Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Progforum Contest 2014 - Before there were mice, there were dice!

  1. #1

    Progforum Contest 2014 - Before there were mice, there were dice!

    Es ist wieder soweit, wir haben den 16. März, Dingsis Todestag. Und wie jedes Jahr veranstalten wir zu Dingsis Ehren einen Programmierwettbewerb. Nachdem das Thema im letzten Jahr etwas theoretischer war, gibt es dieses Jahr wieder eine praxisnähere Aufgabe:

    Umsetzung eines Brett- oder Kartenspiels

    Bei den Details habt ihr im Wesentlichen freie Hand. Ob ihr nun Poker, die Siedler von Catan, Warhammer 40k oder ein Spiel aus eurer Feder programmiert, bleibt euch selbst überlassen. Ebenso machen wir keine Vorgaben über die optische Gestaltung. Wenn ihr es schafft, ein Brettspiel auf der Kommandozeile umzusetzen, ist das vollkommen in Ordnung.

    Bewertet werden wieder zwei Kategorien:
    1. Bestes Spiel
    2. Bester Code


    Einsendeschluss ist Sonntag, der 6. 20. April 2014. Bitte gebt den Quelltext sowie bei Bedarf das ausführbare Programm ab.. Jeder Teilnehmer darf beliebig viele Spiele einsenden, die dann alle getrennt bewertet werden.

    Nach Einsendeschluss wird wie immer per öffentlicher Abstimmung pro Kategorie ein Sieger bestimmt. Zu gewinnen gibt es wie im letzten Jahr wieder verschiedene Spiele auf Steam und Desura.

    In diesem Sinne wünscht euch euer Moderatorenteam viel Spaß und viel Erfolg!

    Geändert von DFYX (05.04.2014 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    mmh, Blöd ... Dafür werde ich wohl keine Zeit haben.
    Meine Version von Carcassonne ist nicht vorzeigefähig (aufgrund von abartigen Restriktionen, weil Seminararbeit und Vergleichbarkeit und so) und meine Schach-Engine steckt noch in den Babyschuhen, und dann steht ein Umzug bevor ...

    Naja, vielleicht bekomme ich da doch noch was hin. Bis da hin wünsche ich den anderen Teilnehmern viel Spaß und Glück

  3. #3
    Ist das nicht ein ziemlich ambitioniertes Projekt für weniger als einen Monat Zeit?
    Wer jetzt von Grund auf anfängt wird wohl kaum fertig werden können und gleichzeitig ein ansehbares Spiel vorstellen.

  4. #4
    jo, gewaltig viel Zeit ist nicht. Mal sehen vielleicht fällt mir ja was kleines und feines ein.

    @Cornix: Hab so auch das Gefühl. Für mein aktuelles Spieleprojekt reicht die Zeit jedenfalls nicht. Aber für ein kleines Spiel wie Poker oder Skart könnte die Zeit vielleicht reichen(zumindest wenn man nicht komplett bei Null anfängt).

    Geändert von Hisoka (17.03.2014 um 18:14 Uhr) Grund: Hab alles außer dem Titel gelesen

  5. #5
    Ok, es ist eigentlich relativ eindeutig, wenn ihr freie Hand lasst, aber ich frag trotzdem noch mal nach: RPG Maker geht auch in Ordnung?

  6. #6

  7. #7
    Auf mehrfachen Wunsch hin wurde der Contest um zwei Wochen bis zum 20. April verlängert.

  8. #8
    mmh, ich nehme mal an, das wird wohl dieses Jahr nichts, oder?

  9. #9
    Da das noch nicht formell passiert ist und der nächste Contest irgendwann nächste Woche beginnt: dieser Contest ist geschlossen, es gibt keinen Sieger.

  10. #10
    mmh, "nächste Woche" ist nun auch schon 1 1/2 Monate her

  11. #11
    Könnte man beim nächsten Mal den Thread irgendwie sichtbarer machen? Als Unterforum ist das Progforum echt gut versteckt :/
    Vielleicht wieder als eigenen Bereich unter Technik?

  12. #12
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    mmh, "nächste Woche" ist nun auch schon 1 1/2 Monate her
    Ich glaub er zählt in Hundejahren. Also 1 Woche * 10 + ein paar Korrekturparameter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •