Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

Hm, eigentlich wollte ich ja noch auf Sir Barret warten, aber ich glaube das wird sich bei ihm eher nicht mehr ausgehen.^^ Ich werde dann auf jeden Fall noch abstimmen und zusehen, dass ich bald dazu komme.

Edit: Ach du meine Güte, vergesst das.

Geändert von Lynx (29.04.2014 um 17:33 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber jeweils ein Nachteil für die Partei, der sein Char angehört. Ich bin der Meinung - wer angemeldet ist, ist auch dabei. Selbst wenn man inaktiv ist, - und damit ruhig - ist man trotzdem noch ein Bestandteil des Spiels. Die Spieleranzahl hat ja immerhin am Anfang auch das Balancing der Rollenverteilung bestimmt.
    Mag sein, insgesamt ist es aber doch Schade, dass es relativ dezimiert abläuft. Ich hab das ja noch nie gemacht, aber ich denke dass es auch durch das Setting schwieriger ist wie bei einem klassischen RP. All zu lang dürfte es aber so oder so nicht mehr gehen bis die Station ein Ende findet.

Wie im rp geschrieben, ich finde wenn wir einen Inaktiven rauswählen ist das von extremem Nachteil für uns Normalos - die Reaper haben damit eine "Nacht" mehr um einen von uns zu töten. Inwiefern das gerecht sein soll, sei mal dahingestellt. Ich mein, die Reaper könnten ihn doch auch in der kommenden Nacht umlegen, wenn euch ein Inaktiver so stört...

Ah, ich hab die beiden Elcor schon wieder vertauscht. xD Dammit. *einen betrunkenen Iron schreiben geh um das wieder gradezubiegen*

Edit: "All zu lang dürfte es aber so oder so nicht mehr gehen bis die Station ein Ende findet" klingt so, als wüsstest du mehr als der Rest.

Immerhin müsste noch die Technikerin und evtl. die Konsortin herumspringen, oder? Cerberus wirds bei so wenig Leuten eher nicht geschafft haben, das ewige Paar evtl schon. Dann haben wir mindestens einen Indoktrininerten, einen Reaper + den Umgemodelten.

Noch sind wir 12... nach der Nacht also 10 oder 9. Bei mehr als 3 normalen Indoktrinierten + Reaper + Umgemodelter könnten wir tatsächlich Schicht im Schacht machen, für den Fall das steel einer der Guten war. Dann ist die Sache nämlich gelaufen. Erstrecht wenn der Umgemodelte eine der guten Sonderrollen war.

Geändert von Sphynx (29.04.2014 um 23:27 Uhr)

So, nachtaktive Rollen bitte melden.

Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    Wie im rp geschrieben, ich finde wenn wir einen Inaktiven rauswählen ist das von extremem Nachteil für uns Normalos - die Reaper haben damit eine "Nacht" mehr um einen von uns zu töten. Inwiefern das gerecht sein soll, sei mal dahingestellt. Ich mein, die Reaper könnten ihn doch auch in der kommenden Nacht umlegen, wenn euch ein Inaktiver so stört...
    Wenn der Inaktive ein Normalo sein sollte und wegen Inaktivität rausgeschmissen wird, wir dann auch noch bei der Nominierung den Falschen wählen - was nicht unwahrscheinlich ist -, haben wir zwei positive Rollen verloren. Das wäre alles andere als ein Vorteil. Deine Rechnung beweist das ja noch mehr. Wenn er tatsächlich ein Indoktrinierter sein sollte, fliegt er - ob durch Inaktivität oder Wahl - sowieso und wir müssten dann noch einen zweiten Bösen hinterherschicken um das rp-externe Rausschmeißen positiv zu rechtfertigen.

Außerdem sind Diskussionen darüber eben ohnehin hinfällig. Natürlich ist die geringe Teilnahme am RP nicht optimal, aber es hilft weder, darüber zu klagen, noch hilft es, die Regeln des Spiels zu Gunsten einer Partei zu ändern.

Ich für meinen Teil wähle den Inaktiven aus zwei Gründen. Erstens ist mir das RP wichtig, weswegen ich nicht auch noch auf die wenigen Aktiven gehe. Zweitens ist mir das RP wichtig, weswegen ich nicht das wähle, was den Guten aus meiner Sicht am zuträglichsten ist, sondern aus der Sicht meines Charakters. Noch dazu will ich einfach eine gute Zeit haben und das Gewinnen oder Verlieren macht dabei tatsächlich relativ wenig aus - im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Werwolfrunde.

Zitat Zitat
    Außerdem sind Diskussionen darüber eben ohnehin hinfällig.
    Auch wieder wahr. Hatte es nur in alten Runden gesehen und fand es nachvollziehbar gut. Evtl gabs bei Sonderrollen ja schon Probleme, kA. Lynx meinte ja, das die Wahlen dann undurchsichtig werden - andrerseits passiert das dem, der von den Bösen umgemodelt wird ja auch. *shrug*

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Erstens ist mir das RP wichtig, weswegen ich nicht auch noch auf die wenigen Aktiven gehe.
    Genau das ist der Knackpunkt. Auch wenn man einen Verdacht hat, opfere ich den doch lieber (also meinen Verdacht) bevor ich noch einen der wenigen "aktiven" Charaktere opfere. Ist war ärgerlich um das Spiel an sich aber was solls.

----
    Bezüglich der Rechnung, wir sind zu 12 - Steel fällt ja sowieso raus was 11 macht unweigerlich der Rolle die er haben könnte. Von den restlichen Elf haben 8 abgestimmt, nochmal 3 weniger. Und von diesen 8 sind mehr oder minder die Hälfte viel am Schreiben die andere Hälfte weniger. Und bevor ich dann jetzt noch einen der Charaktere die für zahlreich input sorgen opfere, schmeiße ich halt lieber erstmal den inaktiven vom Feld.

Biochemische Diaries I:
    "Kombiniert man UVK der 7. Variante mit Ethanol, so...ach, vergesst es, Prost für die Wissenschaft!"
    Der Rest der Buchseite ist vollkommen feucht und bis zur Unleserlichkeit verwischt.

Sorry, hab's gestern leider doch nicht mehr geschafft ._. Aber ich hätte, nachdem Ariana sich ja zu Wort gemeldet hatte, wohl auch Ken Jango gewählt. Von daher hätte sich am Abstimmungsergebnis nichts geändert

Oh, wir erfahren steels Rolle erst, wenn die VI sich am Tag wieder meldet? Wie fies! (wahrscheinlich bedeutet das, dass wir am Arsch sind~)

Evtl gabs bei Sonderrollen ja schon Probleme, kA. Lynx meinte ja, das die Wahlen dann undurchsichtig werden - andrerseits passiert das dem, der von den Bösen umgemodelt wird ja auch. *shrug*
    Wir hatten ein Forenrollenspiel, wo Rollen an Leute gegangen sind, die wegen einigen Inaktiven nachgerückt sind. Das war chaotisch und eigentlich ein großer Vorteil für die Wölfe (zu denen ich gehört habe), weil die ja zumindest immer noch wussten, wer zu ihnen gehört und wer nicht, die konnten eher den Überblick behalten. Meiner Meinung nach konnten die Guten da kaum noch gewinnen, vor allem als dann die Seherin/Technikerin auch noch das Zeitliche gesegnet hat. Sie haben btw. auch nicht gewonnen.

Der Unterschied zu hier ist halt, dass der "Umgemodelte" ein Gameplay-Element ist, von dem wir alle wissen. Wir wissen ganz genau, dass es nur eine Person betreffen kann und was mit ihr passiert. Auch das Balancing ist mit dieser Sonderrolle abgestimmt. Es ist schon nochmal was anderes, Rollen umzuverteilen, ohne dass wir überhaupt abschätzen können, welche das betrifft und welche nicht.

Natürlich ist es eine schwierige Situation, aber ich denke trotzdem, dass es noch schaffbar ist. Wir sollten auf jeden Fall das Beste daraus machen und nicht Trübsal blasen. (auch wenn deine Rechnung mir tatsächlich erst jetzt vor Augen führt, wie ungut das Ganze jetzt aussehen könnte. o.o)

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Knackpunkt. Auch wenn man einen Verdacht hat, opfere ich den doch lieber (also meinen Verdacht) bevor ich noch einen der wenigen "aktiven" Charaktere opfere. Ist war ärgerlich um das Spiel an sich aber was solls.
    Eigentlich wurde das hier im Forum bei Werwolfsspielen meist so gemacht, allerdings gab es da dann auch mehr Spieler und weniger Inaktive. Das hatte halt zu Folge, dass am Anfang die Inaktiven geopfert wurden und relativ lange schönes RP betrieben wurde, wenn es dann ans Eingemachte ging aber immer noch eine recht gute Balance aus Gut und Böse da war. Hier ist das deutlich schwieriger.
    Und trotzdem gehts mir auch so - ich will lieber erst mal spielen als gewinnen und das geht ohne aktive Mitspieler nicht. Es bringt mir einfach nicht besonders viel, als Gewinner dazustehen, wenn ich tagelang nur Monologe geführt habe und keinen Spaß am Spielen an sich haben konnte.

Was aber nicht bedeuten soll, dass ich nicht versuche, trotzdem zu gewinnen. Es ist nur nicht von Tag 1 an meine oberste Priorität.

Geändert von Lynx (30.04.2014 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Biochemische Diaries I:
    "Kombiniert man UVK der 7. Variante mit Ethanol, so...ach, vergesst es, Prost für die Wissenschaft!"
    Der Rest der Buchseite ist vollkommen feucht und bis zur Unleserlichkeit verwischt.
    Hach, wie gut, rote Schuppen als Nebenwirkung. Gesegnet sei die Salarianerin.
    Ich glaub, ich lass Iron schwarz mit roten Streifen werden. *mrawr*

Regel 315 von Werwolfsspielen:
    Je mehr Tage überstanden wurden, umso interessanter wird es.

Zitat Zitat
    Je mehr Tage überstanden wurden, umso interessanter wird es.
    Falls Iron das "morgen" nicht erlebt kann ich hier ja schonmal verraten, das er gar nicht auf Brüste steht...

Biochemische Diaries II:
    "Gut betrunken ist halb getroffen."

Zitat Zitat
    Falls Iron das "morgen" nicht erlebt kann ich hier ja schonmal verraten, das er gar nicht auf Brüste steht...
    Brüste, diese merkwürdigen Säugetiereigenschaften...Menschen sind schon ein komisches Volk.

Wer sich wundert, wie ich Irons Sätze zum Verdeutlichen der Distortation entstellte, kann dieses Tool hier ausprobieren: http://eeemo.net/ - Mitte und Mini sind die verwendeten Einstellungen.

Geändert von relxi (30.04.2014 um 21:46 Uhr)

Zitat Zitat
    kann dieses Tool hier ausprobieren: http://eeemo.net/ - Mitte und Mini sind die verwendeten Einstellungen.
    Funzt. Danke!

Zitat Zitat
    Menschen sind schon ein komisches Volk.
    Immer diese vermenschlichten Aliens. Ich bin für ein wenig gutturale, unanständige Flüche in unverständlichen Sprachen! Jawohl!

Iron an Keks I :
    "Wenn de' nich' mehr trink'n kanns' biste auff 'm Höllentrip. Oder tot."

Geändert von Sphynx (01.05.2014 um 01:49 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Ken'Jango, der stille Quarianer wurde aus der Station verbannt und sollte in das Vakuum gestoßen worden, offenbarte sich jedoch als die Konsortin
    Ich habe die Rolle nicht ganz verstanden, was genau konnte den die Konsortin tolles ?

Zitat Zitat
    In der zweiten "Nacht" ist Estrella "Estray" LaBelle, eine Stationsbewohnerin, zu Tode gekommen.
    macht insgesamt wieder -2. Ich gratuliere den Herren X,Y und Z (mindestens ^^) schon mal zum Gewinn dieser Runde ;-). Ich kann erst wieder am Montag in das Geschehen eingreifen, bis dahin schönes Wochenende.

Zitat Zitat
    Ich habe die Rolle nicht ganz verstanden, was genau konnte den die Konsortin tolles ?
    Eigentlich sollte die Konsortin/Prinz von uns gar nicht gewählt werden können, bzw. einen Nominierungstag überleben, nachdem er sich als solcher zu erkennen gibt.

Zitat Zitat
    Als den Stationsbewohnern ihr Fehler jedoch klar wurde und sie das Schott wieder öffnen wollten, entschied sich Ken'Jango einem Anfall von Stolz und Heldenmut, sich selbst zu opfern und betätigte den Schalter der Luftschleuse was ihm den Tod bescherte.
    Aus irgendeinem Grund geht er aber trotzdem hopps. Wtf?! xD

Ich schätze, der Ausgang dieses Rollenspiels wird meinen Verdacht bestätigen, dass bei Werwölfe online die Bösen immer über sind.

Eigentlich sollte die Konsortin/Prinz von uns gar nicht gewählt werden können, bzw. einen Nominierungstag überleben, nachdem er sich als solcher zu erkennen gibt.

Aus irgendeinem Grund geht er aber trotzdem hopps. Wtf?! xD
    Hm, vielleicht weil er sonst wegen kompletter Inaktivität sowieso rausgeflogen wäre? Wäre meine einzige Vermutung. :-/

Naja, scheinbar haben wir noch einen Tag, Zeit also den Indoktrinierten jetzt mal in den Hintern zu treten.

Zitat Zitat
    vielleicht weil er sonst wegen kompletter Inaktivität sowieso rausgeflogen wäre?
    Guter Punkt. Die 2-Tages-Regel aus den alten Runden wäre ja heute in Kraft getreten. Nur konsequent.
    Schade isses trotzdem.

Zitat Zitat
    Zeit also den Indoktrinierten jetzt mal in den Hintern zu treten.
    Das ist die richtige Einstellung.

Stichworte