Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: It's Not the Gameplay - Best Stories/Storytelling

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich finde das Video schon deshalb blöd weil Metal Gear kritisiert wird.Wie soll das Storytelling in einem Stealth-Agenten Spiel anders funktionieren?
    Man muss doch wissen was die Mission ist und wenn man irgendwelche Leute oä sieht die irgedne Bedeutung haben,kommt natürlich ein Anruf oder ein Flashback.Das ist doch ein wunderbares System.Und soll blos so bleiben.
    Gleiches gilt für J-Rpgs.

Wenn man jetzt Beispiele für bad Storytelling bringen will,dann bitte anhand eines Spieles das dennoch eine gute Story hat.FFXIII hat eine furchtbare Story,aber ist auch die Art wie sie vermittelt wird schlecht?
    Nach meiner Bemerkung von vorher eher nicht,denn dort geht es eigentlich zu wie immer.
    Was ich jedoch an Rpgs schätze ist wenn man mit vielen NPCs reden kann und die einem Infos über die Spielewelt und was so geschehen ist geben.Das gab es aber nun auch schon vor 20 Jahren und ist meiner konservativen Ansicht bezüglich dem RPG-Storytelling bereits berücksichtigt.
    Needless to say that FFXIII auch in dieser Hinsicht eine miese Figur abgibt,da es keine Dörfer oder sonstige belebte Schauplätze gibt bis auf eine Ausnahme und da bringts nix,weil alle in Panik sind.

Edit: Achja das eigentliche Thema ist ja Gameplay vs. Story.

Ich finde Shadow Memories auch super,aber ich muss sagen,dass ich irgendeine ein Gewöhnungsproblem damit habe,dass alles so Rollenspielmässig aufgezogen ist und es dann noch nich mal richtige Items gibt,die man sammeln kann.Da hätte ich mir doch noch etwas mehr Gameplay-Focus gewünscht.Ist halt sehr schwer bei diesem Spiel unterzubringen,denn was soll man einsammeln? Wofür HP oder Kämpfe?
    Da wäre ein Nachfolger mit einer deutlich grösseren Spielewelt interessant,in den man dann beispielsweise "Zauberbohnen" wie in Oot hat oder sowas ähnliches.Durch diese kann man teile der Story betrachten die man sonst nicht gesehen hätte.

Geändert von noRkia (17.03.2014 um 12:14 Uhr)