Scheint ja gut anzukommen die Idee. Da ich ja aus sicheren Quellen weiss, dass dieses Jahr auch kein Zombies stattfinden wird und man das Jahr locker mit 3 RPs füllen könnte... warum also nicht mehrere Runden?
Was halten die GFs davon? Ihr könnt eure Runde in Ruhe vorbereiten und ich mach mir meine eigene, mit Blackjack und Asari.
Also ich würde es ehrlich gesagt super finden - denn prinzipiell hatten wir eine lange Pause und mehr RP ist immer besser denn weniger RP.
Wenn beispielsweise Gendrek und Rose jetzt das "Werewulves of Tuchanka" uns darbieten würden, dann wäre beispielsweise der eh schon dröge Spätsommer oder Herbst perfekt für BITs Rollenspiel.
So haben wir mehr Abdeckung allgemein und zudem kann BIT in Ruhe seine laufenden Aufgaben zu Ende führen.![]()
Spätsommer oder Herbst wird bei mir zu 90 Prozent nicht funktionieren, da das mit der Jahresverteilung des Unterrichtsstoffes und dem Eingewöhnen an neue Lerngruppen nach den Ferien eine der stressigsten Phasen überhaupt im Jahr ist. Das kostet dann auch wirklich Zeit und kann eben nicht nebenbei gemacht werden. Noch stressiger könnte es dann werden, wenn ich in dem Zeitraum dann wieder als befristet Angestellter die Schule wechseln muss. Dann würde da gar nichts mehr gehen.
Aber ich werde euch da keine Steine in den Weg legen, wenn ihr eine Runde abhalten wollt, dann tut es ruhig.
"High Noon in Fullmoon" wäre mein Vorschlag als Titel für das Western-Werwölfe, btw. In einem abgelegenen Dorf namens Fullmoon im texanisch-mexikanischen Grenzgebiet sind in den 1850ern die Werwölfe los und klatschen se alle weg: mexikanische Revoluzzer werden geklatscht, hartgesottene Sheriffs werden geklatscht, abgefuckte Gunslingers werden am allerhärtesten geklatscht, die Bardamen werden nicht verschont und werden entsprechend auch geklatscht. Und zwischendrin gibt es statt Exekutionen Standoffs auf offener Straße, bei denen dann die beiden täglich gevoteten Hauptverdächtigen sich gegenseitig über den Haufen schießen müssen als wäre das alles "Schneller als der Tod"
Oh yes...
Machen wir jetzt doch einen Western-RPG? Oder Mass Effect? Oder Spaghetti Western im Mass Effect Universum.
Westernkram ala steels feuchte Träume@
Wäre dann nur schön, wenn es auch was für Leute wäre, die nicht so viel mit Westerntrash anfangen können. <3
Mass effect blah@
Wäre dann nur schön, wenn es auch was für Leute wäre, die keine Ahnung vom Masseneffekt haben. <3
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wie wäre es mit Space Western als Kompromiss?
Naja, ich kann mich wahrscheinlich mit jedem Setting anfreunden, solange ich keine bestimmten Vorkenntnisse brauche.![]()
WAS!
Ja, also ich hab bereits ein wenig was ausgearbeitet. Ist momentan eine Rohfassung, ein paar Rollen müssen noch abgestimmt werden, ein paar bessere und spezifischere Bezeichnungen für die Rollen müssen noch gefunden werden und ein paar Dossiers für euch will ich auch noch erstellen um dem hier...
...entgegenzuwirken ^^.Zitat von Zitroneneis
Wenn ihr also ein kleines, zusammgefasstes Update wollt.
Erledigt:
-Grundgerüst
-Setting (hach, welch Wunder)
-Rollen
Braucht noch Arbeit:
-Rollen
-Bezeichnungen
Oh mein Gott, wie siehts denn hier aus?!:
-Dossiers
Space Western - also ich muss da an Cowboy Bebop denken. Das wäre schon ziemlich episch.![]()
(von Mass Effect hab ich aber auch keine Ahnung, würden die Völker dann kurz erklärt werden?)
Aber sicher doch! Ich habe vor kurze Auszüge aus dem Ingame Codex bereitzustellen, zusätzlich dazu würde ich versuchen eine Art Leitfaden zu verfassen an dem sich jeder Neuling orientieren kann. Beispielsweise, dass Kroganer sich echt gern auf die Omme hauen, Salarianer und Turianer überhaupt nicht leiden können und sich wirklich gern auf die Omme kloppen.
Dadurch hoffe ich natürlich, dass jeder Neuling einen groben Überblick gewinnt und ihm der Einstieg in das Spiel enorm erleichtert wird.
Ausserdem kann man sich natürlich immer an die Experten in der Runde wenden, falls man dringende Fragen hat oder einfach nur so gefesselt und gebannt ist, dass man das unnütze Wissen wie ein Schwamm aufsaugen möchte.
Edit: In der Hinsicht bin ich ein ganz furchtbarer Mensch, denn will immer jedes Detail kennen. Das fängt an mit der Physiologie, geht über einen historischen Überblick bis hin zu den genauen Informationen über die jeweiligen politischen Systeme und damit verbundenden Werte die allgemein für die Masse des Volkes gelten.
Also... wenn die Runde startet kann man mich auch mit jedem Kleinkram zubomben. Wenn es definiert wurde, dann weiss ich es.
Geändert von Gendrek (13.03.2014 um 13:03 Uhr)