Oh, wir erfahren steels Rolle erst, wenn die VI sich am Tag wieder meldet? Wie fies!(wahrscheinlich bedeutet das, dass wir am Arsch sind~)
Wir hatten ein Forenrollenspiel, wo Rollen an Leute gegangen sind, die wegen einigen Inaktiven nachgerückt sind. Das war chaotisch und eigentlich ein großer Vorteil für die Wölfe (zu denen ich gehört habe), weil die ja zumindest immer noch wussten, wer zu ihnen gehört und wer nicht, die konnten eher den Überblick behalten. Meiner Meinung nach konnten die Guten da kaum noch gewinnen, vor allem als dann die Seherin/Technikerin auch noch das Zeitliche gesegnet hat. Sie haben btw. auch nicht gewonnen.
Der Unterschied zu hier ist halt, dass der "Umgemodelte" ein Gameplay-Element ist, von dem wir alle wissen. Wir wissen ganz genau, dass es nur eine Person betreffen kann und was mit ihr passiert. Auch das Balancing ist mit dieser Sonderrolle abgestimmt. Es ist schon nochmal was anderes, Rollen umzuverteilen, ohne dass wir überhaupt abschätzen können, welche das betrifft und welche nicht.
Natürlich ist es eine schwierige Situation, aber ich denke trotzdem, dass es noch schaffbar ist. Wir sollten auf jeden Fall das Beste daraus machen und nicht Trübsal blasen.(auch wenn deine Rechnung mir tatsächlich erst jetzt vor Augen führt, wie ungut das Ganze jetzt aussehen könnte. o.o)
Eigentlich wurde das hier im Forum bei Werwolfsspielen meist so gemacht, allerdings gab es da dann auch mehr Spieler und weniger Inaktive. Das hatte halt zu Folge, dass am Anfang die Inaktiven geopfert wurden und relativ lange schönes RP betrieben wurde, wenn es dann ans Eingemachte ging aber immer noch eine recht gute Balance aus Gut und Böse da war. Hier ist das deutlich schwieriger.
Und trotzdem gehts mir auch so - ich will lieber erst mal spielen als gewinnen und das geht ohne aktive Mitspieler nicht. Es bringt mir einfach nicht besonders viel, als Gewinner dazustehen, wenn ich tagelang nur Monologe geführt habe und keinen Spaß am Spielen an sich haben konnte.
Was aber nicht bedeuten soll, dass ich nicht versuche, trotzdem zu gewinnen.Es ist nur nicht von Tag 1 an meine oberste Priorität.