Ich bin als kleines Kind über den Sailor Moon Anime gestolpert, als die Serie noch im ZDF (oder RTL?) lief. Das war meine ich in meiner Kindergartenzeit. Als ich dann lesen konnte bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen, dass das ganze auf einem Manga basiert, aber da waren noch nicht alle Bände releast und der erschien hier noch monatlich. Muss so Mitte/Ende der 90er gewesen sein (wie das klingt...).
Danach bin ich dann über Dragon Ball mehr bei Toriyama hängen geblieben. Ich erinner emich jedenfalls noch, wie mies ich es fand, dass der Dr. Slump-Anime sich so gar nicht an dei Mangavorlage hält, das müsste laut Wiki also ca. 2002 gewesen sein. Wobei zeitgleich auch schon Dragon Ball, Pokémon, etc. populär wurden, soweit ich mich erinnere.

Ins Internet und somit hin zu Fansubs, etc. verlagert hat sich das alles erst nachdem ich ins MMX kam und Zelretch irgendwann mal auf sein Signaturbild ansprach und er mich auf den FSN-Anime verwies. xD

Das Remake vom Sailor Moon Anime können sie übrigens gerne behalten. Sailor V war tausendmal besser (und zu 90% pure Comedy).