Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

  1. #201
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Es muss halt in character umzusetzen sein. Es wird sich kaum etwas tun, solage niemand der Wahlmutigen versucht, den Nicht-Wählern Gründe zu geben, warum Person X indoktriniert sein kann (was aber durchaus gerade geschieht), oder die Nicht-Wähler generell mit einer Rede oder sowas zu ermutigen (was aber den rollenspielerischen Grund einer Indoktrinierenvermutung (stachelt zum Töten an) nach sich ziehen kann).
    Man müsste sich einfach nur vom Gedanken lösen, dass das RP im Vordergrund steht und nicht jeder Furz muss zu einer gigantischen Rede aufgebauscht werden .
    Das Spiel ist immer noch ein Regelwerk mit Rollenspiel und nicht umgekehrt. Es reicht voll und ganz wenn ein Charakter einfach nur den "He, irgendwie finde ich diese/n [inserrandomcharacter] komisch" macht.

    Am Ende ist es auch nicht das Rollenspiel was dazu führen soll wen ihr hängen wollt sondern das Wahlverhalten selbst :/.

  2. #202
    Das ist wiederum eine meinungsbedingte Spielphilosophie. Ich finde es für meinen Teil einfach unfair Omikron gegenüber, ihr nur wegen der Regeln aufdrücken zu wollen, eine/n ihrer Freunde zu lynchen. Auch als Salarierin benötigt sie etwas Zeit oder einen gewissen Anstoß, dass ihre Logik ihre Reue überholen kann.

    Wobei ich hierzu auch sagen muss, das die Argumente, die im RP gebracht wurden, definitiv nicht die Schlechtesten sind. Sie wird schon noch zum Wählen kommen, wenn ich diesen kleinen Anstoß gefunden habe.

  3. #203
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Man müsste sich einfach nur vom Gedanken lösen, dass das RP im Vordergrund steht und nicht jeder Furz muss zu einer gigantischen Rede aufgebauscht werden .
    Das Spiel ist immer noch ein Regelwerk mit Rollenspiel und nicht umgekehrt. Es reicht voll und ganz wenn ein Charakter einfach nur den "He, irgendwie finde ich diese/n [inserrandomcharacter] komisch" macht.
    This. Ich hab selber aktuell niemanden in Verdacht, wäre ja auch extrem schwierig.
    Deswegen hab ich irgendjemanden genommen und etwas Fließtext dazu.

    Soweit müssen wir schon über die Schatten unserer Charaktere springen können.

  4. #204
    Ich habe eh gerade eine regelkonforme Lösung gefunden, die ich in Einklang mit dem RP bringen kann. ^^

  5. #205

    Gast-Benutzer Gast
    Klar, das zu grundeliegende Regelwerk sieht das Töten so vor. Ich finde es allerdings schwierig wenn einem das RP erstmal gar nichts bietet an dem man sich aufhängen kann.

    Und ich finde, dass irgendwie die Charaktere dass auch äußern sollte. Z.b.: halt , dass der Char sagt ich halte x verdächtig weil er alleine ist oder y welcher seit gestern Abend nicht mehr gesehen wurde oder so ähnlich

  6. #206
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Klar, das zu grundeliegende Regelwerk sieht das Töten so vor. Ich finde es allerdings schwierig wenn einem das RP erstmal gar nichts bietet an dem man sich aufhängen kann.
    Ganz zur Not kannst du auch immer noch einfach jemanden, den du erwähnst rot markieren. Wird dann halt nicht von deinem Charakter ausgesprochen oder so, aber es ist nunmal ein Werwolfsspiel mit aufgesetztem Rollenspiel.

  7. #207
    Naja, ich glaube darum gehts ihm unter anderem ja auch, hat er ja vor ein paar Posts erwähnt, dass er das auch nicht ideal findet. Ich bin da auch eher der Meinung, dass eine Rollenspielbegründung immer schöner ist (vermutlich weil ich selbst so unglaublich darauf stehe, ewig lange Reden zu schwingen Entschuldigung, wenn das anstrengend ist.), aber grundsätzlich ist das halt nicht immer möglich. Im Endeffekt muss sich an die Regeln gehalten werden und jeder damit arbeiten, wie er es für am besten hält (oder gezwungen ist wegen wenig Zeit). Je länger das Spiel geht, desto konkreter und einfacher werden Anklagen meist auch, also das wird schon.

  8. #208
    Für mich wird es fast unmöglich ein RP Begründung zu finden, aber ich gebe mein Bestes, auch wenn ich langsam die Lust verliere, angesichts dessen, dass niemand mit diesem verrückten Charakter interagieren will : P

  9. #209
    Bertha kann Dialoge anlocken, indem sie sich mehr ins Zentrum des Geschehens rückt oder etwas Provokantes oder einfach Besonderes macht. Ich bin nämlich bereit, zu interagieren - brauche halt die Inspiration, die Omikrons Aufmerksamkeit auf Bertha lenkt.

    (Nachricht geschrieben, bevor ich den Rollenspielthread angesehen habe.)

  10. #210
    Puh... Gerade eben meinen definitiv längsten Post des ganzen RPs geposted und durfte direkt mal wieder alles bearbeiten, weil ich konsequent Balints Nachnamen falsch geschrieben habe. Doofe Angewohnheit von Seya, wichtigere Leute beim Nachnamen zu nennen. Es hat wohl starke Nachteile, einen zurückhaltenden Char zu spielen xD.

  11. #211
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Puh... Gerade eben meinen definitiv längsten Post des ganzen RPs geposted und durfte direkt mal wieder alles bearbeiten, weil ich konsequent Balints Nachnamen falsch geschrieben habe. Doofe Angewohnheit von Seya, wichtigere Leute beim Nachnamen zu nennen. Es hat wohl starke Nachteile, einen zurückhaltenden Char zu spielen xD.
    So tragisch wäre das ja auch nicht. ^^ Aber wo wir schon mal dabei sind: Niami ist die einzige Asari, Omikron ist Salarianerin.

  12. #212
    Das machts einfacher... Ich hab bei den ganzen Arten den Faden verloren...

  13. #213
    relxi, Iron hat übrigens erst 2 Stimmen bisher

  14. #214
    Sicher?
    *nachzähl*
    Ok, dann wäre es für Omikron sinnvoller, einen anderen zu wählen, um nicht die Schuld für einen Tod abzubekommen. ^^*

  15. #215
    So, wir wären wieder zurück von der LAN und entsprechend würde ich heute Abend gegen 8 die Nacht einläuten.

  16. #216
    Ich merke immer mehr, dass es ein gewaltiger (RP) Fehler war, einen verrückten Charakter zu erstellen xD
    Jede logische Schlussfolgerung ist ein Stilbruch, vor allem (sollte ich überleben) wenn man wirklich gezielt (und sinnvoll) nominieren kann.

    Momentan ist ja noch alles Rätselraten, gab ja noch nicht mal ein Opfer, was da wohl passiert sein könnte!?

  17. #217
    Räbbit, was soll ich denn sagen?`Eine zurückhaltende Archäologin ist noch schlimmer, weil dann alle einen verdächtigen xD. Hoffentlich überlebt Seya den ersten Tag noch~

  18. #218
    Boah, mir ist es selten so schwer gefallen, in einem Forenrollenspiel abzustimmen wie heute. Der Post kommt auch gleich noch.~

    Stört es übrigens jemanden, wenn ich später einen Übersichtsthread für die Abstimmungen mache? Ich glaube das hatten wir bei älteren Werwölfen auch hin und wieder.

  19. #219
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Stört es übrigens jemanden, wenn ich später einen Übersichtsthread für die Abstimmungen mache? Ich glaube das hatten wir bei älteren Werwölfen auch hin und wieder.

    Gerne! : ) Sowas ist immer gut, gerade bei so langen Texten übersieht man schnell mal eine Nominierung!

  20. #220
    Wie erfahren wir denn von der Rolle des/r jeweils Bereinigten? Klärst du das auf, Daen, oder darf der-/diejenige einen Todespost verfassen, in dem dann auch der Hinweis auf die Zugehörigkeit gegeben wird?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •