Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Wurden sie doch eigentlich alle. Ich weiß nicht wie das sonst meinst. Alle haben sie irgendetwas mit der kleinen aber feinen Story zu tun (außer der Langweiler Sephiroth).
soweit ich weiß nicht. zumindest nicht, wenn es alles war, dass die welt der FF charas auch zerstört wurde und sie deshalb in traverse gelandet sind wie alle anderen. huh? warum sind tidus, wakka und selphie denn auf destiny island?
lass mich erst gar nicht davon anfangen, dass es ganz anders hätte aussehen müssen, hätte man die FFs wenigstens ein bisschen mit einbezogen. es ist eben wirklich nur ein fanfic der komplett ohne logik in der handlung auskommt. klein ist die story durchaus, aber nicht fein, denn gerade das wort fein bedeutet etwas, was KH nicht im geringsten ist. KH ist grob und klotzig und voller lücken.
natürlich kommen die FF charaktere in der story vor, sora spricht mit ihnen und soweit ich mich erinnere erfährt er durch sie die kaum vorhandene und ultraflache backgroundstory. aber das ist mit sicherheit nicht das, was ich unter "in die story integriert" verstehe. aber es ist sowieso schwer, davon in KH zu sprechen, da man das selbst bei den hauptcharakteren nicht in aller deutlichkeit sagen kann. ich meine, handeln diese FF figuren jemals wirklich von sich aus in einer art und weise, dass es von bedeutung wäre? lenken sie die story in eine ganz andere richtung? haben sie viel screentime? viel dialog? viel persönlichkeit? imho müsste man alle diese fragen mit 'nein' beantworten und sei es nur so, dass man noch so viel aus den spielen, aus denen sie stammen im kopf hat, wodurch sie nicht ganz so platt wirken, wie sie in KH auftreten. aber ich bewerte nur kingdom hearts und keine disneyfilme oder FFs, die irgendwie damit zu tun haben.