-
#RottenToTheCore
... Ich habe sowas von keine Ahnung.
. Ich dachte, bei meiner mittlerweile recht überschaubaren Manga-Sammlung würde mir das schneller in den Sinn kommen.
Ich glaube aber, dass es entweder der erste "Neon Genesis Evangelion"- oder "Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim"-Manga war. Ich bin, wie die meisten hier, über Anime in die Nische gekommen und da NGE mein erster "seriöser" Anime war (mit "Street Fighter" auf Vox, höhö), habe ich den Manga sehr früh gekauft. Die Kinderserien habe ich erst im Nachhinein als Anime wahrgenommen. Allerdings hab ich dann soviel Krams gesammelt, dass ich jetzt doch verwirrt bin, ob NGE wirklich der erste war und ich nicht doch vorher in was anderes reingeschaut habe.
.
Da Manga doch eines meiner größten Hobbies als Jugendliche war, hat es schon eine kleine Lawine losgetreten. Mich hat es damals vor allem zeichnerisch beeinflusst und – auch wenn ich momentan eher auf der amerikanischen Comic-Schiene bin – mein Interesse an Comics/Illustrationen generell geweckt. Leider sind Manga doch recht in den Hintergrund geraten bei mir, weil man irgendwann einfach nicht mehr soviel Zeit für soviel Hobby-Krams hat.
.