Habe es mir neulich durchgelesen und fühle mich etwas erschlagen von all den Rassen. Will sagen, wenn man eine authentische Person in diesem Universum sein will, hat man normalerweise ein umfassendes und selbstverständliches Wissen über all die Rassen, so dass man z.b. Charakter XY mit der und der Eigenschaft und Art ansprechen sollte, Charakter Z aber keinesfalls auf diese Art usw. Aber dennoch danke für die ausführlichen Infos, das hilft schon. Vielleicht finde ich ja einen Kniff in meinem Konzept, der das mangelnde Know-how ausgleicht. Wäre insofern wohl erstmal aufgeschlossen und dabei. Habe ja per Skype bereits hilfreiche Tipps bekommen.
D.h. nicht in Skype etc. heimlich taktieren?Zitat
Heißt das, der geoutete Spieler bekommt die Bestätigung seiner Rolle öffentlich vom Spielleiter, wenn er sich outen will? Sonst könnte ja jeder fake-outen und die Sonderrolle wäre relativ sinnlos.Zitat
Diese Fraktion wird erst bei der tatsächlichen Teilnehmerzahl von 20 erklärt, nehme ich an.Zitat
Das ist die beste Idee des ganzen Spiels und wirklich ein feiner Zug.Zitat
Dazu ergänzend eine Frage:
Darf in den Erinnerungen mit anderen Charakteren agiert werden? Ich meine, dürfen zwei Charaktere also in der Vergangenheit schonmal aufeinandergetroffen sein und somit etwas RP zusammen betreiben? (Wie das dann beim aktuellen RP in die Posts eingearbeitet wird, kann ja jeder für sich deichseln. Man schreibt z.b. Den habe ich schon irgendwo mal gesehen oder so, nehme ich an.)
Ich arbeite dann noch ein wenig an meinem Konzept und gebe kurz vor Fristende ab.