Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

  1. #61

    Gast-Benutzer Gast
    Mahlzeit,

    Mal eine Frage in die Runde:

    Ich habe

    1) keinerlei Ahnung von Mass Effect
    2) keinerlei Ahnung von Forenrollenspielen

    aber

    3) durchaus Interesse an so etwas. Ich möchte aber hier Niemanden die Freude daran vermiesen weil ein kompletter Rookie am Start ist. Durch Metalevel weiß ich was Werwölfe im Düsterwald ist und habe damit ein ganzes Wochenende verbracht (neben Grillen und Bier trinken ). Aber wie so etwas auf Forumsebene abläuft, davon habe ich keinerlei Ahnung. Meine RP- Zeiten liegen auch schon Jahre zurück, weshalb ich auch nicht wirklich mehr über entsprechendes Wissen verfüge, dass mir hierbei helfen könnte. Wenn ihr, also die Teilnehmer, meint, dass das für euch kein Problem ist würde ich es gerne versuchen. Ich denke ich kann in dem Fall dann auch auf Hilfe von Metalevel zählen der mir da dann die grundlegenden Mechaniken, wie das im FOrum abläuft, erklären wird.

    Wenn ihr aber sagt, dass ihr das ganze lieber ohne kompletten Rookie durchziehen wollt, habe ich Verständnis für eine solche Entscheidung und nehme es nicht persönlich. Dann werde ich einfach dem ganzen als stiller Leser folgen.

  2. #62
    Wir haben es einmal mit einem absoluten Neuling versucht und es war, gelinde gesagt...

  3. #63
    Es wird schon niemand ausgeschlossen, denn im Grunde genommen (habe ich auch keine Ahnung von ME) ist jeder mal klein angefangen. Und frischer Wind ist immer schön.

  4. #64
    Solange man sich an rudimentäre Grundregeln hält und nicht anderer Leute Charaktere unbeabsichtigt in Todesgefahr bringt, fährt man eigentlich safe

  5. #65
    Moin moin,
    ich spring auch mal in die Runde. Hab auch nur ME I gesuchtet, kenn' die andren Teile nur gar nicht. Hoffe daher, dass das zum mitspielen genügt.
    Gleichmal einige Fragen vorweg:

    @MeTaLeVel: Bei deinem Balint (cooler Char!) schreibst du was von "Cabal", was genau ist das denn? Und wäre es ok wenn ich meiner alten Turianersocke Sympatieboni für Balint mit auf den Weg gebe? Also Balint könnte sicher gut mit dem Spießer, allerdings kann es gut sein das dein Char nicht ganz so gut mit dem ewigen Studenten kann. Bin gespannt!

    @steel: "vas Qwib Qwib"? Sicher? Bei Tali war es ja immer "nar Rayya" nach ihrer Flotte. Das "vas" gehörte zu ihrem späteren Ehrentitel... aber sicher bin ich auch grade nicht, Quarianer haben auf jeden Fall ihren mysterious-Bonus. Schöner Hintergrund und sehr nett, das wenigstens einer die Bedrohung die da auf uns zubrettert beim Namen kennt.
    Evtl sollten du und DSA-Zocker wegen der Schriftfarbe nochmal reden, im Moment sieht dein grau für mich sehr Colyn-grau aus.

    @Maister-Räbbit: Dunkelgrün (wie kriege ich den Farbcode raus? xD)
    Einfach mal den eigenen Text bearbeiten und den Code durchforsten - bei dir ists #006400, das steht direkt hinterm color= in den Klammern.

    Estray und Bertha waren zusammen mit dem Setting ein verdammt guter Grund mal mitzumischen. Respekt auch an die Asari-Lady, sind echt komplexe Wesen und alles andre als einfach. Liest sich aber verdammt gut! Tolle Bögen bisher, liest sich alles richtig unterhaltsam.

    In diesem Sinne - Feuer frei!

    Zitat Zitat
    Solange man sich an rudimentäre Grundregeln hält und nicht anderer Leute Charaktere unbeabsichtigt in Todesgefahr bringt, fährt man eigentlich safe
    Du meinst sicher "solange man alle andren in Todesgefahr bringt und sich selbst nicht, fährt man safe", sonst wärs doch kein Werwolfen sondern teatime!

  6. #66
    @Sphynx: Auf ein paar Fakten kann ich auch fix eingehen während ich dich herzlich begrüße .

    1. Die Kabale sind Sondergruppen des turianischen Militärs. In diesen Pool werden Turianer mit biotischem Potenzial geworfen.
    2. vas Qwib Qwib ist durchaus korrekt. Im zweiten Teil von Mass Effect lernt man ein wenig mehr über die Sprache der Quarianer und findet heraus, dass "nar" ein Partikel ist, welches den Geburtsort eines Quarianer angibt. Der Partikel "vas" wird genutzt um zu zeigen, dass man ein Teil der Besatzung und somit kein Kind mehr ist.

    @Sir Barett: Wie Daen, Zirconia und steel bereits sagten... machns einfach ma mit. Neulinge sind immer gern gesehen und im Grunde kannst du wirklich nichts falsch machen. Bei Risiken und Nebenwirkungen Unsicherheiten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker Gendrek .

  7. #67
    Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    @steel: "vas Qwib Qwib"? Sicher? Bei Tali war es ja immer "nar Rayya" nach ihrer Flotte. Das "vas" gehörte zu ihrem späteren Ehrentitel... aber sicher bin ich auch grade nicht, Quarianer haben auf jeden Fall ihren mysterious-Bonus. Schöner Hintergrund und sehr nett, das wenigstens einer die Bedrohung die da auf uns zubrettert beim Namen kennt.
    Evtl sollten du und DSA-Zocker wegen der Schriftfarbe nochmal reden, im Moment sieht dein grau für mich sehr Colyn-grau aus.
    Die Namensanhängsel der Quarianer werden soweit ich weiß erst in ME2 näher erläutert - daher kannst du das noch nicht wissen. Weiterspielen, es lohnt sich ^^.

    Das "nar" bedeutet, dass man von einem bestimmten Schiff stammt. Tali ist also auf dem Schiff Rayya aufgewachsen.
    Das ist auch der Name, mit dem die jungen Quarianer auf Pilgerschaft gehen. Während der Pilgerschaft versuchen sie dann, irgendwas zu beschaffen was für die Quarianerflotte von Nutzen ist - Wissen, Ressourcen, etc. Sobald sie der Meinung sind genug zum Erhalt der Flotte beitragen zu können, versuchen sie damit einen quarianischen Kapitän zu finden, der ihren Beitrag für gut genug befindet, und sie in seine Crew aufnimmt. Damit legen sie dann den "Kindernamen" mit dem "nar" ab, und nehmen stattdessen des Namen ihres neuen Schiffs zusammen mit "vas" an.

    Der Nachname "vas Qwib Qwib" bedeutet also, dass der Char seine Pilgerschaft erfolgreich abgeschlossen hat, und Teil der Crew der Qwib Qwib ist. Und ja, dieses Schiff gibts wirklich xD

  8. #68
    @Qwib Qwib:
    Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass dahinter so ein System steckt ^^ (Habe nur den 2. Teil gespielt, dass aber anscheinend überlesen)

    Sphynx:
    Danke für den Tip!

    @RP:
    Wie war das eigentlich mit NPCs? Darf ich nach gutdünken (natürlich vom Setting her passende) NPCs erfinden und einbauen, wenn es im Rahmen bleibt?
    Eine Psychologin hat mein verwirrter Kroganer ja schon mal xD

  9. #69
    Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    @steel: "vas Qwib Qwib"? Sicher? Bei Tali war es ja immer "nar Rayya" nach ihrer Flotte. Das "vas" gehörte zu ihrem späteren Ehrentitel... aber sicher bin ich auch grade nicht, Quarianer haben auf jeden Fall ihren mysterious-Bonus. Schöner Hintergrund und sehr nett, das wenigstens einer die Bedrohung die da auf uns zubrettert beim Namen kennt.
    Evtl sollten du und DSA-Zocker wegen der Schriftfarbe nochmal reden, im Moment sieht dein grau für mich sehr Colyn-grau aus.
    Erstmal danke Mir war von Anfang an klar dass ich 'nen Quarianer spielen würde (weil a) Quarianer beschde sind und b) Tali bei fast jedem ME-Durchgang bis jetzt als Shepards Freundin endet, weil Tali cool ist), dementsprechend habe ich nochmal recherchiert (mein letzter ME-Durchgang ist immerhin über ein Jahr her ) - wie Shinnie bereits richtig sagte: "nar" bedeutet "Teil von [Schiff]" und heißt soviel wie "wurde auf diesem Schiff geboren und ist da aufgewachsen". "vas" hingegen ist im Prinzip derselbe Titel wie "nar", nur dass man ihn bekommt nach erfolgreicher Pilgerreise. Zudem bedeutet es soviel wie "vollwertiges Crewmitglied". Ken'Jango wäre nach meiner Vorstellung quasi ein Waffen- oder Sicherheitsoffizier von Koris' Flagschiff Qwib Qwib (frag' nicht nach dem Namen!). Wegen der Schriftfarbe - eh, ich hab das erstbeste genommen, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt!

  10. #70
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wegen der Schriftfarbe - eh, ich hab das erstbeste genommen, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt!
    Also mein Grau schon

  11. #71
    Zitat Zitat
    @RP: Wie war das eigentlich mit NPCs? Darf ich nach gutdünken (natürlich vom Setting her passende) NPCs erfinden und einbauen, wenn es im Rahmen bleibt?
    Es geht, solange du einen Weg findest, dass sie möglichst nicht mit den Regeln konfrontieren.

  12. #72
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Es geht, solange du einen Weg findest, dass sie möglichst nicht mit den Regeln konfrontieren.
    Spieler 1: "So, wir stimmen jetzt alle ab, wen wir umbringen wollen!"
    NPC: "Darf ich auch? Ich will nicht sterben!"
    Spieler 1: "Nein! Das dürfen nur auserwählte Stationsbewohner!"
    Spieler 2: "Hey, warum töten wir nicht einfach NPC XYZ?"


  13. #73
    Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    @MeTaLeVel: Bei deinem Balint (cooler Char!) schreibst du was von "Cabal", was genau ist das denn? Und wäre es ok wenn ich meiner alten Turianersocke Sympatieboni für Balint mit auf den Weg gebe? Also Balint könnte sicher gut mit dem Spießer, allerdings kann es gut sein das dein Char nicht ganz so gut mit dem ewigen Studenten kann. Bin gespannt!
    Da die Frage zum "Cabal" ja schon von Gendrek beantwortet wurde, nur noch was zum Rest:

    Sympathieboni klingen sehr gut. Die beiden hatten ja genug Zeit, um sich kennen zu lernen und ich denke, dass Balint gut mit dem Lieutenant können wird. Die beiden teilen "zur Akademie gehören" seit der Gründung und die - nicht zuletzt damit verbundene - "Liebe" zu den Menschen.

    Also kurz: Beide keine ganz typischen Turians, beide eng verbunden mit der Akademie, sollte passen.


    /: Ich setze mich heute mal mit dem guten Sir Barett auseinander und überzeuge ihn davon, bis Montag Abend seinen Char fertig zu haben. ^^

  14. #74
    @Gendrek: Alles roger. (Und danke fürs willkommen heißen )

    @Shinshrii: Danke für die Erklärung! Ich muss die andren Teile echt mal nachholen. Qwib Qwib... *kopfschüttel* xD

    @Maister-Räbbit: Gern.

    @steel: Wieder was gelernt. Auch dir danke! Und der Name ist toll. Und Quarianer sind toll. Aber wehe Ken'Jango futtert Irons richtigdrehende Erdnüsse weg, dann gibt’s Löcher in den Schutzanzug.

    @MeTaLeVeL: Genial, dann kann ich Iron in den Kaffeepausen Balint belagern lassen. Danke. Ich werd auch versuchen nichts in Balints unmittelbarer Nähe in die Luft gehen zu lassen. ~
    (hat Balint dann eigtl ungenutzte Biotikfähigkeiten? So ganz sicher ob dazu nun immer eine Strahlenbehandlung der Mutter nötig ist, war ich mir nicht und habs bei Iron mal ausgeklammert.)

  15. #75
    Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    hat Balint dann eigtl ungenutzte Biotikfähigkeiten? So ganz sicher ob dazu nun immer eine Strahlenbehandlung der Mutter nötig ist, war ich mir nicht und habs bei Iron mal ausgeklammert
    Nein. Selbst, wenn das unter Turians nicht ohnehin eine seltene Segnung wäre, hätte Balint sie nicht.

  16. #76

    Gast-Benutzer Gast
    Also nach Rücksprache mit Meta (wieso hast du hier auch nen anderen Namen... xD) gebe ich mir Mühe, dass mein Char bis spätestens DIenstagabend steht ( ich bin über das komplette Wochenende nicht da, daher geht es leider nicht früher). Mögliche Konflikte mit Sphynx wurden abgeklärt und aus dem Weg geräumt. Dafür habe ich ein paar weitere Ideen erhalten. Mal schauen was ich davon letztendlich umsetzen werde.

  17. #77
    Mehr turianische Sicherheitsleute verheißen mehr Spaß!
    Ich hab die Rasse + Kampfhg aber auch genommen, weil sie imho recht anfängerfreundlich ist.
    Das würd ich dir nie vorenthalten wollen, wir sitzen da ja in einem Boot. xD
    Auch hier nochmal viel Spaß beim basteln!

  18. #78
    Hallo liebe Leute, heute um 23:59 endet die Anmeldefrist.
    Falls sich noch jemand in letzter Minute anmelden möchte oder ein paar Stunden darüber ist, kein Problem, ein wenig Kulanz ist immer drin .

  19. #79
    Ich freu mich schon auf drauf. Genny, du gibst mir momentan eigentlich den einzigen Grund, ins Forum zu schauen xD.

  20. #80
    Ich freu mich auch. Wird sicher lustig!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •