Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche Zeichner

  1. #1

    suche Zeichner

    Hallo ihr lieben,

    da ich noch nicht lange hier bin, hoffe ich das ihr nicht böse seit, wenn das nicht hier hin gehört.
    Dann würde ich bitten, dieses Thema in die richtige Rubrik zu stecken.

    So wie oben angekündigt suche ich Zeichner für mein eigenes Projekt.

    Als Spieleprogrammierer habe ich Ideen, welche ich technisch Umsetzen kann, nur nicht die grafischen Fähigkeiten das alles schön aussieht.

    Ich plane ein Spiel im alten DOTT oder Monkey Island Stil (vielleicht grafisch bisschen hochauflösender).
    Es soll ein Point&Click Spiel werden, welches die alten Maya bisschen auf die Schippe nimmt und das Rätsel löst, warum der Maya Kalender 2012 zuende gehen sollte.

    In meinem Team ist zur Zeit ein Storywriter und ich als Programmierer.

    So und nun das neue:
    Ich möchte dafür keinen RPGMaker oder ähnliches verwenden, sondern ich schreibe alles selbst in C++.
    Also ohne Entwicklungsumgebung oder anderen Hilfsmitteln.
    Vorteil: Alles ist möglich und machbar
    Nachteil: ich muss mir alles erarbeiten, erlesen, aneignen

    Als Aufgabe hättet ihr natürlich den zeichnerischen Part, also das Aussehen des Spiels, Hintergründe, Charactere, Items, Buttons etc.
    Sollte das zu Viel sein, suche ich schon nach weiterer Unterstützung.

    Zum Spiel noch:
    - begonnen wurde schon ^^ (noch mit "geklauten" Grafiken)
    - es soll Plattform unabhängig sein also wenigstens sowohl auf Linux als auch Windows laufen (mit Mac hab ich noch zu wenig Erfahrung)
    - Es wurde schon umgesetzt das es auf allen Monitorformaten immer gleich aussieht
    - am Ende soll fast das ganze Spiel ohne Programmierkenntnisse erstellbar sein (außer Spezielle dinge, wie Rätsel etc.)
    - Inventar wurde bereits eingefügt
    - durch die Räume kann man schon wandeln und Items auflesen und neu setzen


    Sollte ich euer Interesse geweckt haben, wäre ich erfreut, wenn ihr schreibt, bei Fragen steh ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

    Mit freundlichem Gruß
    Kainen

  2. #2
    Du solltest wenn du für so etwas Leute suchst,zunächst mal irgendetwas von dem Projekt zeigen.

  3. #3
    Was würdet ihr denn gern sehen?
    Das Problem ist, das alle Bilder in dem Projekt nur aus Internetrecherchen hervor gehen, also sieht das Spiel am ende ehh zu 100% anders aus.
    Habe nun ein Bild angehangen (wie es z.Z. aussieht), nur sagt es weder etwas über den Zeichenstil noch das Gameplay aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto.png  

  4. #4
    Ich meine damit wie weit ist der Fertigungsstand?
    Worum geht es?
    Hast du schonmal irgendwas anderes gemacht?

  5. #5
    Also es ist mein erstes großes Projekt in Richtung Spiele, sonst habe ich nur kleine Programme geschrieben, z.B. Snake, Pong, Wettprogramme, Bibliothekssteuerungen oder so.
    In diesem Spiel ist die Story zu 60% fertig und das Spiel selbst meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen.
    Die Figur kann sich bewegen und Routen laufen sowie Dinge ins und aus dem Inventar nehmen. Räume können angelegt werden, durch die gegangen wird und in diese Items platziert werden können.
    In der Story soll es um die weiterführung des Mayakalenders gehen und wie der Held zu dieser wichtigen Aufgabe kommt und mit welchen Hindernissen er zu kämpfen hat.
    Es ist alles noch in arbeit und kann sich noch verändern.
    All zu viel will ich leider nicht über die Story preisgeben, da auch ein Teil erstmal "Firmengeheimnis" bleiben soll.
    Ich versuche das es mit vielen Rätseln, Geheimnissen und Aufgaben gespickt ist und am Ende auch Spaß macht. ^^
    Aber das kann man ja erst später beim Spielen heraus finden.
    Im großen und ganzen würde ich sagen, das alles noch recht am Anfang des Entwicklungsprozesses steht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •