In den Ostmarken gab's (und gibt es) zumindest Schmetterlinge - die sind ganz wichtig. Es gab auch ein paar rumfligende Raben bei Dankwart. Im dritten Kapitel gab es dagegen, außer Monstern, überhaupt keine Tiere - es hat sich nie jemand beschwert.
In den Ostmarken gab's (und gibt es) zumindest Schmetterlinge - die sind ganz wichtig. Es gab auch ein paar rumfligende Raben bei Dankwart. Im dritten Kapitel gab es dagegen, außer Monstern, überhaupt keine Tiere - es hat sich nie jemand beschwert.
Da hat es ja auch Sinn gemacht - Nördlich von Düsterburg herrscht Dunkelheit, wohingegen in den Ostmarken zumindest ein trostloses, jedoch unzweifelhaft standfestes Tageslicht anzutreffen war. Ich kann mich wirklich daran erinnern wie ich vor Jahren beim ersten Playthrough dachte: Gut, dass hier keine Tiere sind. Das verstärkt das Gefühl der bedrohlichen Einsamkeit in der nördlichen Region. Dass nur Feinde anzutreffen waren, machte dann den Gasthof in der Wildnis zudem umso besonderer. Es war ein, wie man auf Englisch so schön sagt, "Safe Haven", ein sicherer Hafen in der Finsternis.
Lass das bloß so.
Ah ja die Krähe auf Mark Rabenstein.
War für mich als ich es das erste Mal als Zwölfjähriger spielte ein kleiner Schockmoment als sie krächzend davonflog.
Wäre wirklich cool wenn die Krähe wieder eingebaut wird.
Ich bin auch für die Krähe!![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Eine Krähe auf Burg Rabenstein...? Dann muss sie wohl ein Ausreißer von der Feste Krähenfels sein.
Im dritten Kapitel hats mich auch nicht gestört, da die Monster die da rum liefen zur Atmosphäre beigetragen haben.
Und ich bin auch dafür, dass die Krähe wieder auf Rabenstein anzutreffen ist![]()
Oder einfach eine sarabäische Krähe, die im Gegensatz zur afrikanischen Krähe nach Norden wandert.Zitat
![]()
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Jaja, ich hab's verstanden. Wenn mir hier noch jemand einen akkustisch sauberen und lizenzrechtlich unbedenklichen Kolkraben-Sound abliefert, verspreche ich, das olle Vieh wieder einzusetzen.
http://freesound.org/people/Bidone/sounds/67356/ CC-0 Lizenz
Bezüglich akkustisch sauber: Es ist recht leise, klingt aber qualitativ gut, für mich als Laien zumindest. Sound müsstest eventuell per Audacity rüber, an der Lautstärke alleine sollte es nicht liegen.
Obs jetzt exakt ein Corvus Corax ist, kann ich nicht sagen. Macht man eigentlich auch am Federkleid, Schnabel und der Körpergröße aus, wer mal was für ne Wetten Das Wette das akustisch zu erkennen.
Geändert von Mivey (29.04.2014 um 00:25 Uhr)
Habe mir mal die Zeit genommen, die Rabenlaute zu verstärken und zu konvertieren:
Downloadlink (Cherryshare)
Nur hat derjenige, der die Geräusche aufgenommen hat, es in natürlicher Umgebung getan - Waldgeräusche, und im Hintergrund sogar leicht ein Kuckuck. Es wäre also besser, eine Alternative zu finden.