Also es ist mein erstes großes Projekt in Richtung Spiele, sonst habe ich nur kleine Programme geschrieben, z.B. Snake, Pong, Wettprogramme, Bibliothekssteuerungen oder so.
In diesem Spiel ist die Story zu 60% fertig und das Spiel selbst meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen.
Die Figur kann sich bewegen und Routen laufen sowie Dinge ins und aus dem Inventar nehmen. Räume können angelegt werden, durch die gegangen wird und in diese Items platziert werden können.
In der Story soll es um die weiterführung des Mayakalenders gehen und wie der Held zu dieser wichtigen Aufgabe kommt und mit welchen Hindernissen er zu kämpfen hat.
Es ist alles noch in arbeit und kann sich noch verändern.
All zu viel will ich leider nicht über die Story preisgeben, da auch ein Teil erstmal "Firmengeheimnis" bleiben soll.
Ich versuche das es mit vielen Rätseln, Geheimnissen und Aufgaben gespickt ist und am Ende auch Spaß macht. ^^
Aber das kann man ja erst später beim Spielen heraus finden.
Im großen und ganzen würde ich sagen, das alles noch recht am Anfang des Entwicklungsprozesses steht.