Ergebnis 1 bis 20 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich war in der 7./8. Klasse in der Schach-AG, damals konnte ich das ganz gut aber heute? Tja...

Auch zu Schulzeiten mal, war recht gut.

Schon lange her, dass ich Schach gespielt habe. Ich würde mich daher zwischen Neuling und schlechtem Mittelmaß einschätzen. Und Blitzschach geht gar nicht. Schach ist für mich ein ruhiges Spiel, kein *zack* *zack* Spiel

Hab früher ab und zu Schach mit unserem Nachbarn gespielt, aber ich kam nie über den Anfängerstatus hinaus.

Was anderes, mein kleines Problemchen: Ich muss zur Zeit viele Artikel oder Bücher lesen, die ich im PDF-Format habe. Am PC lese ich nicht so gerne, ich sitz lieber irgendwo gemütlich auf dem Sessel. Also dachte ich an einen eBook-reader. Allerdings muss ich immer mal wieder englische Fachbegriffe nachschlagen. Also, hat jemand von euch Erfahrungen und kann mich beraten? Suche einen Reader mit langer Akkulaufzeit, der "normale" PDFs gut darstellt (also kein spezielles eBook-Format) und WLAN hat, um mal was bei Leo, Linguee oder Wikipedia nachzuschauen.

Zitat Zitat von fernQ Beitrag anzeigen
    Hab früher ab und zu Schach mit unserem Nachbarn gespielt, aber ich kam nie über den Anfängerstatus hinaus.

Was anderes, mein kleines Problemchen: Ich muss zur Zeit viele Artikel oder Bücher lesen, die ich im PDF-Format habe. Am PC lese ich nicht so gerne, ich sitz lieber irgendwo gemütlich auf dem Sessel. Also dachte ich an einen eBook-reader. Allerdings muss ich immer mal wieder englische Fachbegriffe nachschlagen. Also, hat jemand von euch Erfahrungen und kann mich beraten? Suche einen Reader mit langer Akkulaufzeit, der "normale" PDFs gut darstellt (also kein spezielles eBook-Format) und WLAN hat, um mal was bei Leo, Linguee oder Wikipedia nachzuschauen.
    Ich könnte dir den Kindle-Paperwhite empfehlen, benutze ich selber. Hat direkt nachschlagefunktionen für Wörter, Übersetzungen etc. Ist allerdings eher einer von den teureren. (Ich glaube das waren damals so 120€)

@Absgnmfh:
    Eigentlich ja schon ne gute Idee, so ein Seminar abzuhalten, aber wenn das dann entgleist und man (als Lehrer) nicht weiß wie man da gegensteuert - eeeh.