Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Whenever a thing is done for the first time, it releases a little demon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir war's Dragonball. Damals gab es Mangas noch nicht mal direkt im Laden zu kaufen, die musste man noch bestellen xD
    Vorher hab ich immer Micky Maus und sowas gelesen. Da war Dragonball mal was erfrischend anderes. Erst hat mich das "Rückwärtslesen" total verwirrt, aber dann fand ich es cool. Und die Zeichnungen von dem Manga (vor allem in den ersten ca. 15 Bänden) mag ich bis heute. Tausendmal detaillierter als alles, was von Disney kommt.
    Nach Dragonball hab ich eine ziemliche Breite an verschiedenen Mangas gelesen, u. a. viele Shonen-Mangas. Und irgendwie muss mich das schon geprägt haben, denn der einzige Manga, den ich heute noch einigermaßen regelmäßig kaufe, ist One Piece xD

Der erste Manga, den ich gelesen habe, war glaube ich X, bei 'ner Freundin in der Schule damals. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich nur Anime geschaut, aber beim Lesen war ich eher auf dem US-Comic-Trip. Der erste, den ich mir selber gekauft habe, war Ranma 1/2.

Hab mir damals für mein weniges Taschengeld Hellsing 1-7 gekauft gehabt, als ich 12 war. Bekam danach Battle Angel Alita 01 zu Weihnachten geschenkt, aber ich hab bisher noch keine neuen Bände gekauft, einfach weil mir 8 € für ein Band zu teuer war. Hellsing dürfte auch die erste Serie, abseits RTL2 Animes, gewesen sein, die ich gesehen hab. Anschließend kamen dann Elfen Lied und Gantz.

Ganz offen hab ich keine Ahnung mehr was der erste Manga war. Ich hab auch eher Anime geschaut, Manga technisch könnte das entweder Ranma 1/2 oder der .hack//Legend of the Twilight gewesen sein.

Ich habe damals quasi das gesamte RTL II Nachmittagsprogramm gesehen, bzw. es von meinen Eltern auf VHS aufnehmen lassen (meine Oma hatte nur ARD, ZDF und MDR ) und es dann immer durch gesuchtet. Meine Mutter hat mir dann irgendwann Dragon Ball Manga gekauft. Paar sind bei den Umzügen verloren gegangen, aber drei stehen hier noch - inzwischen etwas abgefuckt, aber immer noch lesbar.
    Außerdem gab es die One Piece Manga in unserer lokalen Bibliothek. Ich bin mir nicht ganz sicher, was zuerst kam, aber ich denke DB.

Puh, echt schwierig, aber gute Frage! ^^

Könnte Dragon Ball gewesen sein, oder Kenshin, und eventuell auch Oh! My Goddess (alles bei einem Freund). Die waren definitiv alle ganz am Anfang. Ich weiß nur noch, dass ich mit One Piece angefangen habe, als es zwei oder drei Bände hatte, und zwar, weil Dragon Ball abgeschlossen war. Zu dem Zeitpunkt kannte ich dann auch schon Battle Angel Alita, 3x3 Augen und Naru Taru (was damals relativ neu gewesen sein dürfte), und danach ging es richtig los. Mit DBZ und der Banzai kam dann auch bald der Mainstream. Die Erinnerung ist aber echt tricky. Am Ende hatte ich dann alle Nicht-Shojo-Mangas unseres Buchladens gelesen, und auch einen nicht zu unterschätzenden Teil der Shojos. War aber zu der Zeit alles noch überschaubar, im Gegensatz zu jetzt. ^^

Mein erster Anime, den ich über das Fernsehen hinaus gesehen habe, war die Sakura Wars OVA, die ich mir als komische Asia-2-CD(!)-Version mit gelben Untertiteln auf Ebay bestellt habe. Good Times. xD

Ich hatte meine ersten Kontakte mit Mangas in Frankreich und zwar mit Dragonball Z und Ranma 1/2. Dort liefen diese Serien schon als ich noch der Grundschule war. Inzwischen ist der Manga und Anime Boom in Frankreich völlig verflogen- da findest du in Deutschland noch eher ein Regal mit Mangas in einem Zeitschriftenladen. Irgendwie lustig

Dürfte Magik Knight Rayearth oder Evangelion (bringt die Reihe endlich mal zuende!) gewesen sein.

Dragonball, GTO und Kenshin