Ich muss sagen mich hat Berserk als erster Manga damals auch geprägt. Die Manga-Kategorie Seinen ist bis heute meine favorisierte.
Ich mochte damals zwar auch Dragonball aber irgendwie sind Shonen heute nicht mehr mein Ding und tatsächlich finde ich DB und DBZ auch nicht mehr so toll wie damals... und von GT fange ich gar nicht erst an XD Tatsächlich gibt es nur zwei Shonen die mich immer noch richtig begeistern und das sind One Piece sowie Fairy Tail. Ich lese/schaue zwar hin und wieder andere Manga/Anime der Shonen Kategorie aber wirklich fesseln können mich nur die Seinen
In dem Sinne hat mich Berserk damals schon geprägt. Ich war nicht frühreif oder sowas aber irgendwie... naja ^^ kA... kann ich schwer beschreiben.
Ich mag dieses Erwachsene einfach lieber als das Teenager Zeugs![]()
Genauso wie bei B]Nonsense[/B] gelten meine ersten beiden Manga (Berserk und Neon Genesis Evangelion) auch heute noch zu meinen Lieblings Manga/Anime und das halt seit Anfang 2000. Später kam noch Monster von Naoki Urasawa hinzu. Momentan bin ich dabei die Reihe zu vervollständigen, was nicht unbedingt leicht ist.
Ich finde es übrigens Schade das die Manga der Seinen Kategorie hier eher weniger Anklang finden, es sollte mehr Menschen zwischen 18 und 30 geben die Manga lesen und kaufen xD
Dann würde man hier auch mehr davon mitbekommen
Naja ich denke heute gehen Manga/Anime Hand in Hand. Man kann nicht das eine ohne das andere erwähnen![]()