Die letzten Tage waren eher mau. Gestern ist die echte Julie gestorben. Da war die Motivation eher niedrig.
Heute an Grandys Skills gefeilt:
Hinzu gekommen sind:
Fähigkeiten, die ausschließlich im Kampf eingesetzt werden verbessern sich jetzt nach Häufigkeit der Anwendung.
Die Idee dazu hatte ich, als ich über Libras-Zauber-Shopping-Tour in Königsberg nachgedacht hatte - ich fand es etwas fragwürdig, dass sie sich alle Zauber einfach einkaufen kann - wozu braucht man dann noch eine Ausbildung? Sie lernt also nur den Basis-Zauber und den Rest eigenet sie sich durch intensive Nutzung an. Diese Zauber leveln dafür etwas schneller, damit man auch die Chance hat, am Ende das komplette Arsenal an weißmagischen Fähigkeiten zur Verfügung zu haben.
Außerdem habe ich mir Reihe Common Events zusammenbaut, die für diverse Dinge ganz praktisch sind, so z.B. um was für einen Kreaturentyp es sich beim anvisierten Gegner handelt; LP vor und nach dem Angriff, noch verbliebene Anzahl der Gegner, etc.
Habe das Ganze Mal mit Dankwarts "Vampire vernichten" Fähigkeit ausprobiert - So wird es jetzt von den Charakteren kommentiert, wenn Dankwart die Fähgigkeit gegen Nicht-Vampire einsetzt. Ebenso gibt es unterschiedliche Kommentare, wenn der Vampir das überlebt, gar nicht betroffen ist, oder noch andere Gegner vorhanden sind, die sich im Anschluss bevorzugt auf Dankwart stürzen.