Space Western - also ich muss da an Cowboy Bebop denken. Das wäre schon ziemlich episch.![]()
(von Mass Effect hab ich aber auch keine Ahnung, würden die Völker dann kurz erklärt werden?)
Space Western - also ich muss da an Cowboy Bebop denken. Das wäre schon ziemlich episch.![]()
(von Mass Effect hab ich aber auch keine Ahnung, würden die Völker dann kurz erklärt werden?)
Aber sicher doch! Ich habe vor kurze Auszüge aus dem Ingame Codex bereitzustellen, zusätzlich dazu würde ich versuchen eine Art Leitfaden zu verfassen an dem sich jeder Neuling orientieren kann. Beispielsweise, dass Kroganer sich echt gern auf die Omme hauen, Salarianer und Turianer überhaupt nicht leiden können und sich wirklich gern auf die Omme kloppen.
Dadurch hoffe ich natürlich, dass jeder Neuling einen groben Überblick gewinnt und ihm der Einstieg in das Spiel enorm erleichtert wird.
Ausserdem kann man sich natürlich immer an die Experten in der Runde wenden, falls man dringende Fragen hat oder einfach nur so gefesselt und gebannt ist, dass man das unnütze Wissen wie ein Schwamm aufsaugen möchte.
Edit: In der Hinsicht bin ich ein ganz furchtbarer Mensch, denn will immer jedes Detail kennen. Das fängt an mit der Physiologie, geht über einen historischen Überblick bis hin zu den genauen Informationen über die jeweiligen politischen Systeme und damit verbundenden Werte die allgemein für die Masse des Volkes gelten.
Also... wenn die Runde startet kann man mich auch mit jedem Kleinkram zubomben. Wenn es definiert wurde, dann weiss ich es.
Geändert von Gendrek (13.03.2014 um 13:03 Uhr)
Yay! Ich bin gerne auf irgendeine Art dabei, sei es als Spieler oder auch Spielleiter(-helfer).
Ist es eigentlich Zufall, dass meine Ideen über mögliche andere Settinngs für ein Werwölfe-Spiel auch mal SciFi und Wilder Westen waren? (Habe das nur nie weiter ausgebaut)![]()
--
Aber wehe, das Teil enthält ME-Story-Spoiler. Ich habe die Reihe quasi gerade erst angefangen.
Ansonsten: Genial!
Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und es fliegen schon Insider herum...!
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich denke, so oder so würde ich es versuchen. Allein schon, um Routine und Erfahrungen zu sammeln.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles