Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Whenever a thing is done for the first time, it releases a little demon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir hat es wie bei BDraw mit Sailor Moon angefangen (*insert internet brofist*). Ich hab die Serie ab '97 auf RTL II voller fangirl Inbrunst verfolgt und als die Manga erschienen sind, wurden die natürlich sofort gekauft (die Manga hab ich bis heute im Schrank stehen. ^___^). Ich weiß noch, dass Magic Knight Rayearth meine zweite Manga Reihe war, die ich dann angefangen hab (*überleg* oder war es Sailor V?). Ich find es ehrlich gesagt etwas schwierig zu sagen, wie prägend die erstgekauften Manga tatsächlich waren. Mittelfristig auf jeden Fall, da ich die ersten paar Jahre durchaus hauptsächlich Shoujo Kram gelesen und geguckt habe. Aber auf lange Sicht? Sailor Moon hat natürlich noch einen gewissen Nostalgiebonus, aber ich kann weder dem Manga noch der Serie heute nicht mehr sooo viel abgewinnen. Ansonsten glaub ich, dass mein Interesse an Serien heute wesentlich breiter gefächert ist, als es früher war ... wer weiß, vielleicht nicht zuletzt, weil ich früher so viel Shoujo Kram gelesen/gesehen hab?

Geändert von Maeve (15.03.2014 um 12:40 Uhr)