Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gast-Benutzer Gast
    Achso, ich meinte eher was du mit Humor in den Spielen meintest - ich hab ja nur den ersten Teil gespielt finde dass da aber nicht wirklich großartig Humor enthalten wäre (so sind Geschmacker halt verschieden ^^)

Das mit der Nominierung war ja auch okay. Das was ich dir geschrieben hatte war ja das was mein Char dann auch geschrieben hat. Ich meinte eigentlich die Frage zuvor bezüglich Gewalt und Drogen, dass das eine "Okay" und das andere aber "gar nicht geht"

Ach das meintest du. Hm. Öh... *auf omikron zeig* Die 'Drogen' waren jedenfalls alles ihre/relxis Idee. Sorry, wenn wir da mit der Thematik angeeckt sind. Ich fand das selbst nicht weiter wild. (auch hier sind Geschmäcker wohl verschieden...) Wir hätten das aber auch rausgenommen, wenn 'Drogen nicht gewinnen' dürfen. Wäre total ok gewesen.

Iron war ja halt eher als Hippie angelegt, daher wollte ich die Schlägerei nicht zu sehr ausarten lassen. (war schlichtweg mit seiner Einstellung nicht vereinbar, da er nie mutwillig Verletzungen provozieren würde und wohl eher aufgeben würde, als seine Gesundheit zu riskieren - ein Schlag ins Gesicht als Opener hätte ihn wirklich unerwartet k.o. gehen lassen; das wär aber langweilig zu lesen gewesen ) Was "sparring" angeht, hatte ich halt andere Vorstellungen als du. Mamercus ist aber auch nicht der Fairplayer, war ja klar. Ich fand die Endlösung eigentlich richtig gut so.

Zitat Zitat
    "Das wird warten müssen. Komm erstmal her du!" *fällt Omikron freudig um den Hals und drückt das letzte vergeistigte Molekül Sauerstoff aus ihren Lungen* "Interessant was man hier alles sieht. Wusstest du das ich zwei Nullen mehr als du im Farbcode habe? Doppelnull Iron. Na, daraus konnte ja nichts werden."
    "Ändere mal deine Stimme. Etwa so. Oder so. Damit hätte ich ebenfalls vier Nullen, obwohl ich meine Begabugen trotzdem behalte. Es kommt nie auf solche Kleinigkeiten an, Iron. Du hast genug Wichtiges in deinem Leben vollbracht. Wen ich ohne dich nie auf der Station, damit zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre, hätten die Indokrinierten einen gewaltigen Vorsprung mehr..."
    Zitat Zitat
    Ich meinte eigentlich die Frage zuvor bezüglich Gewalt und Drogen, dass das eine "Okay" und das andere aber "gar nicht geht"
    Ich war zwar nie der Freund von der "Weist keinesfalls auf Drogen hin, weil sie nicht okay sind!"-Logik, aber hätte jemand zu den Zeitpunkt des Rollenspiels Einwände erhoben, hätte ich die Szenen detailarmer gestaltet. *Schulterzucken*

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Ich war zwar nie der Freund von der "Weist keinesfalls auf Drogen hin, weil sie nicht okay sind!"-Logik, aber hätte jemand zu den Zeitpunkt des Rollenspiels Einwände erhoben, hätte ich die Szenen detailärmer gestaltet. *Schulterzucken*
    Okay, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt kläre ich das kurz auf. In der ersten Version zwischen dem Streit von Iron und Mamercus hat Iron den Gewehrkolben ins Gesicht gedonnert bekommen (nichts anderes hatte er in meinen Augen auch verdient, so "blöd" zu sein einem Soldaten an die Waffe zu greifen). Sphynx war dies dann aber zu hart/brutal/gewalttätig allgemein und in Bezug auf mögliche minderjährige Personen die hier mitlesen könnten. Was mich dann wiederum einfach stark verwundert hat, da er ja zuvor ohne jegliches Problem verschiedene Rauschmittel konsumiert hat.

Also nicht falsch verstehen, ich hab mit beidem kein Problem und finde auch das Setting an sich von Mass Effect sich doch eher an ein erwachseneres Publikum richtet. Ich war nur verwundert wie, zumindest für mich augenscheinlich, hier mit derlei unterschiedlichen Maßstäben gewertet wurde.

Naja, Iron ist halt ein Hippie. xD Von Maßstäben weiß ich nichts, ich versuch nur meine Chars logisch zu spielen. Und er ist kein Thekenzertrümmerer.

Ich frage mich ja immern noch ob mit der Ernennung von Amy zum Hauptmann die Tote wieder aktiv geworden wäre. Irgendwie lässt mich das nicht los.

Edit: Würde das Spiel eigentlich beendet werden, wenn die Indoktrinierten in der Überzahl sind? Oder spielt man da dann trotzdem bis zum bitteren Ende? Ich fänds irgendwie hart, wenn wir Guten gar nicht mehr die Chance hatten zu gewinnen... am Ende gewinnt Amy, weil sie inaktiv war. xD

Geändert von Sphynx (27.05.2014 um 20:19 Uhr)

Hatte heute Abend dann leider keine Zeit für einen ausführlichen Post. Dafür werde ich mich beim Todespost dann voll anstrengen.

@Sphynx: Zumindest bisher wurde immer verkündet wenn die Indoktrinierten nicht mehr geschlagen werden können. Ich glaube also nicht, dass wir bis zum bitteren Ende spielen müssten, wenn wir keine Chance mehr hätten!

Gast-Benutzer Gast
    Ich meine wir sind sowieso schon beim bitteren Ende angelangt. Es gibt ja nur noch zwei die sich mitteilen. ^^

Wird es denn einen Nachbesprechungsthread geben?

Oh wow, wir habens tatsächlich noch geschafft. o.o
    Das Ergebnis ist durch all die Inaktivität natürlich wenig repräsentativ, aber ich freue mich zumindest überlebt zu haben. Und auch darüber, dass Mamercus auf der guten Seite war, da hatte ich am Ende echt Schiss.

Alles Weiter kommt dann wenn ich etwas mehr Zeit habe oder in einer eventuellen Nachbesprechung.

Gast-Benutzer Gast
    Ich bin immer ein Guter, ich kann auch kein Spiel in dem mir die Entscheidung gelassen wird im ersten Durchgang als Böser durchspielen

Und nur weil Mamercus etwas ruppig und kratziger war muss er ja nicht gleich "böse" sein. So ein RP lebt ja auch von unterschiedlichen Charakteren.

Allerdings Frage ich mich gerade wirklich, ob tatsächlich Alle Indoktrinierten besiegt wurden oder ob Daen die inaktiven einfach herausgenommen hat.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Allerdings Frage ich mich gerade wirklich, ob tatsächlich Alle Indoktrinierten besiegt wurden oder ob Daen die inaktiven einfach herausgenommen hat.
    Die Inaktiven wurden rausgenommen, es hätte noch eine Indoktrinierte mehr gegeben.

Hätte nicht gedacht, dass auch mal die Guten gewinnen. Nimmt mir glatt die Grundlage für meinen reisserichen "Werwölfe-sind-über-Zeit-für-Metagaming"-Post im Afterthread. Gratz.

Ein dickes Dankeschön an alle fürs mitspielen. Hat viel Spaß gemacht. Und high five \o für die Guten! Saubere Arbeit, allesamt und absolut verdient. Ich freu mich (und auch wenn Balint tot ist, er wirft Konfetti im Jenseits - im Omikrons Drink ). :3

Nachtrag: Würd mich noch interessieren, was an übrigen Rollen hier war. Wird das noch aufgedeckt? :3

Geändert von Sphynx (31.05.2014 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    und auch wenn Balint tot ist, er wirft Konfetti im Jenseits
    Absolut!

Glückwunsch an die Guten. War echt cool, sowohl das aktiv Mitspielen als auch das Mitlesen nach Balints Abgang.

Zitat Zitat
    Und auch darüber, dass Mamercus auf der guten Seite war, da hatte ich am Ende echt Schiss.
    In der Nacht, in der ich starb, hat mir Daen erlaubt, regulär einen Stationsbewohner zu prüfen...
    ...und es war spannend, nur mitlesen und nichts sagen zu können. xD
    Zitat Zitat
    Ein dickes Dankeschön an alle fürs mitspielen. Hat viel Spaß gemacht. Und high five \o für die Guten! Saubere Arbeit, allesamt und absolut verdient.
    Das kann ich nur wiederholen. Gerade für etwas so Spezifisches wie Mass Effect hat jeder trotzdem ein bereicherndes Maß an Einfallsreichtum bewiesen.
    Zitat Zitat
    (und auch wenn Balint tot ist, er wirft Konfetti im Jenseits - im Omikrons Drink ). :3
    Erst rot, dann blau...

Geändert von relxi (31.05.2014 um 23:06 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Die Inaktiven wurden rausgenommen, es hätte noch eine Indoktrinierte mehr gegeben.
    Joanna ?! Mich würde ja schon interessieren ob meine Vermutung mit dem "ich nominiere mich selber und Fälle dadurch aus dem Raster" zutrifft.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    In der Nacht, in der ich starb, hat mir Daen erlaubt, regulär einen Stationsbewohner zu prüfen...
    ...und es war spannend, nur mitlesen und nichts sagen zu können. xD
    Eigentlich wollte ich ihn ursprünglich ja anders darstellen aber nachdem alle anderen sich dann so gut vertragen und "geschleckt" daher kamen musste ja irgendwer für Abwechslung sorgen

Zitat Zitat
    Das kann ich nur wiederholen. Gerade für etwas so Spezifisches wie Mass Effect hat jeder trotzdem ein bereicherndes Maß an Einfallsreichtum bewiesen.
    Erst rot, dann blau...
    Dadurch, dass es nicht in irgendeiner Weise an die Handlung der Spiele angeknüpft wurde war dies auch sehr gut machbar. Auch wenn sich manches im Verlauf dann widersprochen hat, was aber dem Ganzen nicht geschadet hat .

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Joanna ?! Mich würde ja schon interessieren ob meine Vermutung mit dem "ich nominiere mich selber und Fälle dadurch aus dem Raster" zutrifft.
    Amy

Ich hatte ziemlich lange nicht wirklich einen Plan, wer was sein konnte xD. Schade zwar, dass Seya nur einen Tag überlebt hatte und ich an dem letzten Tag nicht gerade viel Zeit hatte, aber da kann man nichts machen. Selbst Schuld, wenn man einen solchen Charakter nimmt xD. Hoffentlich wars nicht zu meh meine Posts zu lesen am ersten Tag xD.

Schade nur das du den Geist nicht mehr richtig ausspielen konntest, Zirconia. Ich hätts gern gelesen. ^^

Also insgesamt fand ichs ein schönes Setting, und ein gelungenes Rollenspiel, an dieser Stelle dann erstmal viiieeeelen Dank an Daen für die souveräne Spielleitung.

Ein Problem hatte ich eher mit dem räumlichen Verständnis von der Halle, dadurch kam ich anfangs extrem durcheinander, weil ich nicht genau wusste, wer jetzt mit wem wo genau steht.
    Ein weiteres Problem für mich war, dass ich mir die Charaktere nicht ganz vorstellen konnte und oftmals den Charakterthread nebendran legen musste, das ist aber eher meiner Unfähigkeit zum Rollenspiel geschuldet.

Schlussendlich am ärgerlichsten waren aber die vielen Ausfälle. Ja, klar, es is nicht immer Zeit da. Das wissen wir alle, aber ich denke doch, dass zumindest ein kleines Pöstchen oder eine kleine, nett in drei Zeilen verpackte Nominierung hätte drin sein müssen. Durch die Inaktivität haben sich die Gleichgewichte etwas arg verschoben und wie ja gesagt wurde - bezogen auf eine echte Werwolfrunde würde das dem spontanen Verlassens des Raumes gleichkommen, was ab einer bestimmten Zahl an Leuten einigen Frust in die Runde bringen dürfte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, sowas nochmal zu machen, dann hoffentlich mit mehr Leuten und einer höheren Aktiven-Quote.

Stichworte