Original geschrieben von Hylian Grandia hatte wenigtstens eine Story mit Zusammenhängen auch wenn sie sehr simpel war, war sie Logisch, und vergewaltigte keine Chara`s aus anderen Spielen dazu doof in der Ecke zu stehen um als Verkauf`szahlen in die höhe Peppler zu dienen. KH hatt ein paar nette Ideen und eigentlich relativ schöne Grafik, dient aber letzentlich nur als Geldmacher, Disney&Square eine Fusion die mir heute noch eiskalte schauer über den Rücken jagt.
...
Ähm... was war daran eine Zusammenhängende, Logische Story? o_O Man reist solange durch die Gegend, bis man im letzten 10tel auf einmal eine Story ausmachen kann...
Naja, da hatte für mich KH schon mehr zu bieten. Und ich sehs absolut nicht so an, dass die FF Charas vergewaltigt wurden. Ihre Heimat ist doch ebenso verschwunden wie Soras Heimat und viele andere Sterne (das mag weit hergeholt sein, ja, aber es ist ein Argument). Ausserdem sahen die FF Charas nur noch genial in KH aus. Und dann diese geile Stimme von Cloud, oder Squal *schauderbekommt* ^^ Und Sepiroth ist mal der coolste Chara, mit seinen Schwarzen Flügel den er noch hat, da paßt das One Winged Angel umso besser
Naja, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, und obwohl der OST nicht wirklich super ist, halte ich doch einige Lieder als sehr genial! Besonders in der Zwischensequenz als man Rikku in Hallow Bastion besiegt hat und Sora
In diesem Sinne freu ich mich umso mehr auf KH2... liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach nicht sooooo wählerisch bin bei Storys. Was leichtes zwischendurch tut auf jedenfall sehr gut. Ausserdem hat sich das Spiel weit über dem verkauft, was Squaresoft prognostisierte, also wars ein voller erfolg.