Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Recht gut geschrieben, wie immer eigentlich.
Jedoch kann ich dir, wolfi, in zwei Punkten absolut kein Recht geben, da ich die Sache auch etwas anders sehe.
Zum einen wäre da der OST:
Wie kann man einen OST so schnell vergessen, in dem so viele Disneytitel vorkommen. Alleine die Overworld-Themes der einzelnen Welten solten einem immer wieder im Gedächtnis bleiben. Simple and Clean (mir gefällt die Englische Version besser als die japanische) stellt IMO sogar die ganzen Lieder aus FF 7 - 9 in den Schatten!
Zum anderen wäre da die Sache mit den FF Charas.
Wenn du das bei diesem Spiel schon ankreidest, dann müsstest du das auch bei anderen RPGs machen. Egal ob die Charas spielbar sind oder nur als Zierde dienen. Lucca z.B. kommt nicht so einfach in die Welt von Xenogears, genauso wie das Bild von Tifa. Wollte man da vielleicht an frühere Erfolge anknüpfen.
Ich fand es auf jeden Fall genial, das FF Charas von Nomura verwendet wurden, den so haben sie IMO ein tausend mal besseres Design. Sephiroth und Cloud sehen daher meiner Meinung in KH besser aus als in FF 7.
Da muss ich dir erstmal wiedersprechen.
Simple an Clean ist ganz, nett aber wenn du behauptest es würde alle Lieder von FF 7-9 in den Schatten stellen machst du dir viele Feinde.

Ausserdem sieht Cloud in KH niemals besser aus als in FF 7 dieses dunkle violet hat viel besser zu seiner persönlichkeit gepasst,das ist sowieso ein Fehler den Tetsuya Nomura auch bei FFX-2 gemacht hat. Die Charaktere werden immer bunter und flippiger sehen alle gleich aus. Es kommt mir einfach so vor als ob laufende Neonreklamen durch die gegend laufen.
Sie unterscheiden sich nicht mehr so wie bei den alten FF`s. Das ist aber wichtig wenn man ein gutes RPG mit verschiedenen persöhnlichkeiten machen will, jeder FF chara hat einen anderen Charakter das wird aber meiner Meinung nach bei KH sowie bei FF-X 2 verdrängt.