Habe es mir neulich durchgelesen und fühle mich etwas erschlagen von all den Rassen. Will sagen, wenn man eine authentische Person in diesem Universum sein will, hat man normalerweise ein umfassendes und selbstverständliches Wissen über all die Rassen, so dass man z.b. Charakter XY mit der und der Eigenschaft und Art ansprechen sollte, Charakter Z aber keinesfalls auf diese Art usw. Aber dennoch danke für die ausführlichen Infos, das hilft schon. Vielleicht finde ich ja einen Kniff in meinem Konzept, der das mangelnde Know-how ausgleicht. Wäre insofern wohl erstmal aufgeschlossen und dabei. Habe ja per Skype bereits hilfreiche Tipps bekommen.
D.h. nicht in Skype etc. heimlich taktieren?Zitat
Heißt das, der geoutete Spieler bekommt die Bestätigung seiner Rolle öffentlich vom Spielleiter, wenn er sich outen will? Sonst könnte ja jeder fake-outen und die Sonderrolle wäre relativ sinnlos.Zitat
Diese Fraktion wird erst bei der tatsächlichen Teilnehmerzahl von 20 erklärt, nehme ich an.Zitat
Das ist die beste Idee des ganzen Spiels und wirklich ein feiner Zug.Zitat
Dazu ergänzend eine Frage:
Darf in den Erinnerungen mit anderen Charakteren agiert werden? Ich meine, dürfen zwei Charaktere also in der Vergangenheit schonmal aufeinandergetroffen sein und somit etwas RP zusammen betreiben? (Wie das dann beim aktuellen RP in die Posts eingearbeitet wird, kann ja jeder für sich deichseln. Man schreibt z.b. Den habe ich schon irgendwo mal gesehen oder so, nehme ich an.)
Ich arbeite dann noch ein wenig an meinem Konzept und gebe kurz vor Fristende ab.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (20.03.2014 um 19:26 Uhr)
Mhh, wo hakt es denn genau? Ich bin für jedes Feedback dankbar und kann entsprechend die Texte anpassen um den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Vor irgendwelchen Lorebrüchen muss sich übrigens niemand fürchten. Sowas wird man nicht verhindern können und wird deswegen auch nicht bestraft oder dergleichen ^^. Hier auch an der Stelle ein Wort an die anderen Spieler, damit es nachher nicht zu irgendwelchen Streits kommt.
Niemand ist perfekt, nicht alle kennen Mass Effect. Wir wollen alle Spaß am Spiel haben und da kann man auch Lorebrüche übergehen und muss sie nicht ankreiden. Einfach Nachsicht zeigen und weitermachen.
Genau das soll es heißenZitat
. Werwölfe in echten Runden haben auch nicht die Gelegenheit sich ausgiebig auszutauschen und Masterpläne zu schmieden.
Wenn die Konsortin "gehangen" wird, dann wird sie geoutet und der Tag endet ohne Tötung. Die Rolle funktioniert wie der Prinz, aus ehemaligen Werwolfrunden. Natürlich kann jeder Spieler von sich behaupten eine bestimmte Rolle zu haben, doch ob ihr die Konsortin hängen wollt, erfahrt ihr erst wenn der Tag mit dem Tod eben jener enden soll.Zitat
Die Cerberus-Agenten stelle keine eigene Fraktion dar, alle Informationen liegen schon bereit. Sie kennen sich untereinander, dürfen sich jedoch auch nicht zu erkennen geben. Die Organisation Cerberus ist nicht beliebt im Universum, sie sind eine extremistische Terrorgruppierung die sich dafür einsetzt, die Menschheit an die intergalaktische Spitze zu befördern.Zitat
Also... die Agenten kennen sich untereinander und wissen, dass die anderen keine bösen Buben sein können (außer einer der Agenten wurde von dem besonderen Indoktrinierten auf die feindliche Seite gezogen).
Gute Frage die ich so nicht beantworten kann. Da es eine reine Rollenspielrolle ist, ist vieles möglich. Wenn sich ein anderer Spieler bereit erklärt bei sowas mitzumachen, warum nicht? Wenn ein anderer Spieler sich bereit erklärt eine NPC Rolle in der Geschichte die du erzählen willst zu übernehmen, warum nicht? Wenn du alles alleine machen willst... warum nicht?Zitat
Hier sind ja, abgesehen von der "Keine Hinweise" Regeln, keine Grenzen gesetzt.
Ich bin dann raus. Danke Mivey.
Der Charakter war nur als einfacher, zugegeben unbeschwerter, Einschub ins doch recht neue Setting gedacht. Mass Effect für mich bestand auch immer aus sehr fröhlichen Momenten, zugegeben ohne ins vollkommen absurde zu gehen. Bei einem Hanar auf einer Station für Menschen müsste ich immer etwas aus den Haaren herbei ziehen, und etwas ausgefalleneres wollte ich ebne spielen. So weit meine Erklärung.
Ich will natürlich niemanden vergraulen, falls du also möchtest könnte ich an der Charakteridee arbeiten, sogar revidieren, würde dann aber auch gerne mehr als das Gala'sche "Nein" als Antwort haben.
Komm Mivey, willst du mich jetzt ernsthaft für dumm verkaufen? Ich schreib in meinem ersten Beitrag hier das ich es schade finde, dass es keine Hanar als Rasse gibt und ich deshalb keinen Hanar Hausmeister machen kann und dann kommst du daher und machst einen, als Gendrek meint das wenn man mehr Plan hat ruhig auch andere Rassen nehmen kann. Auf so ein Getrolle schon vor dem Spiel hab ich echt keinen Bock. Da vergeht mir jetzt schon der ganze Spaß.
/word
Ich kann niemandem verbieten etwas zu spielen, aber will dazu doch gerne mal meinen Unmut äußern. Es ist unter aller Sau einem Mitspieler, der öffentlich geschrieben hat was er gerne spielen will, den Charakter einfach unterm Arsch weg zu klauen.
Das ist ein extrem dreister dick move und du solltest dir überlegen ob du so in das Spiel starten möchtest und nicht nur einen Mitspieler vergraulst, sondern auch von Anfang an ein ziemlich blödes Klima verbreitest. Ich hatte mich nämlich eigentlich auf ein schönes Spiel gefreut, meine Vorfreude ist allerdings seit diesem Zug ziemlich im Eimer und... wow, das Spiel hat nichtmals angefangen.
Setzt mich mal mit auf die Liste!
Ich weiß zwar noch nicht, was für einen Charakter ich spiele, aber ich hab ja zum Glück noch ein wenig Zeit zum überlegen
Kenne mich auch im ME-Universum nicht sooo gut aus (hab's nie selbst gespielt), aber früher recht viel bei meinem Ex-Freund zugeschaut wenn er gespielt hat, bin also nicht komplett unbefleckt![]()
--
Ich mag Werwölfe von Düsterwald, ich mag Mass Effect... Count me in.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich habe die Rolle nicht ganz verstanden, was genau konnte den die Konsortin tolles ?Zitat
macht insgesamt wieder -2. Ich gratuliere den Herren X,Y und Z (mindestens ^^) schon mal zum Gewinn dieser Runde ;-). Ich kann erst wieder am Montag in das Geschehen eingreifen, bis dahin schönes Wochenende.Zitat
Eigentlich sollte die Konsortin/Prinz von uns gar nicht gewählt werden können, bzw. einen Nominierungstag überleben, nachdem er sich als solcher zu erkennen gibt.Zitat
Aus irgendeinem Grund geht er aber trotzdem hopps. Wtf?! xDZitat
--
Ich schätze, der Ausgang dieses Rollenspiels wird meinen Verdacht bestätigen, dass bei Werwölfe online die Bösen immer über sind.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Guter Punkt. Die 2-Tages-Regel aus den alten Runden wäre ja heute in Kraft getreten. Nur konsequent.Zitat
Schade isses trotzdem.
Das ist die richtige Einstellung.Zitat
![]()