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Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

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  1. #1

    [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

    Tagchen, liebes Rollenspielforum.
    Da ja ein gewisses Interesse an einer neuen Werwolfsrunde besteht und auch mal ein gänzlich anderes Setting auf großen Anklang traf, will ich euch heute mit Freuden gern meine Idee vorstellen.

    Spielprinzip:
    Das Spielprinzip ist das selbe wie auch in echten Werwolfsrunden. Jedem Spieler wird eine Rolle zugewiesen und damit in zwei verschiedene Fraktionen gesteckt. Eure Aufgabe besteht dann darin, die jeweils andere Fraktion zu eliminieren.
    Das Spiel wird dabei in Tag- und Nachtphasen gegliedert. Tagsüber stimmt das Dorf (oder in diesem Fall die Station ) darüber ab, wer aus dem Spiel ausscheiden soll. Nachts werden Sonderfertigkeiten eingesetzt und die Indoktrinierten töten einen Bewohner der Station.
    Die Stationsbewohner mit Sonderrollen werden dabei in der Nachtphase vom Spielleiter angeschrieben und gefragt, ob und wie sie ihre Fähigkeit einsetzen wollen.
    Den Indoktrinierten steht ein geschlossenes Forum zur Verfügung, in dem sie während der Nachtphasen abstimmen dürfen. Diskussionen und Taktieren außerhalb dieses Bereichs lässt sich zwar nicht verhindern, aber ich appelliere an dieser Stelle an euer Gewissen, lasst es und lasst die Debatten über verschiedene Taktiken in eurem Bereich.

    Wann geht es los und wie viele Spieler sind erwünscht?:
    Ihr habt ab sofort 2 Wochen Zeit euch anzumelden, Anmeldeschluss ist damit der 1. April, um 23:59.
    Der Schlusstrich wird nach 25 Spielern gezogen, weitere Anmeldungen sind natürlich möglich, jedoch kommen diese Spieler auf die Nachzügler-Liste. Spieler die so vor Beginn doch noch abspringen, machen also den Platz für einen Nachzügler frei.

    Spielbeginn ist der 8. April.

    Setting:
    Im Jahre 2148 wurden auf dem Mars Überreste einer alten Zivilisation entdeckt, die in der Lage war durch die Galaxie zu reisen. In den Jahrzehnten, die folgten, konnte man den Artefakten neuartige Technologien entreißen, die es der Menschheit erlaubten bis zu den fernsten Sternen zu reisen.
    Die Basis für diese Technologie ist eine Kraft, die das Gefüge von Raum und Zeit selbst kontrollieren kann.

    Sie nannten es die größte Entdeckung in der Geschichte der Menschheit.

    Die Zivilisationen der Galaxie nennen es Mass Effect.

    Spielort:
    Ort des Geschehens ist die Jon Grissom Akademie, eine Einrichtung der menschlichen Allianz. Die Akademie stellt ein enormes Zentrum des Wissens, der Forschung, Lehre von Naturwissenschaften, Kunst und der Ausbildung von Biotikern dar.
    Die Lehrprogramme stehen jungen menschlichen Studenten offen, Aliens sind jedoch kein fremder Anblick in der Akademie, denn oft findet man bei fremden Spezies exzellentes Wissen und ausgezeichnete Handwerkskunst. Das Personal der Station ist zwar überwiegend menschlich, aber trotzdem bunt gemischt.

    Rollen:
    Die Rollen sind auf zwei verschiedene Fraktionen aufgeteilt, die Stationsbewohner und die Indoktrinierten.

