Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    hallo, ich wollte nur kurz vorbeischneien um interesse an so einem rpg zu bekunden. falls eines mal wieder stattfinden sollte, wär ich gern mitdabei (hatte die deadline fürs aktuelle verpasst). einzig sorgen könnte mir ein unvertrautes setting machen. bei dem dr. who rpg bspw., das gerade läuft, könnte ich ohne ausgedehnte vorarbeit nicht wirklich mitmachen, weil ich die serie noch nie geschaut habe. ansonsten wäre ich für alle schandtaten zu haben.
    Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen - Ich habe genau so gedacht wie du, weil ich noch nie vorher von Dr.Who gehört hatte, nichts. Aber Vorwissen ist tatsächlich vollkommen egal, ich habe mir einen durchschnittlichen Charakter gemacht und habe meinen Spaß. Ich weiß, du wirst trotzdem dabei bleiben, aber prinzipiell braucht man wirklich kein Vorwissen.

    Aber ja, Setting's sollten nicht zu speziell sein. Ich schreibe bald noch was im Afterthtread dazu.

  2. #2
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Mal sehen...Wir hatten bislang die Zeiträume von Mittelalter bis zum viktorianischen Zeitalter ausgefüllt. Space-Science-Fiction (wenn auch auf Mass Effect eingeschränkt) ist auch abgehakt worden. Als epochentechnische Settings hätten wir also das Altertum, die frühe Antike, Jungsteinzeit, die Gegenwart, die nahe Zukunft, und die Technologypunk-Epochen hinter Mass Effect...

    ...Ich zügle schonmal meinen Haus-Velociraptor.
    historische settings wären durchaus exotisch und interessant, nur müsste ich mich als ungebildeter schmock wohl auch hier durch wikipedia artikel hangeln um zu verstehen was "damals" denn so abging und wie die leute generell drauf waren muss ja realistisch sein und man möchte seinen charakter in halbwegs konkrete hintergründe einbetten. würde türlich mitmachen, nur könnten die posts recht kurz ausfallen für ne weile.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen - Ich habe genau so gedacht wie du, weil ich noch nie vorher von Dr.Who gehört hatte, nichts. Aber Vorwissen ist tatsächlich vollkommen egal, ich habe mir einen durchschnittlichen Charakter gemacht und habe meinen Spaß. Ich weiß, du wirst trotzdem dabei bleiben, aber prinzipiell braucht man wirklich kein Vorwissen.

    Aber ja, Setting's sollten nicht zu speziell sein. Ich schreibe bald noch was im Afterthtread dazu.
    ich werde mir einige beiträge mal durchlesen. es besteht halt das bedürfnis über äußere umstände zu palavern und was vom bekannten lore mit in die story einfließen zu lassen. bei einem undefinierten setting kann man faul sein und sich bequem was aus den fingern saugen

  3. #3
    Zitat Zitat
    historische settings wären durchaus exotisch und interessant, nur müsste ich mich als ungebildeter schmock wohl auch hier durch wikipedia artikel hangeln um zu verstehen was "damals" denn so abging und wie die leute generell drauf waren muss ja realistisch sein und man möchte seinen charakter in halbwegs konkrete hintergründe einbetten. würde türlich mitmachen, nur könnten die posts recht kurz ausfallen für ne weile.
    Die historischen Settings sollte man nur als Beispiel sehen. Die beste Settingwahl ist schließlich die, mit der möglichst viele Spieler etwas anfangen können. Aber bald wird es einen Thread geben, wo man Vorschläge für die nächste Runde geben kann. Dann sehen wir weiter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •