mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. #41
    Ich weiß nicht, ob es sich schon um den letzten Boss handelt, aber ich schreib mal in den Spoiler welchen ich meine:

  2. #42
    Ach, der Typ. Den kannst du dir sparen - ich glaube nicht, dass er dazu gedacht ist, ihn zu dieser Zeit zu besiegen, habe es auch nicht geschafft. Der ist auch absolut optional.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #43
    Ah, ok, also bin ich doch falsch abgebogen sozusagen^^ Danke für den Hinweis. Dann kann ich den ja erstmal in Ruhe lassen.

  4. #44
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sagen kann, kannst du die Task nur erledigen, wenn du sie auch einsehen kannst. Ausgenommen sind die, die im unteren Punkt aufgelistet werden (hab den Namen vergessen, aber halt das Symbol wo sich zwei die Hände reichen). Die können auch außerhalb der Free Time erledigt werden. Weitere Ausnahmen sind mir zumindest nicht aufgefallen.
    Nun, dass Progress während der Story-Phase nicht gezählt wird, hab ich gestern schmerzhaft mitbekommen. Ansonsten hätte ich mal eben eine Billionen Dinger erledigt. Was mich zu einer Frage bringt: Füllen sich Schatzkisten eigentlich wieder auf, wo nun nur noch Crap drin ist? Da man ja denke ich die meisten Gebiete während der Story als erstes besucht, wo man dann Schatztruhen findet, würde ich die ja immer öffnen, wenns nicht zählt. Wär irgendwie dämlich, so könnte ich die Tasks, die mich Kisten öffnen lassen wollen, ja nie erfüllen außer wenn ich die Schatzkisten extra zu lasse.
    Worüber ich mir nicht so sicher bin ist hingegen die "completed" Phase, wenn man zum nächsten Chapter gehen kann. Ich hatte am Ende von Chapter 1 im Gesamtbericht ein Task completed, wo in den Details aber noch sowas ala "3/5" und "6/10" stand, also als wäre es noch nicht komplett. Und das Ding hab ich glaub ich auch nicht in der Free-Time Phase beendet, sondern eben nur angefangen, und ich hab das Chapter nicht direkt beendet, sondern noch 1-2 Dinge gemacht. Hmm..

    Ansonsten gehts langsam voran. Mutti war so nett und hat Arbeit für ihre tolle Tochter Shallotte besorgt! Sie muss nur 50 Leder für wen abliefern.
    50
    Leder.
    Forced Smile: No problem mom. Thank you! I'll.. be doing that whenever I've time...
    .
    .
    .

    Ja, es ist ein life-task. Nein ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Dieses Spiel ist so gut mit dem "role-playing". Der Spieler fühlt sich bei so etwas exakt genau so beschissen wie die Protagonistin. 50. Leder. Ich weiß, optional und so, aber das kommt von Mutti.

  5. #45
    Bei den Schatzkisten hängt es vom Typ ab. Also manche kann man immer wieder öffnen, andere nur einmal, auch wenn der Loot trotzdem nicht wirklich besser ist. Glaub die Kisten die sich immer wieder auffüllen hatten ein eher helleres Braun während die einmal Kisten dunkler waren? Bin mir nicht sicher, aber man kann die Truhen also ruhig während der Story öffnen. Danach gibt es immer noch genug, die sich wieder auffüllen, um die Task abzuschließen.

    Dem Gesamtbericht widme ich nie viel Aufmerksamkeit, aber falls die Task zum Hauptpunkt gehören (also die Task, die Punkte geben, um die Free Time zu beenden) nehme ich mal an, dass die einfach alle als completed abgeharkt werden, sobald man die notwendigen Punkte erreicht hat.

    Und 50 Leder? Wow, das ist schon ne ordentliche Menge, vor allem am Anfang. Kann man zwar in ein paar Gebieten auch über das Relic Event abstauben aber trotzdem. Das Leben ist hart, wenn der Charakter arm ist^^ Shallistera ist da ein wenig besser situiert

    Hab inzwischen auch mein erstes Ende erspielt Dummerweise habe ich vergessen einen extra Save nach dem Endboss anzulegen, weswegen ich jetzt für weitere Endings erst wieder den Endboss umhauen müsste. Da bastle ich lieber noch ein wenig an der Ausrüstung, denn der Kampf war verdammt knapp. Diesmal gibt es beim Abschluss aber keine extra Geldbelohnung wie bei Escha. Ist im Endeffekt aber auch nicht nötig. Geld spielt zum Ende hin gar keine Rolle mehr.

    Wie sich auch herausgestellt hat, war der fiese Boss vorher wirklich so halb optional. Man muss ihn nicht besiegen, aber er steht halt genau an der Stelle, wo die Story weitergeht. Also wird man beim ersten Mal zwangsläufig von ihm umgehauen. Wenn man danach wieder hingeht taucht er aber nicht wieder auf und man kann einfach weiter gehen. Ein drittes Mal war ich jetzt noch nicht wieder an der Stelle, also vielleicht gibt es nur die eine Chance ihn zu besiegen? Ist aber trotzdem eine sehr seltsame Stelle. Bin ja auch nur wieder da hingegangen, weil ich einfach keinen anderen Ort gefunden habe, wo es weitergehen könnte. Die Beschreibung des Task hilft da ja auch nicht weiter. Während es bei Escha immer noch ein schönes Ausrufezeichen über dem Gebiet gab, gibt es jetzt ein paar Task, wo es gar keine Markierung gibt, die einem anzeigt wo man hin müsste. Für optionale Task mag das ok sein, aber doch bitte nicht für die Story.

  6. #46
    Wie bequem wir doch geworden sind. Früher gabs keine Hinweise und man hat besser mit allen NPCs geredet, oder man steht irgendwann vor ner verschlossenen Tür.

    Persönlich denke ich auch nicht, dass sie einem alles mit fetten Pfeilen markieren müssen, wo man denn hin soll. Bei sowas wie "töte x von y" ist es lediglich bequem, da man sonst halt im Bestiary nachschaut, aber bei etwas weniger offensichtlichen Sachen darf man den Spieler ruhig mal erkunden lassen. Und, dass selbst bei unbekannten Gegnern schon korrekte Gebiete markiert werden ist auch etwas ZU nett. Ich mein, wenn ich nicht weiß, was in dem Gebiet ist, warum sagt mir dann der Questpfeil, dass ich da ein Quest-Monster töten kann, welches ich zuvor noch nie bekämpft habe? Das ist zwar auch bequem, aber eben auch komplett unlogisch und imo zu viel des guten. Aber so ist das mit neuen Rpgs. Man wird immer mehr an die Hand genommen. Bald muss man nicht einmal mehr die Spielfigur steuern und man rennt automatisch durch die Dungeons und kann die Kämpfe auf "Auto" bewundern.

  7. #47
    Ja, ich kann nicht leugnen, dass ich bei Atelier Spielen mehr Bequemlichkeit gewohnt bin^^
    Bei den optionalen Sachen geht das in Ordnung. Da klappere ich halt alle Gebiete ab um herauszufinden wo sich da jetzt der Gegner für ein Event versteckt, kostet mich ja keine Tage mehr. Fand ich sogar gut. Leider ist das Spiel darin bei Storyquests aber nicht konstant. Mal gibts das Ausrufezeichen, mal gibt es es nicht. Aber ein brauchbarer Hinweis oder einen NPC mit dem man drüber reden kann wären schon nicht schlecht. Gibts aber nicht. Die NPC haben immer nur ihren einen Satz und die Task ihre knappen Beschreibungen.
    Wirklich gestört hat es mich jetzt auch nur wegen diesem einen Boss, denn normalerweise gehe ich nicht wieder an einen Ort, an dem ich damit rechne wieder demselben Boss zu begegnen und zu verlieren. Gutes Design würde ich das jetzt nicht nennen, wenn einige aus reiner Ratlosigkeit die Stelle finden, an der es weitergeht oder sich extrem vorbereiten und dann feststellen, dass der Boss nicht mehr da und der Weg frei ist. Vor allem, da ich sowas von Atelier absolut nicht gewöhnt bin^^

    Das bei unbekannten Gegner das Gebiet markiert wird kann zu nett sein. Wenn mir aber die Charaktere, die sich im Gebiet auskennen und von denen der Jagdauftrag stammt, sagen wo sie den Gegner vermuten, finde ich das in Ordnung das Suchgebiet einzugrenzen, je nachdem wie genau die Infos sind. Für den Spieler bequem, aber nicht unlogisch.

  8. #48
    Nachdem ich nun doch ein wenig zuviel Zeit ins Ausrüstung basteln gesteckt habe, habe ich Shallisteras Seite soweit abgeschlossen. Finde es ein wenig schade, das es keine Charakterenden mehr gibt aber dann muss ich mir immerhin die Teile des Ende, die immer gleich sind, nicht so oft ansehen^^ Das Endgame Save behalte ich aber vorsichtshalber, für den Fall, das ich eine dort erhältliche Trophy übersehen habe. Nach dem Endboss habe ich noch fix alles verkauft, auch wenn dabei nur 36k Cole rausgesprungen sind. Scheinbar gibt es diesmal ein Haufen Zeug, was nicht verkaufbar ist, denn leer war der Container nicht. In der Zwischenzeit hatte ich schon durch normales Spielen etwas mehr als 200k angehäuft, also wird mir im NG+ auf jeden Fall nicht das Geld ausgehen .
    Hab es mit Shallotte immerhin bis ins 6te Kapitel geschafft, aber da ich nun erstmal wieder keine Zeit zum weiterspielen habe, wird Platin noch eine Weile auf sich warten lassen. Und Mutti ist wirklich klasse
    Wobei mich das viele Geld ein wenig in die Falle gelockt hat im NG+. Wenn man eine Task bekommt, dass man 2000 Cole sparen soll, dann muss man auch wirklich 2000 Cole zusätzlich anhäufen, egal wieviel Geld man vorher hat. Das habe ich in dem Moment zuerst gar nicht richtig begriffen, da aufgrund der hohen Summe der Balken voll aussah aber in Wahrheit bei 99% hing. Nachdem ich dann ein paar Läden leergekauft hatte, ist es mir dann aufgefallen und ich durfte erstmal nun 7000 Cole sammeln, um weitermachen zu dürfen. Ja ja, der Fluch des Geldes^^

  9. #49
    Da ich doch ein relativer Atelier-Neuling bin, mal eine Frage: wo landen meine schönen hergestellten Dinge wie Healing Salve, Bomb etc.? O_o Ich sterbe draußen im Kampf gegen so einen wilden Hund, Wolf oder so, weil ich weder heilen kann noch Bomben werfen. Im Korb ist das Zeug nicht, im Container auch nicht, kriege nur immer die Meldung, dass ich das und das hergestellt habe im Workshop.
    Always

  10. #50
    Alles was du im Workshop herstellst landet erstmal im Container. Um aber Bomben, Heilitems usw. nutzen zu können, musst du sie über den Punkt Search Equipment ausrüsten (was meistens nur geht, wenn du im Workshop bist oder falls du mal unterwegs was findest und es daher im Korb liegt).
    Also einfach im Workshop das Menü öffnen, Search Equipment auswählen und dann in dem dargestellten Feld einfach x drücken glaub ich (Ansonsten gibt es ja die Hinweisleiste unten am Bildschirm). Dann dürfte sich eine Anzeige öffnen, die dir alle Items anzeigt, die du so mitnehmen kannst. Die Items benötigen alle eine gewisse Anzahl an Felder, die sie im Search Equipment belegen.
    Im Kampf kannst du dann die Items, die du unter Search Equipment ausgerüstet hast nutzen.

    Heilitems kannst du auch außerhalb des Kampfes benutzen, wenn ich mich nicht vertue geht das mit: Menü öffnen, Korb auswählen mit R1 auf den Reiter usable wechseln, Heilitem auswählen und über Dreieck das kleine Menü auswählen und dann benutzen wählen. Falls ich das verwechsle müsste es ansonsten wieder im Search Equipment gehen.
    Sollte du außerhalb der Stadt einmal ausversehen ein Item aus dem Search Equipment ablegen, dann landet das in deinem Korb und du kannst es ohne Probleme wieder ausrüsten. Ansonsten landet es dann wieder im Container, sobald du zum Workshop zurückkehrst.

    Ansonsten noch als Tip: in der Encyclopedia kann man alle Hinweise zu Systemen auch nochmal einsehen, falls man sich mal an ein Detail nicht mehr erinnern kann.

  11. #51
    Danke Dir ganz herzlich Gefunden! Nur warum ausgerechnet Shalistera am langsamsten levelt von den dreien, hab ich noch nicht herausgefunden O_o Eigentlich müsste sie, als die intelligenteste, am schnellsten leveln. Aber sie hinkt immer hinterher und wird auch von so halben Boss-Viechern immer umgehauen -.- Weil: Niedrigste HP auch noch. Bei der Healing Salve war ich der Meinung, die würde die ganze Party hochheilen, leider immer nur auf einen einzelnen ausgewählten Charakter. Kann man später noch was herstellen, dass die ganze Party heilt? Und ab wann kann ich Waffen und Rüstungen herstellen? Bin jetzt Kapitel 2.
    Always

  12. #52
    Die Exp werden immer gleich verteilt, es leveln also alle Charaktere gleich schnell. Wenn also ein Charakter schon 50exp auf seiner Leiste hat und der andere erst bei 0 exp startet, dann bleiben diese 50exp unterschied zwischen den beiden bis zum max Level erhalten. Das spielt aber immer weniger eine Rolle, je höher die Level werden.
    Heilitems nutze ich selbst meist nur recht wenige, daher weiß ich nicht so wirklich welche Reichweite die anderen haben, aber ich glaube die meisten sind Einzeltarget. In den höheren Kapiteln gibt es dann aber auch ein Item, das die ganze Party heilt, das erhält man aber recht spät. Du bekommst vorher aber schon Charaktere, die mit Skills die ganze Party heilen können.
    Ja, die Alchemisten halten immer am wenigsten aus, aber in den nächsten Kapiteln werden noch ein paar Funktionen im Kampfsystem freigeschaltet, die das Überleben erleichtern sollten.
    Waffen und Rüstungen dürften auch mit Kapitel 4 oder 5 glaube ich verfügbar werden. Da gibts dann einen extra Shop für, wo du sie herstellen kannst.

  13. #53
    So, bin Kapitel 4 und hab die Waffen und Rüstungen bei Miruca auch aufgewertet. Chars sind Level 30, Horuma hab ich auch, aber den blöden Giftfuzzi (der so aussieht wie sonst der große blaue) krieg ich nicht klein. Der vergiftet grundsätzlich erstmal mit Erstangriff alle und haut dann auch dermaßen Schaden raus, teils mehrfach hintereinander, dass alle sehr schnell tot sind.
    Mehrfach versucht, mehrfach gefrustet -.-

    Und wie benutzt man die Gauge-Leiste da oben für die Spezialangriffe? Alle haben einen, aber die Leiste wird voll, leert sich wieder etc. nur benutzen kann ich sie nicht und weder unter Hilfe noch im Handbuch ist irgendeine Erklärung dazu. Unter Skills finde ich auch keine Sonderangriffe und ich denke fast, das Teil könnte mir helfen den Giftheini auf die Bretter zu schicken, der nervt nämlich langsam.

    Und ärgerlich ist, dass in den ersten Kapiteln, wo man noch kaum Gold hatte, ein Alchi-Buch für 3500 angeboten wurde, jetzt aber, wo ich das Gold mehrfach zusammen hätte, hat keiner meiner Händler das mehr im Angebot >_<
    Always

  14. #54
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und ärgerlich ist, dass in den ersten Kapiteln, wo man noch kaum Gold hatte, ein Alchi-Buch für 3500 angeboten wurde, jetzt aber, wo ich das Gold mehrfach zusammen hätte, hat keiner meiner Händler das mehr im Angebot >_<
    Ist ein NG+ Buch, soweit ich mich erinnere. Hat lediglich alle Supplements drin, die man aber auch verteilt in anderen Büchern findet. Der einzige Vorteil des Buchs ist, dass man die guten (Weiss und Schwarz) vorher bekommt. So nützlich ist das aber auch nicht ohne den korrekten Alchemie-Level.


    Zu dem Rest: KA. War der erste Pflichtboss nicht erst in Kapitel 5? Wie wärs mit vorbeilaufen/ignorieren, wenns gar nicht geht? Auch wenn das Spiel eigentlich nie Dinge bietet, die absolut unmachbar sind. Außer man spielt von Anfang an auf Hardcore, dann sollte man erst einmal die "größeren" Gegner ignorieren. Glaube es gibt nur eine Ausnahme, die man früh sieht und die selbst auf Normal nicht machbar ist. Später ist aber selbst Hardcore nicht mehr so schwer. Hab gestern das Piraten-Schiff auf hardcore am Ende von Kapitel 6 beendet, und dann gemerkt, dass der Content noch nicht für mich gedacht war. Deshalb gabs wohl auch so viel Exp und Geld. Wenn random Encounter n ganzen Level geben, sollte man anscheinend stutzig werden.

    "Gauge-Leiste" sagt mir auch nicht viel. Das Spiel bietet Assist-Angaben für die in der Backrow: Wenn voll, dann können sie entweder einen Assist-Angriff oder eine Assist-Verteidigung machen.
    Dann gibts noch die Burst Angabe. Sobald sie über 100% ist, aktiviert sich der Burst-Modus. Hier kann man auch diese lustigen triple-Angriffe machen, aber noch nicht in Kapitel 4. Dafür braucht man 6 Leute. Generell fügt man hier massiv mehr Schaden zu und mit jedem Zug sinkt der Burst. Auf 0 deaktiviert er sich wieder und man darf sammeln. Es gibt ein paar wenige Angriffe, die die "Moral" verringern. Hiermit ist der Burst gemeint. Bisher hatte ich da aber kaum was gesehen. Und das, was es gab, hats nur um 3% oder so verringert..
    Zuletzt gibts noch das Limit. Ich glaub das ist auch ein Balken, der sich aber nicht "einfach so" lehrt. Wenn voll, dann kann ein Char, der ein Limit Angriff hat, diesen Angriff ausführen. EIN Char. Am besten im Burst-Modus. Hebt man sich am besten für harte Bosskämpfe auf. Anzumerken sei, dass das default-command bei vollem Limit eben zu Limit wird, und nicht mehr der normale Angriff ist. Aber man sollte ja bemerken, wenn ein Char etwas flashiges macht. Limits sind btw. afaik ab lvl30 erhältlich, außer die Chars lernen es für Sidequests. (Miruca und ihre Schwester lernen, die Alchemistinnen auch, aber Wilbell z.B. nicht) Limits werden auch extra-flashy wenn sie den Gegner besiegen können. Ist ähnlich wie in neueren Neptunia-Teilen. Ist aber nicht sehr verlässlich. Theoretisch sind die Limits dann stärker, aber man weiß halt nicht, ab wann man nun einfach ein Limit für den Last-Hit zünden kann.

  15. #55
    Das Giftmonster sagt mir jetzt spontan erstmal auch nichts. Würde auch sagen, dass du den erstmal ignorieren kannst. Aber da du sagst dass der so ähnlich aussieht wie die großen Blauen, ist das ein Slag? Also so ein Riese, mit nem Kasten vorne an der Brust der ab und an Steine daraus wirft oder Leute darin einsperrt? Die sind am Anfang ziemlich gefährlich, weil die glaube ich standardmäßig 2 Angriffe machen und viel Hp haben. Die machen einem meist länger Schwierigkeiten, auch wenn man die anderen Monster im Gebiet eigentlich schon schafft. Denen kannst du aber ruhig aus dem Weg gehen.
    Und ab und an gibt es auch Monster die so eine leichte Regenbogen Aura um sich haben und eine andere Farbe haben, als die anderen Monster der Art im gleichen Gebiet. Das sind nochmal stärkere Varianten, die glaube ich meist auch eine Nebenquest mit auslösen. Die kann man sich auch für etwas später aufheben. Die Nebenquest für die bleibt erhalten und die stehen auch immer an der gleichen Stelle.

    Da deine Charaktere schon Lvl 30 sind hast du vermutlich schon ein paar Spezialangriffe (Limits) freigeschaltetet, aber ich glaube so früh wirst du nicht dazu kommen sie einzusetzen. Die stehen auch nur als normale Skills in der Skillübersicht, wenn sie freigeschaltet wurden.
    Die Anzeige oben ist erstmal hauptsächlich für den Burst. Diese füllt sich mit jedem deiner Angriffe der Schaden macht und leert sich wenn du Schaden erhälst oder verteidigst. Bei 100%+ aktiviert sich der Burst und du kannst so eine Art Komboangriff nutzen, bei der die Charaktere aus der hinteren Reihe mit angreifen. Aber das bringt wie Kiru schon sagte erst richtig was, wenn du 6 Leute hast. Diese Komboangriffe füllen im Burst Modus dann eine zweite Leiste (das ist so ein Lila Balken der an der Burst Leiste dran hängt und sich erst im Burst Mode ausklappt). Sobald diese Lila Leiste auch auf 100% ist, kannst du ein Limit ausführen. Der Lila Balken verringt sich glaube ich auch nicht. Erst wenn du das Limit benutzt, fällt der wieder auf 0%. Du kannst ein Limit also auch für einen anderen Kampf aufsparen. Ist nur etwas nervig, weil das Limit immer als Standardangriff ausgewählt ist, wenn es verfügbar ist. Es empfiehlt sich aber ein Limit nur während das Burst Mode einzusetzen, weil du dann mehr Schaden machst. Jurie und Homura haben glaube ich mit die stärksten Limits, weil sie mehrfach treffen.
    Eine andere wichtige Sache bei der Burst Leiste ist die Stimmung oder Moral, weiß nicht mehr genau wie das bezeichnet wird (Die Leiste mit dem Smilie im Hauptmenü). Je höher die Moral ist, desto mehr % der Burstleiste werden von Kampf zu Kampf übernommen. Wenn deine Moral aber zu niedrig ist, startet die Burst Leiste bei jedem Kampf mit 0%. Die Leiste war bei mir aber meistens weit unten und erst in den späteren Kapiteln konnte ich sie oben halten^^

    Falls deine Moral aber hoch genug sein sollte, könntest du Burst vor dem Kampf sammeln. Aber wenn der Gegner dich mehrfach hintereinander angreifen kann, dann zieht er mit seinen Angriffen einfach mehr Burst ab, als du generieren kannst.

  16. #56
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Falls deine Moral aber hoch genug sein sollte, könntest du Burst vor dem Kampf sammeln. Aber wenn der Gegner dich mehrfach hintereinander angreifen kann, dann zieht er mit seinen Angriffen einfach mehr Burst ab, als du generieren kannst.
    Die Burst-Anzeige verringert sich nur, wenn man im Burst-Modus Züge hat. Oder wenn die Gegner explizit deine "Motivation" verringern. Das ist ein besonderer Effekt mancher Techniken, und existiert so auch in anderen Atelier Spielen. (Im Vorgänger konnte man z.B. Assists bis 9 erhöhen, und das Zeug wurde durch diese Motivations-Techniken verringert.. oder mit einem bestimmten Item erhöht, was extrem stark war) Sonst nicht. Einfach angegriffen werden tut nichts. Und es erhöht sich, wenn man dem Gegner Schaden zufügt. Egal ob via Charakter, Assist oder Time-Card. Dabei kommt es allerdings auch drauf an wie. Je mehr Gegner man trifft, desto besser. Skills sind generell besser als normale Angriffe. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Schwächen das ebenso beeinflussen.

    Wenn sich der Burst durch ganz normale Gegnerangriffe lehren würde, hätte ich das schon bemerkt. Würde doch einiges ändern. Da man aber oft im Burst-Modus ist, kann es einem vorkommen, dass die Anzeige sich durch Gegnerangriffe verringert, obwohl man einfach nur einen Zug bekommen hat und das halt automatisch verringert.

  17. #57
    Gut, ich kann es jetzt nicht überprüfen und kann sein, dass ich da etwas durcheinander bringe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Burst Anzeige auch noch anderweitig reduziert werden kann, was einem aber nur bei stärkeren Gegner bzw. Bossen auffällt.
    Kann auch sein, dass nur die Assist Guards außerhalb des Burst Modes was abziehen oder das manche Angriffe von Bossgegner den Motivation Effect heimlich beinhalten. Jedenfalls meine ich mich zu erinneren, dass es einem manche Gegner sehr schwer machen können die 100% zu erreichen.

  18. #58
    Danke Euch : ) Ja,der lila hat auch so einen Kasten und wirft einem Zeugs um die Ohren und quetscht einen fast platt. Gut zu wissen, dass ich denen aus dem Weg gehen kann. Dachte, die brauche ich, weil mir für die Quests verschiedene Materialien fehlen, die ich aber auch nicht herstellen kann. Also nahm ich an, die kann man um diese Mats erleichtern. Time-Card? Noch nie gesehen, also nehme ich an, die gibts auch erst später. Und von 6 Leuten bin ich auch noch weit entfernt. Wieviele Kapitel hat das Spiel denn? Hatte Angst, dass es nach dem sechsten zuende ist.
    Always

  19. #59
    Ach, der ist Lila? Ja, um den solltest du erst Mal einen Bogen machen. Wenn ich mich richtig entsinne ist das sogar einer dieser Gegner mit Aura. Ist also auf jedenfall nochmal stärker als die Standardgegner. Und das Gift war dann vermutlich ganz am Anfang so ein großes Violettes/Lila Symbol was gleich zu Begin des Kampfes kommt. Das ist so gesehen nicht einmal ein Skill das Gegners sondern ein Feldeffekt. Kann daher auch meistens nicht entfernt werden. Ist meistens das Zeichen für einen etwas schwereren Kampf. Gibts bei manchen Bossen ebenfalls. Kann man im Kampf einsehen, wenn man Dreieck drückt. Dann wird der Status vom Charakter mit eingeblendet und ganz unten im Kasten stehen dann eventuell aktive Feldeffekte. Zum Ausblenden auch einfach wieder Dreieck drücken.

    Keine Sorge, die späteren Kapitel nehmen ein wenig mehr Zeit in Anspruch als die ersten und es gibt mehr als 6^^ Das letzte Kapitel wird auch als Finales Kapitel bezeichnet. Insgesamt sind es

    Was Materialien für die Quests angeht, vor allem die von der Gilde, kann es durchaus sein, dass da schon welche auftauchen für die du das Gebiet noch gar nicht freigespielt hast und es z.B. erst ein Kapitel weiter finden kannst. Da es ja keine Zeitbegrenzung gibt muss man sich da auch keine Sorgen machen, wenn man die Quest erst später abschließt.
    Ansonsten kann man ja, wenn man Quests von der Gilde annimmt auch mal den Befehl Think auswählen. Dann sagt einem der Hauptcharakter schon, ob man das Quest auch abschließen kann oder eher nicht.

    Allgemein habe ich ja das Gefühl, dass das Spiel ein wenig schwerer ist für Neulinge. Vermutlich weil man beim fehlenden Zeitdruck eh nicht viel verkehrt machen kann. Da müssen die Entwickler noch das richtige Maß finden, schätze ich.

  20. #60
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Was Materialien für die Quests angeht, vor allem die von der Gilde, kann es durchaus sein, dass da schon welche auftauchen für die du das Gebiet noch gar nicht freigespielt hast und es z.B. erst ein Kapitel weiter finden kannst. Da es ja keine Zeitbegrenzung gibt muss man sich da auch keine Sorgen machen, wenn man die Quest erst später abschließt.
    Ansonsten kann man ja, wenn man Quests von der Gilde annimmt auch mal den Befehl Think auswählen. Dann sagt einem der Hauptcharakter schon, ob man das Quest auch abschließen kann oder eher nicht.

    Allgemein habe ich ja das Gefühl, dass das Spiel ein wenig schwerer ist für Neulinge. Vermutlich weil man beim fehlenden Zeitdruck eh nicht viel verkehrt machen kann. Da müssen die Entwickler noch das richtige Maß finden, schätze ich.
    Zum ersteren: Da kommts auf die Quests an. Jedes Kapitel hat besondere Kapitel-Quests. Die sind einzigartig, geben relativ viel Geld und man kann die auch garantiert alle in dem Kapitel machen, soweit ich das gesehen habe. Dann gibts noch welche, die erst auftauchen, wenn man genug "einzigartige" erledigt hat. Diese geben weitaus weitaus weniger Belohnungen, und hier hab ich auch KA ob da nicht vielleicht auch was unmögliches bei sein kann. Die random Quests ohne große Belohnungen haben btw. ALLE nur eine Seite. Die anderen haben alle eine extra "Lore" Beschreibung auf einer zweiten Seite. Farblich sind die auch etwas anders. Die sollte man imo auch alle tun. Außer man ist sich sicher, dass es das nicht wert ist. (bringt nichts die Motivation in Keller zu bringen, nur weil man irgendwelchen exotischen Mist für 300 Cole bringen soll)

    Wenn Kram noch nicht bekannt ist, hilft nur eins: Erkunden. Durch alle Gebiete, die man kennt, sollte man einmal durchgelaufen sein. Viele sind optional, wo man nie durch MUSS, aber kann. Zudem sollte man auch Viereck benutzen, um auf der Weltkarte bei den Gebieten zu sehen, was es an Gegnern und Items gibt. Nicht bekanntes wird mit ??? bedacht. Zeigt, ob man was übersehen hat. (Wohlgemerkt, nur absolut unbekannte Gegner oder Material wird via ??? gekennzeichnet, wenn man es kennt, aber woanders schon gesehen hat, wird es korrekt markiert egal ob man es in diesem Gebiet schon gesehen hat oder nicht)
    Hierbei gibts später allerdings noch ein kleines Gimmick. Manche Materialien sind nicht immer in Gebieten zu finden. Hierbei geht man einfach zu einem Gebiet, und bevor man via X die Frage triggert, ob man ins Gebiet will, oder nicht, drückt man Viereck um zu schauen, was im Gebiet drin ist. Einfach mehrmals hintereinander nachschauen und wieder schließen. Das Spiel macht immer einen Roll, wenn man Viereck drückt, und wenn man direkt danach ins Gebiet geht, dann wird auch das gefunden, was man beim letzten Roll via Viereck gesehen hat. Wird interessant, sobalds gen Osten geht. Ich glaub vorher gibts das noch nicht. Und auch dann nicht in allen Gebieten. (Es kann sein, dass man NICHT in dem Modus sein darf, der einem erlaubt mit dem Stick die Karte zu verschieben, da man den erst mit einem separaten Knopfdruck beenden muss. Bin bisher immer auf Nummer Sicher gegangen)


    Zum Schwierigkeitsgrad: Schwerer als Ayesha? Nein. Niemals. Schwerer als der Vorgänger? Ja. Aber das ist auch kein Wunder, da man im Vorgänger Alchemie nicht brauchte, und halbwegs OK Bomben schon normale Encounter one-shotten konnten. Womöglich für mehrere Kapitel. Gerade was auch Quests angeht, ist das Spiel eigentlich sehr nett. Arland-Spiele haben einem tatsächlich Quests gegeben, die man überhaupt nicht lösen kann. Die haben dann lange viel Platz weggenommen, was gerade bei Rorona gesaugt hat, wenn Freunde Sachen wollten, die man nicht besorgen kann. (Aber gut, Rorona war mies, das Remake kam nicht ohne Grund..)
    Wobei bei Quests generell "think" halt eh so ne Sache ist. Wenn sie "keine Ahnung" sagt, heißt es auch genau das. Kann durchaus sein, dass es schon machbar ist, aber, dass man es nur nicht gefunden hat. Oder es ist wie beim Slag-Coin Request. Die Dinger gibts NUR in Truhen in bestimmten Gebieten, weshalb die zu dem Zeitpunkt wo das Quest auftaucht theoretisch kein Gathering-Gebiet haben. Machbar isses trotzdem, da die Truhen respawnen.
    Ich denke, das einzige Problem was manche wirklich haben ist, dass sie glauben Gegner besiegen zu "müssen" die optional sind. Afaik gibt das Spiel nen Hinweis, aber manche stehen irgendwie blöd im Weg. Womit ich nicht einmal die Viecher meine, die wirklich "im Weg" stehen und an denen man nur via Kampf vorbeikommt. Die sind eigentlich alle harmlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •