Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Whenever a thing is done for the first time, it releases a little demon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Whenever a thing is done for the first time, it releases a little demon

Dieses Zitat von Emily Dickinson fand ich für dieses Thema irgendwie recht passend.

Ich möchte nämlich wissen, welches euer erster Manga war, den ihr jemals gelesen habt.
    Und ob dieser Manga maßgebend war für alle künftigen Manga die ihr gelesen habt und noch lesen werdet.

Bei mir war es ca. 2002 vielleicht auch 2003 Berserk von Kentaro Miura. Ich erinnere mich noch gut daran, da ich damals meinen ersten Büchereiausweiß erhalten hatte.
    Ich war zwar nie ein großer Leser doch habe ich damals schon gerne Animes geguckt. Damals war ich 12 und die Mangareihe war ab 16 Jahren freigegeben, ich erinnere mich noc h daran das ich schiß hatte das die Dame der Bücherei mir den Manga nicht aushändigen wollte, aber nichts. Sie hat nie was gesagt.

Berserk hat mich damals sehr fasziniert. Nicht nur vom Zeichenstil her, sondern auch von der Geschichte und war was vollkommen anderes als das das ich aus den Animeserien kannte die damals auf RTL II liefen.

Mein bester Freund hatte zu dieser Zeit auch mit dem Mangalesen angefangen und während ich Berserk las, las er Neon Genesis Evangelion. Hinterher tauschten wir.

Für mich war Berserk nicht nur der einstieg in das Manga lesen sondern auch maßgeblich für meine Faszination von Animes verantwortlich. Bisher fand ich auch nur wenige andere Manga/Animeserien die dasselbe Gefühl vermitteln wie Berserk. Vllt. ist es aber auch einfach nur, weil es mein erster Manga war.
    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann ist es schon irgendwie erschreckend, dass gerade Berserk mein erster Manga war, wo doch Dragonball oder Detektiv Conan die logischere Wahl gewesen wären. ^^'

Also: Welcher Manga hat den kleinen Dämonen in euch frei gelassen?

Geändert von Reding (14.03.2014 um 21:44 Uhr) Grund: den mit EINEM N xD