss ich natürlich einen Riegel vorschieben, aber das sollte jedem Kenner der Serie klar sein ^^.

    Was die Spoiler angeht... da muss natürlich ein noch genaueres Auge drauf geworfen werden. Den einen im Werwolfthread habe ich beispielsweise garnicht wahrgenommen.

  8. #8
    Oh hai, ich bin auch dabei und verspreche diesesmal Ruhe und Gelassenheit an den Tag zu legen

    Achja, zur Info: Das wird kein Problem was Rollenspoiler angeht. Gendrek wird nicht selbst spielleitern, sondern er hat den VIP-Spielleiter des MMX eingeladen, um selbst mitspielen zu können. Das Spiel wird also von einer bekannten und beliebten Forenpersönlichkeit geleitet - und nicht von Gendrek und mir ;P

  9. #9
    Elcor sind eh die Allerbesten, wenn es darum geht, ein feuriges Schlussplädoyer zu halten!

  10. #10
    Klingt genial. Ich arbeite mich ein bisschen in ME ein und entscheide dann.

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Elcor sind eh die Allerbesten, wenn es darum geht, ein feuriges Schlussplädoyer zu halten!
    Grade haben wir auch darüber geredet

  12. #12
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Grade haben wir auch darüber geredet
    Melancholische Nostalgie: ich habe immer sehr gelacht wenn die Elcor geredet haben. Nachdenklich: ich wünschte ich könnte auch so emotionsgeladen sein wie ein typischer Elcor. Latent erzürnt: Warum gibt es eigentlich immer noch keine Elcor-Fassung von Hamlet in kompletter Länge?

  13. #13
    This one is ready.

  14. #14

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bravo Mivey.
    Ach, du bist doch nur neidisch auf die tragikomische Hintergrundgeschichte von Diesem hier. Immer diese herablassenden Menschen ...

  17. #17
    Habe es mir neulich durchgelesen und fühle mich etwas erschlagen von all den Rassen. Will sagen, wenn man eine authentische Person in diesem Universum sein will, hat man normalerweise ein umfassendes und selbstverständliches Wissen über all die Rassen, so dass man z.b. Charakter XY mit der und der Eigenschaft und Art ansprechen sollte, Charakter Z aber keinesfalls auf diese Art usw. Aber dennoch danke für die ausführlichen Infos, das hilft schon. Vielleicht finde ich ja einen Kniff in meinem Konzept, der das mangelnde Know-how ausgleicht. Wäre insofern wohl erstmal aufgeschlossen und dabei. Habe ja per Skype bereits hilfreiche Tipps bekommen.

    Zitat Zitat
    Diskussionen und Taktieren außerhalb dieses Bereichs lässt sich zwar nicht verhindern, aber ich appelliere an dieser Stelle an euer Gewissen, lasst es und lasst die Debatten über verschiedene Taktiken in eurem Bereich.
    D.h. nicht in Skype etc. heimlich taktieren?

    Zitat Zitat
    Konsortin: Jeder im Universum kennt von den wundersamen Begegnungen mit der Konsortin - egal mit welchem Problem man zu ihr geht, später kehrt man frei von der Last nach Hause zurück.
    Sie wollte inkognito nur ein wenig Abstand gewinnen, doch falls die Station sie nach der Abstimmung töten will, kann sie ihren Deckmantel lüften, um der Station den Fehler aufzuzeigen, den sie begehen würden.
    Heißt das, der geoutete Spieler bekommt die Bestätigung seiner Rolle öffentlich vom Spielleiter, wenn er sich outen will? Sonst könnte ja jeder fake-outen und die Sonderrolle wäre relativ sinnlos.

    Zitat Zitat
    Cerberus-Agenten: Diese Spieler gehören einer Schläferzelle an, sie wissen voneinander, dürfen sich jedoch nie den Anderen zu erkennen geben, da ihre Tarnung nicht auffliegen darf. [Ab einer Anzahl von mindestens 20 Spielern, mischen auch diese Agenten bei euch mit. Ansonsten fallen sie weg]
    Diese Fraktion wird erst bei der tatsächlichen Teilnehmerzahl von 20 erklärt, nehme ich an.

    Zitat Zitat
    Geist in der Maschine: Die Bewohner trauern noch um den kaum kalten Körper des ersten Opfers, als ein Tonband anspringt und sie eine vertraute Stimme hören.
    Der Geist in der Maschine ist eine Bonusrolle welche das erste Opfer des Spieles entschädigen soll, denn im Gegensatz zu echten Werwolfsrunden ist das Ausscheiden hier in der ersten Runde noch ärgerlicher. Durch den Geist in der Maschine ist es gestattet am RP teilhaben zu können, denn die Aufnahmen welche die Person vor ihrem Tod machte sind noch erhalten und können stets Einblicke in das persönliche Leben der Figur gewähren.
    Aber gebt Acht, diese Rolle ist einzig dafür gedacht um Rollenspiel zu betreiben und nicht um Hinweise zu streuen. Der Geist darf außerdem nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen.
    Das ist die beste Idee des ganzen Spiels und wirklich ein feiner Zug.
    Dazu ergänzend eine Frage:
    Darf in den Erinnerungen mit anderen Charakteren agiert werden? Ich meine, dürfen zwei Charaktere also in der Vergangenheit schonmal aufeinandergetroffen sein und somit etwas RP zusammen betreiben? (Wie das dann beim aktuellen RP in die Posts eingearbeitet wird, kann ja jeder für sich deichseln. Man schreibt z.b. Den habe ich schon irgendwo mal gesehen oder so, nehme ich an.)


    Ich arbeite dann noch ein wenig an meinem Konzept und gebe kurz vor Fristende ab.

    Geändert von Holo (20.03.2014 um 20:26 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Habe es mir neulich durchgelesen und fühle mich etwas erschlagen von all den Rassen. Will sagen, wenn man eine authentische Person in diesem Universum sein will, hat man normalerweise ein umfassendes und selbstverständliches Wissen über all die Rassen, so dass man z.b. Charakter XY mit der und der Eigenschaft und Art ansprechen sollte, Charakter Z aber keinesfalls auf diese Art usw. Aber dennoch danke für die ausführlichen Infos, das hilft schon. Vielleicht finde ich ja einen Kniff in meinem Konzept, der das mangelnde Know-how ausgleicht. Wäre insofern wohl erstmal aufgeschlossen und dabei. Habe ja per Skype bereits hilfreiche Tipps bekommen.
    Mhh, wo hakt es denn genau? Ich bin für jedes Feedback dankbar und kann entsprechend die Texte anpassen um den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Vor irgendwelchen Lorebrüchen muss sich übrigens niemand fürchten. Sowas wird man nicht verhindern können und wird deswegen auch nicht bestraft oder dergleichen ^^. Hier auch an der Stelle ein Wort an die anderen Spieler, damit es nachher nicht zu irgendwelchen Streits kommt.
    Niemand ist perfekt, nicht alle kennen Mass Effect. Wir wollen alle Spaß am Spiel haben und da kann man auch Lorebrüche übergehen und muss sie nicht ankreiden. Einfach Nachsicht zeigen und weitermachen .

    Zitat Zitat
    D.h. nicht in Skype etc. heimlich taktieren?
    Genau das soll es heißen . Werwölfe in echten Runden haben auch nicht die Gelegenheit sich ausgiebig auszutauschen und Masterpläne zu schmieden.

    Zitat Zitat
    Heißt das, der geoutete Spieler bekommt die Bestätigung seiner Rolle öffentlich vom Spielleiter, wenn er sich outen will? Sonst könnte ja jeder fake-outen und die Sonderrolle wäre relativ sinnlos.
    Wenn die Konsortin "gehangen" wird, dann wird sie geoutet und der Tag endet ohne Tötung. Die Rolle funktioniert wie der Prinz, aus ehemaligen Werwolfrunden. Natürlich kann jeder Spieler von sich behaupten eine bestimmte Rolle zu haben, doch ob ihr die Konsortin hängen wollt, erfahrt ihr erst wenn der Tag mit dem Tod eben jener enden soll.

    Zitat Zitat
    Diese Fraktion wird erst bei der tatsächlichen Teilnehmerzahl von 20 erklärt, nehme ich an.
    Die Cerberus-Agenten stelle keine eigene Fraktion dar, alle Informationen liegen schon bereit. Sie kennen sich untereinander, dürfen sich jedoch auch nicht zu erkennen geben. Die Organisation Cerberus ist nicht beliebt im Universum, sie sind eine extremistische Terrorgruppierung die sich dafür einsetzt, die Menschheit an die intergalaktische Spitze zu befördern.
    Also... die Agenten kennen sich untereinander und wissen, dass die anderen keine bösen Buben sein können (außer einer der Agenten wurde von dem besonderen Indoktrinierten auf die feindliche Seite gezogen).

    Zitat Zitat
    Das ist die beste Idee des ganzen Spiels und wirklich ein feiner Zug.
    Dazu ergänzend eine Frage:
    Darf in den Erinnerungen mit anderen Charakteren agiert werden? Ich meine, dürfen zwei Charaktere also in der Vergangenheit schonmal aufeinandergetroffen sein und somit etwas RP zusammen betreiben? (Wie das dann beim aktuellen RP in die Posts eingearbeitet wird, kann ja jeder für sich deichseln. Man schreibt z.b. Den habe ich schon irgendwo mal gesehen oder so, nehme ich an.)
    Gute Frage die ich so nicht beantworten kann. Da es eine reine Rollenspielrolle ist, ist vieles möglich. Wenn sich ein anderer Spieler bereit erklärt bei sowas mitzumachen, warum nicht? Wenn ein anderer Spieler sich bereit erklärt eine NPC Rolle in der Geschichte die du erzählen willst zu übernehmen, warum nicht? Wenn du alles alleine machen willst... warum nicht?
    Hier sind ja, abgesehen von der "Keine Hinweise" Regeln, keine Grenzen gesetzt.

  19. #19
    Ich bin dann raus. Danke Mivey.

  20. #20
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich bin dann raus. Danke Mivey.
    Der Charakter war nur als einfacher, zugegeben unbeschwerter, Einschub ins doch recht neue Setting gedacht. Mass Effect für mich bestand auch immer aus sehr fröhlichen Momenten, zugegeben ohne ins vollkommen absurde zu gehen. Bei einem Hanar auf einer Station für Menschen müsste ich immer etwas aus den Haaren herbei ziehen, und etwas ausgefalleneres wollte ich ebne spielen. So weit meine Erklärung.

    Ich will natürlich niemanden vergraulen, falls du also möchtest könnte ich an der Charakteridee arbeiten, sogar revidieren, würde dann aber auch gerne mehr als das Gala'sche "Nein" als Antwort haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •