Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: New Old World - The Game [VX Ace] (aktuell noch Synchronsprecher gesucht!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Daniel.1985 Gast
    Ja die Story hört sich recht interessant an, und es währe das erste Projekt das alle Gespräche vertonen würde. Es währe schon cool, wenn das mit den anderen Leuten klappen würde und man das Spiel voll vertonen könnte mit Synchronsprechern. Doch ich weiß auch wie viele NPC's so ein Spiel hat. Nehmen wir einfach mal Vampires Dawn 2. Hätte man da jeden NPC vertont hätte man gut 140 Synchronsprecher gebraucht. Eine Wahnsinnszahl bei der ich glaube dass es gar nicht so viele Leute hat, die. Es währe beinahe schon ein Wunder 10 Leute zusammenzubekommen die sich bereit erklären Synchronsprecher werden zu wollen. Ich glaube das wird der Knackpunkt sein bei deinem Projekt. Viel Glück trotzdem. Vielleicht kann man bei Hauptcharakteren in Schlüsselszenen so etwas machen, aber nicht im ganzen Spiel glaub ich.

  2. #2

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Ja die Story hört sich recht interessant an, und es währe das erste Projekt das alle Gespräche vertonen würde..

    Ente die Ente..... :P hatte auch alles dialoge mit Sprachausgabe ... aber die Idee finde ich klasse .... das Mapping allerdings... es ist besse eine Stadt in mehrere kleine Maps aufzuteilen, als eine einzige riesige zu benutzen. Diese dann detailreich gestalten und voila, das Mapping wäre gleiche wesentlich besser

  3. #3
    Old Pittburth ist nur ein kleines Dorf ^^
    Große Städte werden in mehrere Maps gepackt. ^^

    Zu den Sprechern: Ich habe bereits einige Sprecher und hoffentlich werdende parat. Ich werde ja auch nicht wirklich jeder Rolle eine neue Stimme verleihen, selbstverständlich wird einer auch mehrere Nebenrollen übernehmen, während Hauptrollen ein und alleine bei ihrer bleiben.

  4. #4
    Sehr bewundernswertes Vorhaben mit dem Vertonen der Dialoge, aber ich würde dir sehr ehrlich raten, erstmal auf andere Dinge zu achten. Die besten Synchronsprecher können leider nichts am eher margeren Mapping ändern, und leider hast du auch sonst nicht viel zum Gameplay gesagt. Eine gute Synchronisation kann eine Spielatmosphäre sehr aufwerten, absolut, aber der Rest sollte auch stimmen, sonst kommt da einfach keine Stimmung auf.

    Es ist gut, dass du dir was vorgenommen hast mit deinem Projekt, aber übernimm dich auch nicht. Übe dein Mapping, stell Screens zum Kritikeinholen in den Screenthread, und überleg dir wie das Gameplay und die Spieloptik helfen können, deine Story rüberzubringen. Grad wenn du die Story schon komplett geschrieben hast wärs alles andere als verkehrt, dich hinzusetzen und genau zu überlegen, was für Gameplay deine Geschichte am besten vermittelt. Stell dir Kernfragen: Wird es Kämpfe geben? Vermutlich ja, oder? Welche sind wichtig für den Plot und können richtig Spannung aufkommen lassen? Welche Konflikte macht dein Held durch, die man gut in einer spannenden Spielsequenz umsetzen kann? Wie kannst du den Schauplätzen deiner Geschichte Stimmung und Charakter verleihen? etc.

    Die Idee mit den Sprechern brauchst du keinesfalls fallen lassen. Aber achte darauf, dass du dich nicht verzettelst. Worauf es am Ende ankommt ist dass dein Spiel unterhält, gut spielbar ist, und den Spieler nicht mit nervigen Features oder zu langwierigen Passagen ohne Spannung abschreckt. Schau, dass du die Basics packst, bevor du das Sahnehäubchen draufmachst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, und bleib dran!

  5. #5
    Danke für das Feedback.

    Die meisten der angesprochenen Kernfragen habe ich bereits überdacht. Selbstverständlich gibt es Kämpfe und einige davon sind sehr Story relevant. An und für sich wird das ganze einem The Walking Dead oder Heavy Rain von den Entscheidungen her gleichen, da man vielleicht auch vieles beim ersten Spielen gar nicht richtig bemerkt, wie groß die Auswirkung jegliches Tun, Handeln oder Entscheidung war. Was mir beim Mapping einfach schwer fällt, ist das Nichtvorhanden sein vieler Grafiken von der Seite, so könnte ich viel, viel besser arbeiten, nur weiß ich auch nicht, wo ich das alles herbekommen soll. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich zwar Leute, die ebenfalls den RPG Maker VX Ace besitzen, jedoch viel mehr Scripting als Mapping oder Grafiken draufhaben.

  6. #6
    Ich habe mir einfach einmal die Mühe gegeben ein paar Hörproben für Arthurs Rolle anzufertigen. Darunter sind fünf Sätze, so, wie sie im Buch stehen.
    1: http://puu.sh/7Bovs
    2: http://puu.sh/7BoxW
    3: http://puu.sh/7Boyf
    4: http://puu.sh/7Boz4
    5: http://puu.sh/7BozF

    Vielleicht folgen bald schon Hörproben zu weiteren Rollen!

    Geändert von starkev (19.03.2014 um 19:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von starkev Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback.

    Die meisten der angesprochenen Kernfragen habe ich bereits überdacht. Selbstverständlich gibt es Kämpfe und einige davon sind sehr Story relevant. An und für sich wird das ganze einem The Walking Dead oder Heavy Rain von den Entscheidungen her gleichen, da man vielleicht auch vieles beim ersten Spielen gar nicht richtig bemerkt, wie groß die Auswirkung jegliches Tun, Handeln oder Entscheidung war. Was mir beim Mapping einfach schwer fällt, ist das Nichtvorhanden sein vieler Grafiken von der Seite, so könnte ich viel, viel besser arbeiten, nur weiß ich auch nicht, wo ich das alles herbekommen soll. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich zwar Leute, die ebenfalls den RPG Maker VX Ace besitzen, jedoch viel mehr Scripting als Mapping oder Grafiken draufhaben.
    Schreib doch mal Lucy Fox eine PN. Deren Spiel "Erayu" benutzt auch den VX ACE UND hat trotzdem die ganzen tollen Grafiken. Sind meines Wissens nicht (alle) von ihr erstellt.

  8. #8
    Hätte Interesse an einer (oder bei Bedarf mehreren) Sprechrolle(n).
    Magst du mir per PN mal 1-2 Sätze der männlichen Figuren geben. Dann kann man ja
    sehen - oder hören^^ - wer zu mir passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •