Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

  1. #1

    Die Werwölfe von Düsterwald

    Einige kennen sicher das Spiel Werwolf. Das meiste wird über PN ablaufen.





    Falls ihr Ideen für Rollen habt PN, Danke
    LG Key

    Edit: Beitrag wenn ihr mitspielen wollt.

  2. #2
    Hiho Keyblader,
    Werwölfe von Düsterwald wurde hier bereits schon exzessiv und mit Freuden sowohl im Forum als auch bei Communitytreffen gespielt.
    Die alten Threads lassen sich hier sogar finden.

    Trotzdem würde ich vorschlagen, dass du dich - solltest du ein Foren-RP organisieren wollen - kurz mit den GFs (namentlich BIT und Layana) auseinandersetzt und auch das Konzept ein wenig mehr/besser vorstellst.
    Am besten orientierst du dich an den bisherigen Forenrollenspiel-Threads.

    Auch wenn derzeit nur das Andromeda-Forenrollenspiel aktiv läuft, kann es nicht schaden, erst einmal herumzufragen ob Jemand was aktuelles geplant hat. Soweit ich weiß, ist hier Jemand mit einem DragonAge-Rp in der Hinterhand unterwegs.
    Davon ab kann dieses Forum aber definitiv wieder ein RP vertragen!

  3. #3
    Klingt interessant, würd mitmachen!

  4. #4
    Ich hab vorgestern noch gesagt, ich hätte mal wieder voll Bock auf ein richtig normales, klassisches Werwölfe-ForenRPG. So ganz ohne Sonderkram. Ganz einfach. Kann man damit in näherer Zukunft rechnen?

  5. #5
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich hab vorgestern noch gesagt, ich hätte mal wieder voll Bock auf ein richtig normales, klassisches Werwölfe-ForenRPG. So ganz ohne Sonderkram. Ganz einfach. Kann man damit in näherer Zukunft rechnen?
    Haha, ich hab mir heute auf der Arbeit die Nachbesprechung von dem Vampirspiel zufällig durchgelesen und dachte mir ebenfalls so "So ein ganz einfaches Werwölfe wär mal wieder richtig cool."

  6. #6
    OH MEIN GOTT ICH WILL ES. WERWÖLFE!

    Aber es wäre wie gesagt gut, wenn du dich vielleicht mit 1-2 alteingesessenen Profis absprichst, damit man eine gute Organisation hinbekommt.
    Aber sonst gute Idee! WERWÖLFE.

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da mein Name gerade gefallen ist. Absprachen treffen könnte man da gerne. Allerdings bin ich gerade noch voll in die User Awards eingespannt und darf parallel dazu schon wieder einige Klassensätze Tests und Klausuren korrigieren. Von daher wäre es mir sehr lieb, wenn man das dann ein paar Wochen nach hinten schieben könnte.

    Aber eines kann ich schon mal vorweg nehmen: Ich würde mich aus eigener Erfahrung eher auf die "Kernspielfiguren" des klassischen Werwolfspiels konzentrieren und einige der Sonderrollen aus den Erweiterungen weglassen. Zum Teil verschieben die meiner Meinung nach nämlich das eigentliche Spielprinzip zu sehr zu bestimmten Seiten. Und bei den erfahrenen Hasen, die wir hier haben, könnte das schnell zu Unmut und bei den Neulingen zu Frust führen.

    Geändert von BIT (07.03.2014 um 17:40 Uhr)

  8. #8
    Hatte sogar darüber nachgedacht, demnächst mal Schnellwölfe auszuprobieren, aber eine richtige Werwolfsrunde ist natürlich noch besser.

  9. #9

  10. #10
    THOBEN! WEISO NUR DEN LIEBEN THOBEN!?!?!?!?!?!

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ich warte .
    Worauf denn jetzt genau? Stehe gerade auf dem Schlauch.

    Ach ja, für die Wölfe haben wir GFs übrigens ein separates "Geheimforum", in dem sich die Leute dann in der Nachtphase besprechen können.

  12. #12
    Also ich warte bis die Wahlen zu ende sind und deine Klausuren.

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn du mit den Klausuren warten willst, dann musst du aber bis zu meiner Rente warten. Als Lehrer gehört das zu meinem täglich Brot.

    Nein, schon klar. Der Durchgang wird dann hoffentlich relativ zeitnah zu den Wahlen durch sein und dann sind ja auch bald Osterferien, da habe ich dann etwas Luft. Um den Mai rum wird es allerdings mehr als stressig bei mir. Da kommen sehr (!) viele Familientermine auf mich zu.

  14. #14
    Also, ich meine, es gibt ja auch andere Leute, die potenziell spielleiterfähig sind. Oder MÜSSEN die Werwölfe von GF gemacht werden?

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Traditionell: ja.

    Und zumindest auf dem Aktionsforum habe ich einen Finger drauf, dass da kein Schmuh mit getrieben wird. Aus eigener Erfahrung muss ich da leider sagen, dass das in der Vergangenheit nicht immer gut funktioniert hat mit einigen Beteiligten.

    Außerdem juckt es mir auch ein wenig in den Fingern, da mal wieder etwas zu machen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Außerdem juckt es mir auch ein wenig in den Fingern, da mal wieder etwas zu machen.
    Ja, gut, aber wenn du jetzt keine Zeit hast, in ein paar Wochen keine Zeit hast, und im Mai keine Zeit hast, ist das irgendwie doof. Dann wird das frühestens im Juni irgendwas (vielleicht) und dann gibt auch nur wieder das typisch schnarchige "Dorf im Wald"-Setting (AmIRight?)

    Also: Gendrek und ich würden zeitnah ein Werwolfspiel meistern. Mit tollem Setting, klassischen Charakteren und wenn wir das MMX-eigene Unterforum nicht bekommen, machen wir eben auch ein eigenes. Bekommen wir schon hin Wer mitmachen will, ruft Yay!

  17. #17
    Yaaaaaaaaaaaaay!

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine Liebe BlackRose,

    In ein paar Wochen habe ich sehr wohl Zeit, aber ist ja auch egal ...

    Wenn ihr das Forum haben wollt, dann halt bitte sehr. Allerdings hätte ich es schöner und sinnvoller gefunden, da auch mal vielleicht erst intern nachzufragen, was sich machen lässt. Ich kooperiere gerne mit Leuten, so fühle ich mich allerdings gerade etwas "überrumpelt". Und zwei Wochen wären jetzt auch nicht die Welt gewesen.

    Geändert von BIT (07.03.2014 um 18:32 Uhr)

  19. #19
    Bit, du bist jetzt nicht beleidigt sondern machst dann eben auch ein eigenes Werwölfe. So gibt es halt zwwei davon, doppelter Spaß für alle und kein Dramastreit. =D

  20. #20
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

    Wenn ihr das Forum haben wollt, dann halt bitte sehr. Allerdings hätte ich es schöner und sinnvoller gefunden, da auch mal vielleicht erst intern nachzufragen, was sich machen lässt. Ich kooperiere gerne mit Leuten, so fühle ich mich allerdings gerade etwas "überrumpelt". Und zwei Wochen wären jetzt auch nicht die Welt gewesen.
    Intern ist schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten im Gespräch, dass "demnächst" mal etwas kommt (Zumindest gab es da alle drei, vier Wochen mal ein paar PNs). Die Sache ist, so wie du das dargestellt hast, dass du gar keine Zeit hast, oder maximal ein, zwei Wochen in den Ferien. Und ein Rollenspiel lebt eben davon, dass die Leiter anwesend sind und Fragen beantworten können. Ey, ich will selber voll gerne mitspielen und will gar nicht um jeden Preis meistern, aber so wie sich das für Außenstehende anfühlt, passiert eben in den nächsten Monaten nix - außer man macht selber was. Lese dir nochmal deine Posts durch - da stand nicht, wann du Zeit hast, sondern nur, dass du KEINE Zeit hast.

    Also, wenn du schon sagst "In den kommenden Wochen", dann würde ich mir ein konkretes Datum wünschen. Weil sonst versandet das genau so wie alle anderen geplanten Aktionen, weil man einen Pudding eben nicht an die Wand nageln kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •