Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Whenever a thing is done for the first time, it releases a little demon

  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Während ich schon Anfang der 90er angefangen hatte Anime zu gucken (damals noch, als das alte Tele 5 Saber Rider und Miyuki zeigte), begann ich relativ spät Manga zu kaufen (was auch an fehlenden finanziellen Mitteln lag). Die erste Reihe die ich jedoch dann kaufte, war Magic Knight Rayearth, für die ich jeden Pfennig den ich gefunden hatte, zusammengekratzt hatte. Danach folgten noch die letzten fünf Bände von Dragon Ball, die zu der Zeit erstveröffentlicht wurden. Da danach One Piece erschien (und ich zu der gleichen Zeit mit meiner Ausbildung begann), wurde die Reihe regelmäßig gekauft und der Konsum von Manga aus vielen Genres begann. Wirklich angetan hatten es mir dann die Sachen von Masakazu Katsura (Video Girl Ai, I"s, Zetman), Berserk von Kentaro Miura, Love Hina von Ken Akamatsu und Maison Ikkoku von Rumiko Takahashi.

  2. #22
    Ok, den einen Band Marmalade Boy, den ich mal geschenkt bekommen habe, zähl ich nicht mit. Das fand ich eher verstörend. Der erste Manga, den ich richtig gelesen habe, war Bastard!! . Ich denke schon, dass mich das ein bisschen beeinflusst hat, bei solchem (pubertären) Humor kann ich immer noch gut lachen. Das hat mich auch dazu bewogen, die Serie nach und nach aufzukaufen, nicht weil sie sooo herausragend wäre, sondern weil ich sie aus Nostalgie irgendwann mal komplett rumliegen haben will. Ansonsten hab ich nur bei meinem Bruder den Inu Yasha Manga ein Stück weit gelesen und mich ansonsten eher auf Anime beschränkt.

  3. #23
    ... Ich habe sowas von keine Ahnung. . Ich dachte, bei meiner mittlerweile recht überschaubaren Manga-Sammlung würde mir das schneller in den Sinn kommen.

    Ich glaube aber, dass es entweder der erste "Neon Genesis Evangelion"- oder "Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim"-Manga war. Ich bin, wie die meisten hier, über Anime in die Nische gekommen und da NGE mein erster "seriöser" Anime war (mit "Street Fighter" auf Vox, höhö), habe ich den Manga sehr früh gekauft. Die Kinderserien habe ich erst im Nachhinein als Anime wahrgenommen. Allerdings hab ich dann soviel Krams gesammelt, dass ich jetzt doch verwirrt bin, ob NGE wirklich der erste war und ich nicht doch vorher in was anderes reingeschaut habe. .

    Da Manga doch eines meiner größten Hobbies als Jugendliche war, hat es schon eine kleine Lawine losgetreten. Mich hat es damals vor allem zeichnerisch beeinflusst und – auch wenn ich momentan eher auf der amerikanischen Comic-Schiene bin – mein Interesse an Comics/Illustrationen generell geweckt. Leider sind Manga doch recht in den Hintergrund geraten bei mir, weil man irgendwann einfach nicht mehr soviel Zeit für soviel Hobby-Krams hat. .

  4. #24
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gebe keinen Kaaaaaaaaaack, weil ich mit Anime erst überhaupt in die "Nische" reingekommen bin. Mein erster Manga war dann tatsächlich X, das kam allerdings sehr viel später (irgendwann so gegen 2003/2004 herum).

  5. #25
    Zitat Zitat
    Der erste Manga, den ich richtig gelesen habe, war Bastard!! . Ich denke schon, dass mich das ein bisschen beeinflusst hat, bei solchem (pubertären) Humor kann ich immer noch gut lachen. Das hat mich auch dazu bewogen, die Serie nach und nach aufzukaufen, nicht weil sie sooo herausragend wäre, sondern weil ich sie aus Nostalgie irgendwann mal komplett rumliegen haben will.
    Bei dem Releasetempo ist die Serie zu vervollständigen vermutlich eine Lebensaufgabe...

  6. #26
    Mein erster Manga war damals Ranma 1/2 (noch die großen Feest Alben - F-Lütt lässt grüßen). Bin damals durch die TOTAL! drauf aufmerksam geworden, hab aber eigentlich auch vorher schon primär Anime im Fernsehn bevorzugt bevor ich überhaupt wusste dass es Anime waren. (Lustigerweise fand ich die alten US Cartoons von TMS auch immer viel cooler als die komplett von den Amis animierten) Meine erste Animania war glaub ich so 97. Irgendwann später kamen dann die Ranma Taschenbücher raus und ich hab halt angefangen zu sammeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •