Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

das was ich beim neuen design nicht mag ist ein einzelner punkt. ansonsten gefällt es mir. Also versteh ich das Drama um eine Vermutung es könnte sich um einen Aprilscherz handeln nicht. wenns nicht so ist ists auch gut. aber das Leute sich aufgeregt haben versteh ich nich. nagut ich habe aber auch sensibel reagiert. anyway mit smartphone schreibt sich nicht gut.

und gendrek verzeih mir dass ich erst antworte wenn ich ne Tastatur hab du hast gepostet während ich geschrieben hab

aber ich habe nicht behaupten wollen das es einer ist ich wusste es doch gar nicht war verwirrt und hätte noch ein ?! honzufügen sollen zu meinen worten

und ich habe den thread vorm posten zumindest überflogen nichtjedes Wort gelesen allerdings
Ich denke mal, dass die Leute so sensibel auf dieses Thema reagieren und reagiert haben, weil es halt bereits zwei, dreimal durchgekaut wurde und es dabei teilweise sehr patzig zuging. Am besten einfach die Sache begraben und nicht mehr drüber nachdenken. Auf der einen Seite herrscht Unverständnis warum die Leute sauer sind, auf der anderen wie man die Arbeit die gemacht wurde für einen Scherz halten kann.

Zitat Zitat
Das mit "guter Arbeit" ist subjektiv. Es sind ja nicht alle Änderungen so toll. Und stellt es bitte nicht so hin als wäre es wochenlanger Aufwand bei dem Leute jeden Tag stundenlang beschäftigt waren. Das dauert doch nur Wochen weil nicht immer jeder ins Forum guckt. In Wirklichkeit ist dann halt bei 4 Wochen = 28 Tagen es so, dass alle 5-6 Tage mal einer einen Post verfasst für den er 10 Minuten braucht. Dass ihr da täglich seitenweise diskutiert habt nur wegen ein paar Foren umschieben - das ist unglaubwürdig. So gross ist die Sache dann doch nicht. Da schreibt man "Forum X soll mit Forum Y zusammengelegt werden, weil '2-3 Zeilen Erklärung'"

Wenn ihr es anders gemacht habt und weniger Effizient gearbeitet habt, dann ist das ja euer Problem. Wird ja niemand gezwungen jeden Tag sich zu wiederholen und 10 Seiten "Der Admin muss auf diesen und jenen Button klicken nachdem er morgens gefrühstückt hat und am 1. April hat bla bla" zu schreiben.
Oh Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens. Sage mir, war der Aufwand groß? Wie lange haben die Leute darüber diskutiert? Wie viele Modelle wurden entwickelt? Wie oft wurden sich die Köpfe eingeschlagen weil die Gruppe zweigeteilt war? Saß jemand während er einen Post verfasst hat auf dem Klo? Ich freu mich auf ihre Antwort, Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens.
Ich hab keine Ahnung ob du in das Planungsforum gucken kannst oder nicht, aber es klingt nicht danach . Wenn du dir ernsthaft Gedanken über eine umfassende Umstrukturierung und Umplanung machst, und die Forenstruktur ist ein Teil davon, dann sitzt du da ein paar Wochen dran. Glaub mir, ich hab selbst an Umstrukturierungen teilgenommen und es ist ne sauige Arbeit. Du musst versuchen ein sinnvolles Konzept aufzustellen mit dem die meisten zufrieden sind. Das ist einfacher gesagt, als es dann tatsächlich getan ist.