-
Legende
Bra Bra
Kingdom Hearts, alleine dieser name lässt mir einen Schauer über den Rücken jagen. da es aber schon spät ist und ich tod müden, schreibe, ich genau das, was ich auch in meiner meinung beim Review beim RPG Ring geschrieben habe.
Als ich das erste mal von diesem Projekt hörte war ich sehr skeptisch. Die Mischung aus Final Fantasy und Disney kam mir von Beginn an absurd vor. Aus diesem Grund kaufte ich mir das Spiel auch nicht, sondern lieh es mir von einem Freund aus um es zu zocken, und was soll ich sagen: Ich habe mich durchgequält. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen schelcht. Dazu kommt auch noch, dass die Kamera teilweise so fehlplatziert ist, das man damit die Steuerung auch nicht wett machen kann.
Auch die Story finde ich wirklich lasch. Dies mag vielleicht auch an meiner Meinung gegenüber Disney liegen, aus deren Zielgruppenalter ich wohl herausgewachsen bin. Aber hauptsächlich liegt es daran, dass nach erfolgreich beendetem Spiel sich eigentlich nichts geändert hat. Im Grunde ist alles so wie vorher und man weis sogar noch weniger als zuvor. Das sehe ich wohl als größtes Manko an. Ansonsten ist das Spiel ja recht passabel, aber das unausgereifte Ende zerstört irgendwie das Gesamtbild. Da hat sich Square wohl zu sehr auf einen Nachfolger eingeschossen.
Wohlgemerkt, war dies so objektiv von mir geschrieben wie möglich, in wirklichkeit finde ich es NOCH schlechter.