-
Drachentöter
Also ich kenne das Gefühl ganz gut, dass man sich einfach "unwohl" fühlt wenn man eines Morgens aufwacht. An solchen Tagen möchte ich dann am liebsten gar nicht aufstehen, aber ich tue es natürlich dann doch, weil es ja überhaupt nichts an der Tatsache ändert, das wenn ich im Bett bleibe, es nie besser wird 
Oftmals bekomme ich dieses Gefühl des Unwohlseins wenn ich eine Zeitlang keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden hatte- aufgrund von Krankheit, langen Ferien bei denen die anschließende Reintegrierung ins Forum oder ins Gesellschaftliche Leben mir hin und wieder gar nicht so einfach fällt. Aber dieses Gefühl drückt ganz klar nur meine Unsicherheit aus und nachdem ich wenigstens immer versuche darüber hinwegzukommen merke ich jedes Mal das solcherlei Gefühle meistens bei mir nur pure Einbildung sind. Ich mein, ich habe gute Freunde in Real und im Netz, sowie natürlich auch besonders gute hier im Forum- warum sollte ich mich also nicht gut fühlen?
Einspruch- denn allein der Fakt das man Freunde hat und der Alltag um dich herum stimmt muss dich nicht unbedingt mega glücklich stimmen. Aber auch nicht super unglücklich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Manchmal hat man halt so Hundstage und hin und wieder glaubt man dann sie sich nicht erklären zu können- aber eigentlich hat alles seinen Grund.
Bei mir ist es z.B. momentan oft so das ich wegen meinen Bauchproblemen oft an innerer Unruhe leide, daraus folgt selten aber manchmal eben doch eine Art von Unzufriedenheit- außerdem auch Unsicherheit weil ich noch immer keine Lehrstelle gefunden habe und mit meinen Bewerbungen bisher 0 Erfolg gehabt habe.
Vielleicht spielt mein Alter dabei auch eine Rolle, denn manchmal habe ich Stimmungen wo ich absolut "Gut" drauf bin und hinterher irgendwann mal einen Tiefpunkt erlebe. Ich denke das ist normal bei uns. Aber es ist sicher klar das Probleme unsere Stimmungen zusätzlich beeinflussen können. Seitdem ich das weiß versuche ich das Problem immer gleich an der Wurzel anzupacken. Das ist zwar leichter gesagt als getan und sicher ist es auch nicht minder so einfach wie man es sich bei einem rapiden Stimmungswechsel vorstellt- aber man muss ja auch nicht übers Ziel hinaus schießen und versuchen alle Probleme an einem Tag zu lösen. Nimmt man ein bisschen von der Last des Steins, besteht zudem nicht das Risiko das er dir unglücklicherweise auf den Kopf fällt. Das ist abstrakt gesagt wie beim Steinmeiseln. Alles der Reihe nach. Und ohne Hektik. Aber auch das ist nicht ganz einfach