    Die Stationsbewohner:
    • Stationsbewohner: normaler Sterblicher, der keine besonderen Fähigkeiten besitzt.
    • Biochemiker: Der Biochemiker kann mit einer lebensrettenden Dosis Medi-Gel einen Spieler vor dem sicheren Tod bewahren, zusätzlich hat er eine hochtoxische Lösung, mit dem er einen Spieler seiner Wahl töten kann. Er kann diese beiden Dinge in einer Nacht oder getrennt einsetzen. Das Medi-Gel kann er auch sich selbst verabreichen.
    • Söldner: Der Söldner gibt sich nicht einfach so mit seinem Tod zufrieden. Wenn der Söldner stirbt, dann kann er jemanden mit sich in den Tod reißen.
    • Konsortin: Jeder im Universum kennt von den wundersamen Begegnungen mit der Konsortin - egal mit welchem Problem man zu ihr geht, später kehrt man frei von der Last nach Hause zurück.
      Sie wollte inkognito nur ein wenig Abstand gewinnen, doch falls die Station sie nach der Abstimmung töten will, kann sie ihren Deckmantel lüften, um der Station den Fehler aufzuzeigen, den sie begehen würden.
    • Technikerin: Sie kann die Sicherheitsprotokolle der Überwachungssysteme umgehen und während der Nachtphasen herausfinden, ob jemand auf ihrer Seite ist oder nicht. 
    • Cerberus-Agenten: Diese Spieler gehören einer Schläferzelle an, sie wissen voneinander, dürfen sich jedoch nie den Anderen zu erkennen geben, da ihre Tarnung nicht auffliegen darf. [Ab einer Anzahl von mindestens 20 Spielern, mischen auch diese Agenten bei euch mit. Ansonsten fallen sie weg]
    • Der Kuppler: Wer braucht schon mit Pfeilen schießende Kiddos? Der Kuppler weiß genau, wie er zwei Lebewesen auf ewig zusammenschweißt. Direkt zu Beginn wählt der Kuppler zwei Mitspieler aus, welche das ewige Paar bilden.
    • Das ewige Paar: Die beiden Spieler mit dieser Zusatzrolle können einfach nicht ohne einander. Egal ob aus Liebe, Geschäftsbeziehungen, Rivalität oder anderen Gründen, der eine kann schlicht nicht ohne den anderen und wird allen Lebensmut verlieren, sollte sein Partner sterben. Wenn ein Teil des ewigen Paares stirbt, folgt der andere ihm unweigerlich nach.
    • Geist in der Maschine: Die Bewohner trauern noch um den kaum kalten Körper des ersten Opfers, als ein Tonband anspringt und sie eine vertraute Stimme hören.
      Der Geist in der Maschine ist eine Bonusrolle welche das erste Opfer des Spieles entschädigen soll, denn im Gegensatz zu echten Werwolfsrunden ist das Ausscheiden hier in der ersten Runde noch ärgerlicher. Durch den Geist in der Maschine ist es gestattet am RP teilhaben zu können, denn die Aufnahmen welche die Person vor ihrem Tod machte sind noch erhalten und können stets Einblicke in das persönliche Leben der Figur gewähren.
      Aber gebt Acht, diese Rolle ist einzig dafür gedacht um Rollenspiel zu betreiben und nicht um Hinweise zu streuen. Der Geist darf außerdem nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen.


    Die Indoktrinierten:
    • Indoktrinierter: Jede Nacht muss der Indoktrinierte ein neues Opfer wählen, welches aus dem Spiel ausscheiden soll. Doch eine weitaus größere Gefahr stellt...
    • Der mit Reaper-Technologie bestückte: ...dar. Er wählt nicht nur mit den anderen Indoktrinierten ein Opfer aus, er wurde zusätzlich mit einem mächtigen Reaper Artefakt ausgestattet. Dieses Artefakt lässt sich nur in der Nacht einsetzen und das auch nur ein einziges Mal, doch das Ziel dieser Fähigkeit wechselt die Seiten ungeachtet der Tatsache, ob es ein normaler Bewohner der Station oder jemand mit einer Sonderrolle ist. Besondere Fähigkeiten gehen dabei nicht verloren und können weiterhin eingesetzt werden.


    Dossiers:
    Im Universum von Mass Effect sind die Menschen nicht alleine in unserer Galaxie. Die Milchstraße wird von vielen Zivilisationen bewohnt, die - ebenso wie die Menschen - dazu in der Lage sind durchs All zu reisen.
    In diesem Abschnitt werde ich euch also nun über eben diese Rassen informieren. Ihr findet vorerst nur grobe Eckinformationen und einige Hinweise zu den stereotypischen Verhaltensweisen.




    Spielerliste:
    1. steel
    2. MeTaLeVel
    3. DSA-Zocker
    4. Lynx
    5. BlackRose
    6. Gendrek
    7. Shinshrii
    8. Layana
    9. Dennis
    10. Zirconia
    11. Itaju
    12. relxi
    13. Maister-Räbbit
    14. Sphynx
    15. Sir Barett

    Geändert von Gendrek (08.04.2014 um 21:30 Uhr)

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