Also diese 3 Tannenzapfenbäume neben Grandy haben eine auf-einen-blick mathematische Zusammengehörigkeit - und das finde ich persönlich genauso schlimm wie eben diese zusammengehörige Zuordnung bei dem UID-Screen davor. :/
C.
Also diese 3 Tannenzapfenbäume neben Grandy haben eine auf-einen-blick mathematische Zusammengehörigkeit - und das finde ich persönlich genauso schlimm wie eben diese zusammengehörige Zuordnung bei dem UID-Screen davor. :/
C.
Mir gefältt der Screen! Die Map an sich ist gut gestaltet, hat halt kein besonderes Merkmal, aber ist ja auch nur ein Zwischenweg. Das Düsterburg-Flair verspühr ich trotzdem sehr. Der Knochman-Char gefällt mir sehr gut. Ist das in der Textbox nun Grandys Faceset? Er ist aber ganz schöne erwachsen und männlich geworden - falls er das ist. Immer wieder schön die gelungenen und lang erwartenden Fortschritte UiD's zu sehen!!!
Das Faceset gehört zu der Wache die oben im Bild von der Textbox verdeckt wird. Allerdings finde ich auch, dass dieser aussieht wie Grandys großer Bruder oder so.
Der Screen gefällt mir. Die grüne Textbox fand ich damals zwar sehr cool, aber die transparente Version, die du hier anbietest ist mindestens genauso gut.
--
Das Map-Layout ist passend. Steil, eng und ausweglos.
Die 3 "mathematischen" Bäume links, naja, eine Auflockerung durch einen geringfügig anders gestalteten Baum wäre schön. Vielleicht auch etwas Buschwerk drunter, damit es nicht so nackt wirkt. Die Nadelbäume rechts wirken plastischer, ich meine, das liegt am Schatten.
Die toten Bäume scheinen willkürlich plaziert, und passen nicht recht. Außerdem, wenn man da eine Mordsfestung gebaut hat, hat man auch Wald gerodet, und da gibt es keine alten abgestorbenen Bäume mehr. Die würde ich weglassen, und für eine trostlose Moorlandschaft oder so aufheben, oder für Düsterburg, wo keine Sonne scheint. Und statt der Laubbäume würde ich vielleicht eher Varianten von Nadelbäumen nehmen. Die Szene wirkt gebirgig, da passen Nadelbäume besser.
Mal ein Wort zu den Felsmauern, die wir oft sehen, und die oben wie Blumentröge enden. In Wirklichkeit wären die wohl mit Gras überwachsen. Der Badewannenrand hat sicher den Zweck, die Höhenstufen sichtbar zu machen, weil es halt kein anderes Mittel gibt. Aber bei den gut sichtbaren Mauern, wo wir einen Draufblick haben, wäre der Rand vmtl. nicht nötig. Vielleicht würde das auch dem Wald-Flair gut tun.
Das Auswahl-Menü gefällt mir. Bin gespannt zu sehen, wie sich das im Spielverlauf anfühlt.
Der Wächter, ja, sieht Grandy ähnlich, und er wirkt sympathisch. Eigentlich möchte ich gar nicht gegen ihn kämpfen. Aber vielleicht muß ich ja auch nicht ?
"Unhold" - das impliziert, daß man schon von Grandy gehört hat und ihn fürchtet. Sonst wäre das Wort unpassend...
Der Ausruf des Soldaten ist ja ganz schön lang. Hat der in dieser Situation überhaupt Zeit dafür? Ein "Lasst es nicht durch!" oder so etwas wäre doch irgendwie logischer in der hektischen Lage.
Aber du wolltest ja eigentlich keine Kritik hier, also halte ich mich mal zurück. Die Dialogbox sieht jedenfalls sehr schön aus und ich finde das Lila tatsächlich passender als das Grün von vorher.
Es bezieht sich nicht auf Grandy, sondern auf das Skelett.
Edit: Liferipper war schneller.