Ergebnis 1 bis 20 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Warum hätte ich ihn wieder ändern sollen? Aber wenn er dich so stört...
    Oh, kann sich da jeder beschweren? :'D

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh, kann sich da jeder beschweren? :'D
    Kann schon, aber jede weitere Änderung kostet 10€

Schlechtes Wetter? Das war mal wieder Badewetter!

Stimmt, mit genug Geduld kann man in den Pfützen bestimmt baden!

Also ich hab heute auf dem Weg zur Arbeit meine Duschsachen dabei gehabt. Es regnet so Bindfäden dass man das mal machen kann ^^

Wo kommt ihr denn alle her :P
    Hier ist schönstes Sonnenwetter und dazu noch warm *mit kurzer Hose rumhüpf*

Ich hab damit auch eher die drölftausend Seen im Badnerland gemeint.^^ Und da lässt sich je nach persönlicher Vorliebe bereits baden.

Gameswelt hat schon wieder ein kommerzielles Maker-Spiel gestestet, obwohl es sich um ein älteres handelt. Kennt das jemand von euch? Der Name klingt ja schon mal so, als wäre jemand beim Schreiben von Asgard nur von den Buchstaben abgerutscht.

Ich frage mich aber langsam wirklich, nachdem Koch Media schon mehrere Spiele veröffentlicht hat, ob es nicht doch einen größeren Markt für Maker-Spiele gibt, als man denkt.

Geändert von Kelven (23.04.2014 um 10:44 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Gameswelt hat schon wieder ein kommerzielles Maker-Spiel gestestet, obwohl es sich um ein älteres handelt. Kennt das jemand von euch? Der Name klingt ja schon mal so, als wäre jemand beim Schreiben von Asgard nur von den Buchstaben abgerutscht.

Ich frage mich aber langsam wirklich, nachdem Koch Media schon mehrere Spiele veröffentlicht hat, ob es nicht doch einen größeren Markt für Maker-Spiele gibt, als man denkt.
    Ist ein Aldorlea-Spiel mit den üblichen Versprechungen von bis zu hundert Stunden Spielzeit, massig Secrets und vielen Locations und da dort ja mehr auf Quantität statt Qualität gesetzt wird erwarte ich davon mal nichts. Auf der Seite kostet das sogar fast $30, aber das die allesamt überteuert sind ist da ja nichts neues.

Und dann auch noch mit Zufallsgegnern! Kein Wunder, dass sie auf die hundert Stunden kommen. Es steckt schon eine gewisse Ironie dahinter, dass bei uns so viel über Gameplay und Storytelling philosophiert wird und es dann die hingerotzten (ich hab das jetzt mal absichtlich so fies ausgedrückt. ) Spiele sind, die sich verkaufen.

Ich urteile jetzt echt nur nach den Screens, aber hätte ich so geringen Selbstanspruch an meine Spiele, könnte ich bestimmt eins nach dem anderen von dieser Sorte raushauen. Scheint sich ja wirklich nur aus Standard Ressourcen mit minimalen Edits zusammen zu setzen. (Oder irre ich mich? Bin nicht mehr so sehr in der Materie).
    Ansonsten:
    Zitat Zitat von Kelven
    Es steckt schon eine gewisse Ironie dahinter, dass bei uns so viel über Gameplay und Storytelling philosophiert wird und es dann die hingerotzten Spiele sind, die sich verkaufen.
    ^ This.

Die Tilesets sind keine Standard-Ressourcen vom XP. Die übertreffen dessen RTP mMn schon bei weitem, das muss man dem Spiel lassen.

Zitat Zitat
    Verkaufen die sich überhaupt richtig? Ich mein, veröffentlichen ist wirklich nicht schwer, wirklich Geld damit zu machen wahrscheinlich schon eher.

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Verkaufen die sich überhaupt richtig? Ich mein, veröffentlichen ist wirklich nicht schwer, wirklich Geld damit zu machen wahrscheinlich schon eher.
    Da Aldorlea mittlerweile das 17.Spiel veröffentlicht hat (und auch viele andere auf der Seite anbietet) muss die wohl irgendjemand kaufen. Kann natürlich sein, dass die späteren ein bisschen besser geworden sind und ich könnte mir sogar die Millenium Spiele ansehen da ich die durch Bundles bekommen habe, aber nach mehreren Spielen ohne sichtbare Verbesserung habe ich da nicht wirklich Lust drauf.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und dann auch noch mit Zufallsgegnern! Kein Wunder, dass sie auf die hundert Stunden kommen. Es steckt schon eine gewisse Ironie dahinter, dass bei uns so viel über Gameplay und Storytelling philosophiert wird und es dann die hingerotzten (ich hab das jetzt mal absichtlich so fies ausgedrückt. ) Spiele sind, die sich verkaufen.
    Das liegt aber auch nur an uns und der künstlich hysterisch hochstilisierten Messlatte.
    Wenn der Absatz solcher Spiele uns eine Sache lehrt, dann eben dass jedes Spiel spielenswert ist und seine Fans finden wird - grade weil die Lust nach Spielen unendlich ist (im Sinne von fast nicht zu sättigen, es gibt immer Spieler)
    Wir, die Maker, sind die Einzigen, die wir uns selber künstlich klein halten indem wir Messlatten legen die kaum zu erreichen sind, bzw. das ungeschriebene Gesetz existiert, dass jedes Spiel besser sein muss als das vorhergehende. (übertrieben gesprochen ^^)

Na ja, wenn man in Massen solchen 08/15-Kram herstellen kann und der von einigen Hardcorefans ohne Anspruch gekauft wird, dann reicht das scheinbar und bringt genausoviel oder mehr als wenn man ein supergeiles Meisterwerk machen würde, das sehr viele Leute kaufen ... aber dann halt nur alle paar Jahre so ein Meisterwerk machen könnte, weils aufwändiger ist(statt in Massen alle paar Monate nen Titel vom Fliessband).