Seite 32 von 45 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

  1. #621
    Zitat Zitat
    Ich bin ja eher so Winter-, Frühlingsfan. Feucht und Kühl. Was ist mit euch?
    Ich mag den Spätsommer/Herbstanfang. Nicht so ekelhaft heiß, aber auch nicht lebensfeindlich kalt.

    Zitat Zitat
    @Nonsense: Wenig in den Thread rein gesehen, aber ich schätze dein Engagement und lese gerne deine LP-Berichte
    Du hast eine Art mitreissend und doch simpel zu schreiben und vieles auf den Punkt zu bringen. Mach weiter so.
    Vielen Dank. Es ist meine Sorge bei diesen Dokumenten und den darin enthaltenen Text-LP's, dass sie einfach langweilig und eben viel zu lang wirken. So nach dem Motto, das will doch keiner lesen. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich es geringfügig bedauere, keine Video-LP's zu produzieren, denn die rufen bei qualikativem Inhalt keine Längen-Probleme beim Zuschauer hervor. Wenn du aber sagst, dass dir der Inhalt gefällt, ist das nicht die schlechteste Tendenz. Abgesehen davon sage ich mal so:

    Mittelmäßig erfolgreiche Maker-LPer, also 90 % der Maker-LPer, erreichen auf Youtube mit ihren Videos im Schnitt etwa drei dutzend Zuschauer. Aktiv kommentieren und Präsenz zeigen tut etwa ein Drittel davon. Wenn ich es also nur irgendwann schaffe, dass zehn Leute Spaß an meinen Text-LP's, sei es im LPN-Rahmen oder zu anderen Spielen, Freude haben und das auch ab und zu kundtun, kann das Text-LP als Format gegen das Video-LP definitiv bestehen. Das ist mein Gedanke bei dieser noch in den Kinderschuhen steckenden Idee, welche unter anderem im Let's Play Nostalgic Anwendung findet.
    Zitat Zitat
    Selber schreibe ich solche Berichte nicht. Entweder hieße das ständig zwischen Spiel und Word zu wechseln oder hinterher die Hälfte des Lobes/ der Kritik wieder vergessen zu haben
    Wenn du das als Gegenargument für eine etwaige Teilnahme an einer LPN-Runde fürchtest, sieh es als entkräftigt an. Längere Berichte zum Spiel zu verfassen mag der bisherige Kurs gewesen sein, aber lass dich bitte um Gottes Willen nicht davon abhalten, einfach vorbeizuschauen und nach Lust und Laune ein paar Gedanken in die Runde zu werfen, Eindrücke zu teilen oder auch Feedback zu geben. Kern des LPN.


    Habe übrigens gehört, morgen gibt's Nostalgie.

  2. #622
    Hauptseite!

  3. #623
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Hauptseite!
    Tja, was ein geschlossener Thread und eine nicht gültige Verwarnung so alles bewirken können

  4. #624
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Tja, was ein geschlossener Thread und eine nicht gültige Verwarnung so alles bewirken können
    Ich will deinem Ego jetzt nicht weh tun, aber das das Kortex RPG Studio ein eigenes Forum und in Folge dessen einen News-Eintrag auf der Hauptseite bekommen hat, hat nichts mit dem Thread und der Verwarnung zu tun. Entschuldigung.

  5. #625
    Ich würde vorsichtig vermuten dass das schon vorher geplant war.

  6. #626
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Tja, was ein geschlossener Thread und eine nicht gültige Verwarnung so alles bewirken können


    Ich habe fast zwei Jahre lang auf eine Gelegenheit gewartet dieses Video in so einem Kontext zu posten - ich bin so glücklich gerade.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.05.2014 um 00:40 Uhr)

  7. #627
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Tja, was ein geschlossener Thread und eine nicht gültige Verwarnung so alles bewirken können
    Oh, die Verwarnung war durchaus gültig. Sie kommt lediglich von mir in meiner Funktion als Supermod persönlich anstelle vom gesamten RPG-Maker-Staff. Ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich das so missverständlich formuliert habe.

  8. #628
    @Gala: Mein Ego ist, das muss ich zugeben, sehr groß, aber wenn ich mir die Beiträge im Task-Force-Forum anschaue, bezieht sich einiges, was jetzt gerade angestoßen wird auf diesen Thread.

    @Shieru-sensei: Kann man andere Moderatoren verwarnen? Ich glaube nicht.

    Okaayy.. ich sehe gerade, dass ich gar kein Moderator mehr bin. Das macht die Sache natürlich gleich viel interessanter.
    Ihr habt mich rausgeschmissen...
    Finde ich irgendwo gut, weil ich jetzt keine Rücksicht mehr auf den Sklavengehorsam der Mod-Riege nehmen muss, und auch weil mir damit meine Entscheidung abgenommen wird, ob das UiD-Forum hier weiter im MMX betrieben werden sollte.
    Was mir nicht so gut daran gefällt, ist dass mir dabei nur einfällt "Heil Squarenet". (Ist Ranmaru noch Admin?)

    Geändert von Grandy (19.05.2014 um 01:49 Uhr)

  9. #629
    Man kann schon, ja, wenn sich Mods in anderen Foren, in denen sie auch nur normale User sind, uuuuuunmöglich aufführen, und nachdem du anscheinend uuuuuunmöglich warst, und als Nächstes vielleicht angefangen hättest, jemandes Eltern anzurufen, um sich über die Unart ihrer Kinder zu beschweren, seien wir dankbar, dass Einhalt geboten wurde, puuh. (Achtung, Sarkasmus...?)
    Sind wir uns ehrlich: Ab Grandys Posting im anderen Thread wäre ein Rückzug bzw. eine Rückfrage intern passender gewesen, als sich einen persönlichen Grund rauszusuchen, und wegen nichts zu verwarnen, oror. Weil ich bin mir ziemlich sicher, von den anderen Moderatoren, die angeblich "unkollegial" behandelt wurden, hat es zwei nicht interessiert, was gesagt wurde, und die anderen zwei waren eh zum besagten Zeitpunkt online, die hätten sich selbst auch melden können, wenn sie sich angepieselt gefühlt hätten. Oder man hätte erst rückfragen können "Ehm Leute... ist das OK für euch, wenn ich mal verwarne?". Nachdem der SMod erst eingreifen sollte, wenn der Hut brennt und die lokale Moderation nicht anwesend ist...
    Weil so wies stehengeblieben ist, wirkt es erstens willkürlich und zweitens sehr persönlich a la "Mir passt deine Nase nicht - hier, Verwarnung.". Aber well....ich bin mir sicher, das wird seit Tagen intern durchgekaut.

    Edit: .... wow, Grandy, ich dachte, du hast dich selbst zu dem Schritt entschieden. o_o Aber wies aussieht, bist du noch "Mod" in deinem eigenen Bereich (zumindest eingetragen)... man hat dir wohl einfach die Interna-Rechte genommen. Du musst unglaublich, unglaublich böse gewesen sein.

  10. #630
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Gala: Mein Ego ist, das muss ich zugeben, sehr groß, aber wenn ich mir die Beiträge im Task-Force-Forum anschaue, bezieht sich einiges, was jetzt gerade angestoßen wird auf diesen Thread.
    Das mit dem Ego merkt man und du klingst hier leider unglaublich divenhaft. Steht dir nicht so gut, ich glaube so ein paar Tage Pause von hier würden vielleicht mal gut tun, dann siehst du das auch entspannt mal aus der Ferne, wenn du wiederkommst.

    Zitat Zitat
    @Shieru-sensei: Kann man andere Moderatoren verwarnen? Ich glaube nicht.
    Shieru kann das sehr wohl. Er ist Super-Moderator und hat mehr Rechte und Befugnisse im Forum.

    Zitat Zitat
    Okaayy.. ich sehe gerade, dass ich gar kein Moderator mehr bin. Das macht die Sache natürlich gleich viel interessanter.
    Ihr habt mich rausgeschmissen...
    Du bist immer noch Moderator in deinem Forenbereich, jedoch wurden dir die Rechte für etwaigige Interna jenseits von den UiD-Foren genommen.

    Zitat Zitat
    Finde ich irgendwo gut, weil ich jetzt keine Rücksicht mehr auf den Sklavengehorsam der Mod-Riege nehmen muss, und auch weil mir damit meine Entscheidung abgenommen wird, ob das UiD-Forum hier weiter im MMX betrieben werden sollte.
    Da du moderativ sowieso nur in deinem Unterforum tätig sein solltest, hat sich folglich auch nichts geändert. Im UiD-Forum kannst du selbstverständlich so moderieren wie du willst, wenn es sich mit der Netikette des Forums vereinbart.

  11. #631
    Danke Gale, für die Belehrung - aber alle Punkte habe ich schon selbst verstanden.

  12. #632
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Danke Gale, für die Belehrung - aber alle Punkte habe ich schon selbst verstanden.
    Na dann ist ja gut und alle können sich mal wieder ein wenig entspannen. Die Suppe wird viel zu heiss gekocht.

  13. #633
    Themenwechsel:
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Resident Evil-Filme zwar absolut grottig finde (auch ohne die SPiele zu kennen), der Soundtrack aber eigentlich ziemlich gut ist so als Hintergrundbeschallung.
    Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wo die Frauen in einer Postapokalyptischen Wüste ihren Kosmetikvorrat aufstocken und zum Friseur gehen. Oder wo die Herren ihre Markenanzüge (oder den unendlichen Vorrat an Bediensteten) hernehmen. Hachja, Filmlogik. :'D

  14. #634
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wo die Frauen in einer Postapokalyptischen Wüste ihren Kosmetikvorrat aufstocken und zum Friseur gehen. Oder wo die Herren ihre Markenanzüge (oder den unendlichen Vorrat an Bediensteten) hernehmen. Hachja, Filmlogik. :'D
    In einem Universum in dem eine Firma nach der Apokalypse noch Anlagen baut in denen sie Ausbruchsszenarien testen braucht man keine Logik Ich mein, an wen wollen sie die Viren verkaufen? Oder wo wollen sie die anwenden? Die Erde ist doch eigentlich schon am Ende.
    Den ersten Film fand ich ja noch gut, aber danach wurden sie zunehmend zu hirnlosem Popcorn-Kino.

  15. #635
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Themenwechsel:
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Resident Evil-Filme zwar absolut grottig finde (auch ohne die SPiele zu kennen), der Soundtrack aber eigentlich ziemlich gut ist so als Hintergrundbeschallung.
    Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wo die Frauen in einer Postapokalyptischen Wüste ihren Kosmetikvorrat aufstocken und zum Friseur gehen. Oder wo die Herren ihre Markenanzüge (oder den unendlichen Vorrat an Bediensteten) hernehmen. Hachja, Filmlogik. :'D
    Dazu... sei gesagt das sie Spiele auch nicht grade super sind. Die kaum existierende Story ist wohl mit das schlechteste das es gibt. Die alten Teile waren nur gut weil sie durch ihre Ladezeiten Atmo aufbauen konnten.

  16. #636
    Apropos Ausbruchsszenarien:

    Hat jemand schon einmal das Spiel Plague Inc: Evolved getestet? Habe es letztens einmal auf Twitch gesehen und das Spielprinzip finde ich recht kreativ.
    Bloß weiß ich nicht wie der Langzeit-Faktor aussieht .

  17. #637
    Lalalala, ignoriere alles was dir nicht gefällt steel, lalalala...

    Zitat Zitat von Seaths Beitrag anzeigen
    Dazu... sei gesagt das sie Spiele auch nicht grade super sind. Die kaum existierende Story ist wohl mit das schlechteste das es gibt. Die alten Teile waren nur gut weil sie durch ihre Ladezeiten Atmo aufbauen konnten.
    Resi Evil hatte 'ne okay'ishe Story. Also, Resi 1 und 2 zumindest: Zombies sind im Herrenhaus/in der Stadt, finde einen Weg raus und mach zwischendrin kein Jill-Sandwich. Da hatten andere Spiele um einiges behindertere Stories.

    Ich für meinen Teil war weder ein Resi- noch Silent Hill-Mensch - denn es gab Dino Crisis. Und Dino Crisis (Teil 2 existiert nicht) war der Übershit

  18. #638
    Dino Crisis ging richtig ab. Ich hab meiner Mutter immer zugeguckt, weil ich mich selbst nie getraut hatte, den Controller anzufassen.

    Aber ja, Resident Evil kannte ich nur in geringem Maße. Als Kind verängstigte mich dieser Resident Evil Track unglaublich, genauso wie die ganze Gestalt des Nemesis. Ich weiß noch, wie ich bei meinem Bruder zugeguckt habe, wie er mit nem Kumpel RE3 spielte und ich dann nachts nicht schlafen konnte, weil ich Angst hatte, der Nemesis springt von einem Gebäude aus der Nachbarschaft und tentakelisiert meinen Kopf.

  19. #639

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dino Crisis fand ich aber eine Spur zu leicht. Da gab es (wenn ich mich richtig erinnere) so eine Schockpistole mit der man munter durch die Maps laufen konnte ohne überhaupt einen Kratzer abzubekommen. Fand Dinosaurier aber jetzt nie wirklich gruselig oder so, weswegen DC für mich einfach ein lustiges Spiel für zwischendurch war.

    Resident Evil finde ich absolut großartig (vorallem den vierten Teil, der noch nicht ganz so actionlastig war - ne RE5?).

  20. #640
    Boah sagt mal... Bei uns schien ja heute wirklich richtig stark die Sonne. Und ich komme vorhin von der Arbeit und stelle mich an die Bahnhaltestelle, um fünf Minuten zu warten. Da keine Hauswand die Sonne blockierte, knallte sie voll auf die Straße und ich konnte kaum die Augen öffnen. wtf... einige trugen Sonnenbrillen, aber keiner hatte das Problem da so krass wie ich. Und egal, in welche Richtung ich mich gedreht habe, ich konnte kaum die Augen öffnen, weil's so wehtat und ich habe jetzt noch Kopfschmerzen davon. Habe das Problem übrigens öfter, wenn die Sonne scheint, nur so schlimm wie heute war's noch nie. Ist das normal, wenn man sehr kurzsichtig ist und seit langem keine Brille mehr trägt? Oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Na ja, ich muss mir endlich wieder eine Brille anschaffen... aber die sind so sündhaft teuer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •