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Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

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  1. #11
    Habe es mir neulich durchgelesen und fühle mich etwas erschlagen von all den Rassen. Will sagen, wenn man eine authentische Person in diesem Universum sein will, hat man normalerweise ein umfassendes und selbstverständliches Wissen über all die Rassen, so dass man z.b. Charakter XY mit der und der Eigenschaft und Art ansprechen sollte, Charakter Z aber keinesfalls auf diese Art usw. Aber dennoch danke für die ausführlichen Infos, das hilft schon. Vielleicht finde ich ja einen Kniff in meinem Konzept, der das mangelnde Know-how ausgleicht. Wäre insofern wohl erstmal aufgeschlossen und dabei. Habe ja per Skype bereits hilfreiche Tipps bekommen.

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    Diskussionen und Taktieren außerhalb dieses Bereichs lässt sich zwar nicht verhindern, aber ich appelliere an dieser Stelle an euer Gewissen, lasst es und lasst die Debatten über verschiedene Taktiken in eurem Bereich.
    D.h. nicht in Skype etc. heimlich taktieren?

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    Konsortin: Jeder im Universum kennt von den wundersamen Begegnungen mit der Konsortin - egal mit welchem Problem man zu ihr geht, später kehrt man frei von der Last nach Hause zurück.
    Sie wollte inkognito nur ein wenig Abstand gewinnen, doch falls die Station sie nach der Abstimmung töten will, kann sie ihren Deckmantel lüften, um der Station den Fehler aufzuzeigen, den sie begehen würden.
    Heißt das, der geoutete Spieler bekommt die Bestätigung seiner Rolle öffentlich vom Spielleiter, wenn er sich outen will? Sonst könnte ja jeder fake-outen und die Sonderrolle wäre relativ sinnlos.

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    Cerberus-Agenten: Diese Spieler gehören einer Schläferzelle an, sie wissen voneinander, dürfen sich jedoch nie den Anderen zu erkennen geben, da ihre Tarnung nicht auffliegen darf. [Ab einer Anzahl von mindestens 20 Spielern, mischen auch diese Agenten bei euch mit. Ansonsten fallen sie weg]
    Diese Fraktion wird erst bei der tatsächlichen Teilnehmerzahl von 20 erklärt, nehme ich an.

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    Geist in der Maschine: Die Bewohner trauern noch um den kaum kalten Körper des ersten Opfers, als ein Tonband anspringt und sie eine vertraute Stimme hören.
    Der Geist in der Maschine ist eine Bonusrolle welche das erste Opfer des Spieles entschädigen soll, denn im Gegensatz zu echten Werwolfsrunden ist das Ausscheiden hier in der ersten Runde noch ärgerlicher. Durch den Geist in der Maschine ist es gestattet am RP teilhaben zu können, denn die Aufnahmen welche die Person vor ihrem Tod machte sind noch erhalten und können stets Einblicke in das persönliche Leben der Figur gewähren.
    Aber gebt Acht, diese Rolle ist einzig dafür gedacht um Rollenspiel zu betreiben und nicht um Hinweise zu streuen. Der Geist darf außerdem nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen.
    Das ist die beste Idee des ganzen Spiels und wirklich ein feiner Zug.
    Dazu ergänzend eine Frage:
    Darf in den Erinnerungen mit anderen Charakteren agiert werden? Ich meine, dürfen zwei Charaktere also in der Vergangenheit schonmal aufeinandergetroffen sein und somit etwas RP zusammen betreiben? (Wie das dann beim aktuellen RP in die Posts eingearbeitet wird, kann ja jeder für sich deichseln. Man schreibt z.b. Den habe ich schon irgendwo mal gesehen oder so, nehme ich an.)


    Ich arbeite dann noch ein wenig an meinem Konzept und gebe kurz vor Fristende ab.

    Geändert von Holo (20.03.2014 um 19:26 Uhr)

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