Tja, Japan-Klischees sind schon nicht ganz ohne und werden uns wohl weiterhin verfolgen - Stichwort "Röcke" *hust*

Ich habe Schwerter (einh.), Lanzen und so ein Zeug und die unterste Auswahlmöglichkeit gewählt. Schwerter mag ich eigentlich am liebsten, sofern es sich um schlichte Exemplare handelt und nicht so einen Unsinn wie bei Caius aus FFXIII-2, wo man nicht sieht, wo denn da überhaupt die Klinge sein soll. Je schlichter, desto mehr gefällt mir auch das Teil. Für Lanzen gilt eigentlich dasselbe. Ansonsten mag ich es auch, wenn ein Charakter nur mit Magie angreift, also so gesehen ohne Waffe ... das wollte ich aber wiederum nicht wählen, weil hier noch Faustkampf dazugehört, womit ich gar nichts anfangen kann (deswegen habe ich den untersten Punkt gewählt im Sinne von 'Magie ohne alles').
Eigentlich hätte ich auch noch 'Schusswaffen' genommen, weil ich Gewehre noch ganz gern mag - so richtig dickes Zeug finde ich dagegen wieder albern, also ging das schlecht. Sensen finde ich aber auch nicht so schlecht (damit herumzulaufen hat jedenfalls in Star Ocean 4 ordentlich Spaß gemacht).