Ach, der ist Lila? Ja, um den solltest du erst Mal einen Bogen machen. Wenn ich mich richtig entsinne ist das sogar einer dieser Gegner mit Aura. Ist also auf jedenfall nochmal stärker als die Standardgegner. Und das Gift war dann vermutlich ganz am Anfang so ein großes Violettes/Lila Symbol was gleich zu Begin des Kampfes kommt. Das ist so gesehen nicht einmal ein Skill das Gegners sondern ein Feldeffekt. Kann daher auch meistens nicht entfernt werden. Ist meistens das Zeichen für einen etwas schwereren Kampf. Gibts bei manchen Bossen ebenfalls. Kann man im Kampf einsehen, wenn man Dreieck drückt. Dann wird der Status vom Charakter mit eingeblendet und ganz unten im Kasten stehen dann eventuell aktive Feldeffekte. Zum Ausblenden auch einfach wieder Dreieck drücken.
Keine Sorge, die späteren Kapitel nehmen ein wenig mehr Zeit in Anspruch als die ersten und es gibt mehr als 6^^ Das letzte Kapitel wird auch als Finales Kapitel bezeichnet. Insgesamt sind es
Was Materialien für die Quests angeht, vor allem die von der Gilde, kann es durchaus sein, dass da schon welche auftauchen für die du das Gebiet noch gar nicht freigespielt hast und es z.B. erst ein Kapitel weiter finden kannst. Da es ja keine Zeitbegrenzung gibt muss man sich da auch keine Sorgen machen, wenn man die Quest erst später abschließt.
Ansonsten kann man ja, wenn man Quests von der Gilde annimmt auch mal den Befehl Think auswählen. Dann sagt einem der Hauptcharakter schon, ob man das Quest auch abschließen kann oder eher nicht.
Allgemein habe ich ja das Gefühl, dass das Spiel ein wenig schwerer ist für Neulinge. Vermutlich weil man beim fehlenden Zeitdruck eh nicht viel verkehrt machen kann. Da müssen die Entwickler noch das richtige Maß finden, schätze ich.