mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    oh, damit hätte ich keine probleme. nur dann wären sie, wie ich im review bereits schrieb, nichts weiter als charakterlose, unnütz in die story eingebaute figuren. man kann es drehen wie man will, ich finde daran nichts positives.
    Ich denke das ist das gleiche wie bei Grandia, da kann man dir auch nicht erzählen, das es gut ist (mir übrigens auch nicht).
    Ich denke KH ist genauso ein Spiel wie Grandia, es spaltet die Fangemeinde wieder in zwei Lager und dagegen kann man nicht machen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich denke das ist das gleiche wie bei Grandia, da kann man dir auch nicht erzählen, das es gut ist (mir übrigens auch nicht).
    Ich denke KH ist genauso ein Spiel wie Grandia, es spaltet die Fangemeinde wieder in zwei Lager und dagegen kann man nicht machen!
    Grandia hatte wenigtstens eine Story mit Zusammenhängen auch wenn sie sehr simpel war, war sie Logisch, und vergewaltigte keine Chara`s aus anderen Spielen dazu doof in der Ecke zu stehen um als Verkauf`szahlen in die höhe Peppler zu dienen. KH hatt ein paar nette Ideen und eigentlich relativ schöne Grafik, dient aber letzentlich nur als Geldmacher, Disney&Square eine Fusion die mir heute noch eiskalte schauer über den Rücken jagt.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Hylian

Wenn du meinst, das es eine Story ist das ein Charakter auf Reisen geht um ein "Abenteuer" zu erleben, dann muss ich dir Recht geben.
    Leider denke ich aber dass das total bescheuert ist und daher finde ich Grandia auch kacke, aber ich kann nur sagen, das man sich meinen vorherigen Post durchlesen solle.
    Grandia und KH spalten nunmal die Lager!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Grandia hatte wenigtstens eine Story mit Zusammenhängen auch wenn sie sehr simpel war, war sie Logisch, und vergewaltigte keine Chara`s aus anderen Spielen dazu doof in der Ecke zu stehen um als Verkauf`szahlen in die höhe Peppler zu dienen. KH hatt ein paar nette Ideen und eigentlich relativ schöne Grafik, dient aber letzentlich nur als Geldmacher, Disney&Square eine Fusion die mir heute noch eiskalte schauer über den Rücken jagt.
    Ähm... was war daran eine Zusammenhängende, Logische Story? o_O Man reist solange durch die Gegend, bis man im letzten 10tel auf einmal eine Story ausmachen kann...
    Naja, da hatte für mich KH schon mehr zu bieten. Und ich sehs absolut nicht so an, dass die FF Charas vergewaltigt wurden. Ihre Heimat ist doch ebenso verschwunden wie Soras Heimat und viele andere Sterne (das mag weit hergeholt sein, ja, aber es ist ein Argument). Ausserdem sahen die FF Charas nur noch genial in KH aus. Und dann diese geile Stimme von Cloud, oder Squal *schauderbekommt* ^^ Und Sepiroth ist mal der coolste Chara, mit seinen Schwarzen Flügel den er noch hat, da paßt das One Winged Angel umso besser

Naja, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, und obwohl der OST nicht wirklich super ist, halte ich doch einige Lieder als sehr genial! Besonders in der Zwischensequenz als man Rikku in Hallow Bastion besiegt hat und Sora

In diesem Sinne freu ich mich umso mehr auf KH2... liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach nicht sooooo wählerisch bin bei Storys. Was leichtes zwischendurch tut auf jedenfall sehr gut. Ausserdem hat sich das Spiel weit über dem verkauft, was Squaresoft prognostisierte, also wars ein voller erfolg.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ähm... was war daran eine Zusammenhängende, Logische Story? o_O Man reist solange durch die Gegend, bis man im letzten 10tel auf einmal eine Story ausmachen kann...
    Naja, da hatte für mich KH schon mehr zu bieten. Und ich sehs absolut nicht so an, dass die FF Charas vergewaltigt wurden. Ihre Heimat ist doch ebenso verschwunden wie Soras Heimat und viele andere Sterne (das mag weit hergeholt sein, ja, aber es ist ein Argument). Ausserdem sahen die FF Charas nur noch genial in KH aus.

In diesem Sinne freu ich mich umso mehr auf KH2... liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach nicht sooooo wählerisch bin bei Storys. Was leichtes zwischendurch tut auf jedenfall sehr gut. Ausserdem hat sich das Spiel weit über dem verkauft, was Squaresoft prognostisierte, also wars ein voller erfolg.
    ähhhm.... Ok, Oben kritisierst du Grandia wegen der fehlenden Story und unten sagst du dann das was leichtes für zwischendurch aufjedenfall gut tut.
    *Nachdenk*
    Ne das passt irgentwie nicht zusammen.

Wenn du meinst das die FF Charas bei KH gut ausgearbeitet waren dann will ich dir das überlassen. Für mich wurden sie halt nur mal kurz ausgeliehen damit auch die FF-Fans angesprochen werden.

Ach ja und zu deinem letzten Satz: Ein Spiel das sich oft verkauft muss nicht umbedingt gut sein.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat

Ach ja und zu deinem letzten Satz: Ein Spiel das sich oft verkauft muss nicht umbedingt gut sein.
    Ich glaub, Gogeta-X wollte einfach nur sagen, dass sich Square nicht beschweren können...

Zitat Zitat
    Da muss ich dir erstmal wiedersprechen.
    Simple an Clean ist ganz, nett aber wenn du behauptest es würde alle Lieder von FF 7-9 in den Schatten stellen machst du dir viele Feinde.

Ausserdem sieht Cloud in KH niemals besser aus als in FF 7 dieses dunkle violet hat viel besser zu seiner persönlichkeit gepasst,das ist sowieso ein Fehler den Tetsuya Nomura auch bei FFX-2 gemacht hat. Die Charaktere werden immer bunter und flippiger sehen alle gleich aus. Es kommt mir einfach so vor als ob laufende Neonreklamen durch die gegend laufen.
    Sie unterscheiden sich nicht mehr so wie bei den alten FF`s. Das ist aber wichtig wenn man ein gutes RPG mit verschiedenen persöhnlichkeiten machen will, jeder FF chara hat einen anderen Charakter das wird aber meiner Meinung nach bei KH sowie bei FF-X 2 verdrängt.
    Also erst mal die Sache mit den OSTS...das is ja mal total Geschmackssache und ich muss Inu zustimmen...!

Eyes on Me und Melodies of Life sind "Müll" dagegen! Eyes on Me und Melodies of Life sind nichts als Mainstream komponierte Schnulzenlieder! Einfach nur passend gemacht für die "Liebesbeziehung zwischen Squall und Rinoa/Zidane und Garnet"! Und für was anderes taugen sie auch nich! Aber das is eben Geschmackssache...

Dann zu der Sache mit Cloud in KH...natürlich sieht er besser aus...die Sache ist aber die...wäre es denn nötig gewesen ihm die selben Klamotten zu verpassen um seinen Charakter wiederzuspiegeln?
    Falls es dir aufgefallen ist handelt es sich bei KH zwar um Cloud aber um alles andere als um DEN Cloud!
    Ausserdem ist ja wohl nicht zu leugnen das ein FFVII in einer heutigen Zeit entstandenen Produktion auch genau so aussehen würde wie sie in KH aussahen, einfach nur weil sie jetzt viel mehr auf Details achten können und viel mehr Farben verwenden "können"!

Guck dir doch FFVII mal an...klar sieht es super aus, aber hätten sie die selben Möglichkeiten damals gehabt wie sie sie heute haben, hätten sie auch genau das selbe rausgeholt was du hier als "Neonreklame" abtust...

Und ich glaube in FFX-2 werden alles andere als die verschiedenen Charaktereigenschaften der Leute "verdrängt"! Hast du den Leuten eigentlich auch zugehört? Also gleich vorweg...ich finde FFX-2 unnötig und absolut unmotivierend...aber das bei jedem der "persönliche" Charakter einem geradezu entgegenschiesst ist nicht zu leugnen...es sind einfach nicht mehr so viel depressive, melancholische, oder "mysteriöse" Charaktere mehr dabei...aber nur weil kein Charakter dem entspricht heisst es ja nich das sie keinen Charakter haben...ganz schön armselig deine Argumentation...

Auf Anhieb kann ich klar definieren das Yuna mehr der nachdenkliche Part ist der es jedem recht machen will und dabei oft eigene Dinge in den Hintergrund stellt. Rikku ist der absolut lebensfrohe Part, für jedes Abenteuer zu haben und einfach en bisschen das Naive Dummchen!
    Paine übernimmt in FFX-2 mehr den Nachdenklichen, "Mysteriösen" Part mit leicht arroganter Zurückhaltung! Und alls das ist innerhalb von wenigen Stunden klar rauskristallisiert...also red nich so en Stuss...
    Nur weil sich im späteren Verlauf keine bösen Geheimnisse aufdecken über die drei sind sie nicht weniger Charaktergehaltvoll...

Also aber auch noch vorweg...mein absoluter Lieblingsteil ist und bleibt FFVII, aber nur weil eben dort alles gestimmt hat, erwarte ich nich das jedes andere RPG die selben Dinge aufgreift...genau aus dem Grund hab ich in KH keine "abgrundtief" Ernste Story erwartet, also was redet ihr...es können eben nich alle RPGs so viele "Depri" Leut haben wie FFVII...

Zitat Zitat
    Guck dir doch FFVII mal an...klar sieht es super aus, aber hätten sie die selben Möglichkeiten damals gehabt wie sie sie heute haben, hätten sie auch genau das selbe rausgeholt was du hier als "Neonreklame" abtust...
    Das sehe ich nicht so. Meinst du, ein Design verändert sich nur weil sich die vorhadene Technik ändert? Aus den Film Alien wird ja wohl kaum ein Starship Troopers, nur weil die Technik nun dafür da ist. Design ist Design, ein Charakter Designer modeliert seine Figuren nicht nach dem technisch möglichen sondern nach seinen Vorstellungen und die FFVII Charas sollten halt so aussehen. Neonviechers hätten auch in das ganze Setting von FFVII nicht hineingepasst bei FFX schon weil die Welt um sie herum ebenfalls bunter war.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Book of Twilight

und viel mehr Farben verwenden "können"!

du glaubst also das ist davon abhängig ? mal abgesehen davon das sie damals zwar anders aber dennoch gleich gut solch leuchtende farben herstellen konnten, stimmt dies überhauptnicht.
    vielmehr ist das ganze von der Lust der Entwickler abhängig etwas neues oder tropischeres zu inszenieren. Letzteres finde ich ja garnicht mal schlimm, (ersteres eigentlich auch nicht o_0) aber muss das ganze dann dochso stark in - meiner meinung nach - schon fast niveaulosen kitsch ausarten ?

eins ist fakt, Tetsuya muss in den etzten jahren einen wandel durchgemacht haben dass er seine chars aufeinmal so anderst designt hat. wahrscheinlich hat er sich auch einfach nur übernommen, denn bei den kleidern aus FFX-2 (und teilweise auch KH) erkenne ich keinerlei Symetrie geschweige denn irgentwelche funktionen welche kleider normalerweise zu erfüllen haben (wärmen, schützen etc.)

natürlich liegt das ganze im auge des betrachters, doch an der damaligen Farbpalette (oder möglichkeiten) liegts sicher nicht.

Zitat Zitat
    also was redet ihr...es können eben nich alle RPGs so viele "Depri" Leut haben wie FFVII...
    und das erwarte ich auch garnicht, depri kann schön sein mamnchmal, hyterisches Mädchen gekichere hingegen nervt i-m-m-e-r.
    ~ Jane has signed off ~

KH war zwar recht gut und auch der OST war nett.
    Aber es gibt viele Kritikpunkte:
    1 Die kamera war echt zum Kotzen
    2 Die Gumischiff Reisen hätten sie sich sparen können
    3 Die story war so dämlich geschrieben das ich sie immer noch net kappiert habe

Kurz und bündig:

-Kleidung: Naja, in FFXII sind sie ja fast alle nackt *lach*

-Depri : Mir reichts auch mit den ganzen "Squalls". Der nächste Hauptchara soll mal ein Zidane in "männlich" und frech sein, der trotzdem ein HELD sein kann :P

-KH Story: Ich glaube, die Story ist einfach zu "gut" versteckt! Man muss die ganzen Ansemberichte lesen und sich 30% selbst ausmalen.

Hätten sie das alles gezeigt müsste das Spiel ab 12 sein...
    Ich finde, die Story ist richtig Square-like! Die komplexe Dunkelheit... nur dass sie nicht gut rübergegeben wurde.

Und die FF Charas sind in verschiedenen Zeitebenen in die KingdomHearts Welt gezogen worden. ("Was will Aeris denn hier?! Mann, ich war so froh, dass du... ähhh...") Nur wie erklären sie den zweiten Teil...?!

-Lied: Ich weiss, was Knuckles meint Der Opener ist wirklich klasse! Und ALLE Lieder von FFX-2!! Mein Gott, was saß ich staunend vor dem Fernseher, als Yuna "1000-Words" von sich gab!! Hoffentlich behalten sie das bei und es kommen mehrere Lieder in einem Spiel vor! (Nebenbei: Kann es sein, dass es im Original FFX-2 ein DRITTES Vocal gab??!)

-Gummischiff: SEHR spaßig! Aber dass ich für Stundenlange Arbeit (Erlernen, sammeln, bauen) keine Belohung bekomme wurmt mich!! Die Preise und Schätze an Gummis *kicher* waren unwichtig wie der beste Tech von allen Kämpfern (zusammen)!!

-KH: Ich war sehr begeistert vom Spiel.

+ Donald *LOOOOVE*
    Synchro
    Spielespaß (!!!!!)
    - Anpassung... ach, Square... nein...
    Die Welten wurden immer kleiner! Nimmerland in 15 Min! Hallo?!
    Kleine Fehler (zB In jeder Welt ein optional Mitstreiter; hab ich NIE mitgenommen! oder Kamera VIEL zu nah (Einstellung?) oder Nebenquestmöglichkeiten und Hidden Things nicht genügend ausgenutzt. Schade, Square sollte man Fans fragen; die haben genug Ideen, oder?!)

(Wurde doch mehr...) Ich würde mich über eine Spielereihe freuen! Muss ja nicht immer Ganon ...äh... Ansem sein! Die Helden können ja ala Serie neue Abenteuer erleben
    PS: Ich freu mich auf Mickey! PPS: Macht sich Soras Mutter denn keine Sorgen? Warum wurde die am Anfang überhaupt eingefügt? ...
    Norm schränkt ein!