Wieder ein sehr gutes RPGH, was ja keine große Überraschung ist, aber warum diesmal erst am Dienstag?

Also ich muss sagen dass mir Kingdom Hearts beim spielen schon sehr viel Spass gemacht hat. Das Kampfsystem ist zwar etwas hektisch und ohne taktische Möglichkeiten, aber es macht doch Spass sich durch die Monsterhorden zu prüglen. Ich würde allerdings nicht sagen dass das Spiel schwer zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Man prügelt sich durch die Monstermassen und heilt sich gelegentlich oder wird auch von den Mitstreiter geheilt. Es gibt eigentlich kaum einen schweren Gegner ausser die optionalen, mit denen ich schon probleme hatte und auch nicht alle bisiegt habe weil ich einfach keine Lust hatte aufzuleveln. Für einen 6-jährigen ist es aber bestimmt etwas zu schwer. Total misslungen waren aber die Gummiship Fahrten, welche einfach nur total langweilig waren.

Die Story ist wirklich ziemlich schwach. Zu viele Informationen feheln einfach und überhaupt gibt es nicht sehr viele Storysequenzen. Die Ansem Berichte gaben zwar Hintergrundinformationen jedoch hätte man diese wie schon gesagt durch Rückblenden sehr viel interesanter machen können. Der Story fehlt es wirklich an allen Ecken und Enden.

Die Grafik von KH ist eigentlich schon recht ansehnlich wenn man mal von den Gummiship Fahrten absieht. Die Disney Welten sind eigentlich gut gelungen und haben überzeugt. Insgesamt war die Grafik gut, aber von Square hätte man sich eigentlich mehr erwarten können.

Der Soundtrack ist wirklich nicht gerade auffällig und man wird ihn auch sehr schnell wieder vergessen. Der Soundtrack war aber alles andere als schlecht und hat immer gepasst.

KH ist kein schlechtes Spiel, es hätte aber besser sein können. Ein Nachfolger wurde ja schon fast offiziell angekündigt und es soll ja eine Trilogie werden. Ich habe das Spiel zwar gerne gespielt, jedoch hätte ich auch ohne KH2 leben können. Square Enix hat ja einmal gesagt sie wollen neben FF und DQ ein drittes Standbein aufbauen. Ich bin mir ziemlich sicher dass damit nicht KH gemeint ist und diese Serie auch spätestens mit Teil 3 enden wird. Denn in KH steckt einfach nicht das Potential für noch mehr Nachfolger.